Frauenmotorrad ???

  • Was aber nicht die Frage beantwortet warum Frau nicht mit einem richtigen Motorrad fahren darf.


    Öööh, wer hat dies behauptet?

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Nobed!


    GS 500 E---gut und günstig


    Gruß
    Sven

    Motorradfahren ist kein Hobby, es ist (m)eine Lebenseinstellung.

  • Der Kampfzwerg könnte dienliche Hinweise geben.
    Auch zur Montage von Steigbügeln dürfte da nützliche Hinweise kommen :iwsn:


    *scnr*



    Da könnte man aus meiner Signatur glatt den Vorboten kreiieren: Immer gut drauf kommen :D


    :groel:


    *scnr* die Zwote :D

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • Hier wurde ja bereits mehrfach die RR genannt..... nix für ungut. ist die Frau kleiner als 1,65m und hat entsprechend der Körpergröße die passenden Beine kommt die bei der RR niemals gescheit auf den Boden.... lass mal an der Ampel eine Spurrille kommen.... dann gibts Plastikschaschlik. Und das meine ich ernst.

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Wenn es auch eine geschmacksfrage ist:
    Die Virago làsst sich schieben wie ein Fahrrad - je nach Lenker. Wiegt keine 200 kg.


    Durch Kardan entfàllt die Kettenpflege. Die Sitzposition ist sehr niedrig.
    Die Reichweite sorgt für regelmäßige Pipipausen.


    Einzig der Chrom will gepflegt werden.


    Viele Grüße - heute vom Kyffhäuser
    Martin

    :bounce: Der Martin :bounce:

  • Ich bin 1,56 m, habe kurze Beine und kleine Füße. Die Suche nach einem passenden Motorrad, wo ich zumindest mit den Füßen den Boden antippen konnte, gestaltete sich äußerst schwierig. Ich habe jedes Motorradtreffen genutzt, um auf "niedrigen Motorrädern" von Membern probe-zu-sitzen und habe vorher zur Motorradmesse in Leipzig auf allen niedrigen Motorrädern probe-gesessen. Selbst bei der CB 400 N mit abgepolsterter Sitzbank kam ich wegen der breiten Sitzbank und der Breite des Motorrades nicht mit den Beinen runter. Ich war schon am Verzweifeln. Dann haben wir für mich eine
    BMW R 45 gefunden und die Sitzbank abpolstern lassen. Damit fahre ich nun schon das 3. Jahr und bin zufrieden. In diesem Jahr haben wir für mich noch eine BMW R 65 gekauft. Die hat endlich mehr Power, aber den gleichen Rahmen wie die R 45 und ist damit auch für mich passig. Ich fahre nun nur noch damit.
    Wir fahren mit unseren Motorrädern zu allen möglichen Motorradtreffen von Honda und BMW und noch zu privaten Treffen und machen jedes Jahr 1,5 Wochen Motorradurlaub, fahren also auch ziemlich viel und auch lange Strecken und ich muss sagen, dass beide Motorräder immer ohne technische Probleme (bis auf eine kaputte Scheinwerfer-Birne in diesem Urlaub - ließ sich aber umgehend beheben) liefen und auch ohne Beanstandungen durch den TÜV kamen. Durch den ausladenden Boxer-Motor haben die Motorräder einen niedrigen Schwerpunkt und lassen sich recht gut händeln.


    Afrikaans, Du kennst ja meine beiden Motorräder von der OXentour! Sie waren auch vom Anschaffungspreis recht günstig!

  • Moin


    aus gegebenem Anlass : Yamaha Tricker, leicht, extrem handlich, sehr genügsam ~2,2 l/100km, recht agil, im leichten Gelände brauchbar, auf der langen Geraden nicht der Brüller, in der Kurve erste Sahne.
    Gerade 3 Wochen Dolos mit der XG und der NX, beide nix für beste Rundenzeiten, aber z.B. auf dem Stilfser steht man auch nicht unbedingt hinten an ;-)


    Carsten

  • Wer soll denn da Spass haben bei einem 6 l Tank? Fun-Motorrad 250 ccm und 120 km/h Hoechstgeschwindigkeit, Gepäck auf dem Rücken im Rucksack. Ich glaube nicht, dass da wirklich Freude aufkommt!

  • Da gehen die Meinungen auseinander.:)-


    Sechs Liter reichen bei dem Durst der "Kleinen" recht weit.
    120 Km/h hätte meine Else vorletztes Jahr zwar toppen können,
    aber ich hab sie freiwillig nicht höher gequält.
    Unterm Strich kommt man entspannter an,
    wenn man NICHT am Kabel zieht,
    und ist nur geringfügig langsamer.


    Meine Tochter fährt derzeit eine NX 250 mit originalem Federbein.
    Bei ihrem Fliegengewicht bleibt das Mopped damit geländegängig.
    Bei mir sähe es damit und mit Topspeed und Beschleunigung vermutlich anders aus:
    (O-Ton Lina, als XL-Twin darauf probefuhr: "***** frisst Motorrad!")


    Die eierlegende Wollmilchsau wird es auch hier nicht geben,
    geländetaugliche Flohgewichte sind eben nicht für die BAB konzipiert.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Dem kann ich mich nur anschließen.
    Ich fahre bereits seit 6 Jahren die CBF1000.
    Bin auch nicht einer von den größeren Moppedfahrern.
    Aber nach etwas Experimentieren und Umbauen ist es nun faßt schon optimal. Und auch für Frauen nicht zu verachten.
    Ich kenne zwar so gut wie keine anderen weiblichen CBF 1000 Fahrerinnen,aber ich bin davon überzeugt.
    Ich habe auch mit der CB250 mal klein angefangen.


    Niemand hat das hier in diesem Thread bestritten. :nixweiss:
    Gleichwohl ist es nicht das Thema....

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Dann versuchs doch mal mit der KTM Freeride, fand ich auch recht nett,
    aber bei meiner Besoldungsgruppe warte ich noch a wegn.


    @ Szambola : ICH !


    Zahnbürste, Kredikarte, oder : Kaltgetränk und WOMO in erreichbarer Nähe, und der Tag kann beginnen.
    Wie allerdings schon beschrieben eher nicht auf den Strecken die eher gerade sind..


    bis dennele


    Carsten

  • Meine Tochter hatte sich kurz nach bestandener Führerscheinprüfung ne 500er GS gekauft und war damit trotz Tieferlegung unzufrieden. Also diese wieder verkauft und ne 2. 250er XT gekauft. Diese an der Vorspannung "weich" gemacht und gut ist`s.


    Damit ist Sie mir dieses Jahr mit minimaler Fahrpraxis knappe 1000km nach Frankreich, Belgien und Luxemburg gefolgt.


    PS: Sie tritt die XT selbst an!



    Nachtrag: Grinsende "Kerle" hab ich mal gefragt ob Sie auch mal die XT ankicken wollen; da war das grinsen verschwunden...

    Dateien

    • t3c.JPG

      (213,53 kB, 33 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    2 Mal editiert, zuletzt von ags ()

  • Was ist denn dann mit dem "Thema Frauenmotorrad?" gemeint?


    Könntest du wissen, wenn du den Thread gelesen hättest ...


    Es geht um Motorräder die werksmäßig (also ohne Umbauten)
    für Menschen mit kurzen Gliedern, geringer Körperkraft,
    und eventuellen Körperfett-Depots geeignet sind.


    Das viele Frauen auch auf dicken Dingern reiten können,
    wird hier nicht bestritten.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Macht doch nix. Kommt in den besten Familien vor.:D


    Und in diesem Forum STÜNDLICH!

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]