Hi,meist Du das 0,04mm soviel ausmachen?Der Kolben wackelt etwas im Zylinder aber das sollten doch die Ringe ausgleichen oder?Ihr habt warscheinlich mehr Ahnung,deswegen bin ich ja auch hier.Von mir könnt Ihr eigentlich nichts lernen.Habe nur mal beim Moped die Ringe gewechselt,danach lief es wieder besser. Das mit der Undurchsichtigkeit habe ich Kolbenpeter erklärt,möchte hier nicht als Spinner dastehen.
Gruß Andre
Also was jetzt? 70,75 oder 70,54mm? Etwas undurchsichtig.
Der normale Weg ist, daß der Zylinderschleifer die Kolben bekommt und die Zylinder passend zu den Kolben aufbohrt und Schleift, vor allem hinterher hont. Wenn du jetzt einen popoglatten Zylinder hast, der 70,54mm hat und den honst, dann wird er etwas größer, gebrauchte Kolben haben Untermaß, also bist du schon an der Verschleißgrenze. Pfusch hoch drei, schade um die neuen Ringe. Mach lieber Nägel mit Köpfen!