Und der SH 150 ist doch mehr als ein Cityroller..

  • ...wie die Bilder beweisen :D










    Abgesehen von der heutigen, verregneten "ich hasse den Fernpaß"-Heimfahrt war die Tour zum Lago di Garda geradezu perfekt!
    Der SH zieht alle Pässe 1a hoch, und der Komfort ist - für Rollerverhältnisse - tip top. :wink:


    Ciao
    Alex

    Honda SH - irgendwann kriegen wir euch alle :D

  • Schöne Bilder ... schöner Roller, ich beneide dich um die Beweglichkeit die du in dieser herrlichen Landschaft hattest.
    Habe selbst mehrfach diese Touren mit einer viel zu schweren Honda European ST 1100 ( Leergewicht 325 kg ! ) durchgeführt. Über die Beherrschung eines solchen vollbeladenen "Eisenschweins" in den 180 Grad engen Geröllkurven könnte ich hier Bände schreiben.
    Aber die Landschaft ist einmalig und mit nichts zu toppen.

  • Neeeeeiiiiiiiiid!!!!!!!!!!!!!!!!!! und ich hab dir die Kiste auch noch empfohlen


    Mein Honda Lead NH 80 mit langem Getriebe ist letzte Woche am Riedbergpass mehrmals verhungert
    Hatte drei Wochen Urlaub, war Strohwitwer und die ganze Zeit noch nichts richtig Unvernünftiges angestellt? Geht gar nicht. Deshalb mit dem Blauen Blitz eine Tour über den Riedbergpass in Angriff genommen. An sich schon völlig gaga, aber mit dem kürzlich eingebauten langen Getriebe wars dann an einigen 16%-Passagen mit dem ansonsten noch völlig ungetunten 80ccm Maschinchen zuviel. Die Drehzahl fiel in den Keller, sobald die Kupplung griff. Zweimal blieb die Kiste mit einem röchelnden "Möp" einfach stehen. Mit mehreren kurzen Sprints konnte die Fuhre dann wieder in Bewegung gehalten werden. Mit stinkender Kupplung gabs dann doch noch ein Pasbild:
    http://www.uni-ulm.de/~afetzer…2012_09_08_sa_01_023.html

    Einmal editiert, zuletzt von Done ()

  • Das hast du dir ja ne schöne Gegend ausgesucht. War vor 4 Jahren mal in Limone. Wie weit ist deine Anreise?

  • Das hast du dir ja ne schöne Gegend ausgesucht. War vor 4 Jahren mal in Limone. Wie weit ist deine Anreise?


    Hallo Snowfun,


    die Tour war grob:


    Stuttgart - Ulm - Füssen - Fernpass - Ötztal - Timmelsjoch - Meran - Gampenjoch - Passo Tonale - Lago d´Iseo - Lago d´Idro - Lago di Garda - Trento -
    Passi di Rolle - Passo Valles - Passo S. Pellegrino - Passo Costalunga - Passo Nigra - Bozen - Ritten (Hausberg Bozen - genial!) - Sarntal - Penser Joch -
    Sterzing - alte Brennerstrasse - Axams - Zirl - Telfs - Fernpass - Ulm - Stuttgart.


    1700 km in 4 Tagen, Autobahn nur am Heimreisetag von Grenztunnel Füssen nach Ulm, da es Hunde und Katzen geregnet hat.


    Ciao
    Alex

    Honda SH - irgendwann kriegen wir euch alle :D

  • Wärst vorbeigekommen, warmen Kaffee und ne trockene Bude gibts immer ;-)


    Bitte kurzes Statement zur Autobahntauglichkeit: ok, abgesehen vom Schietwetter, was ist deiner Meinung nach ein machbares vernünftiges Autobahntempo, das mit dem SH 150 halbwegs sicher erreicht werden kann?


    Hab auf dem Weg zum Dienst zwar nur die autobahnähnliche B28 zwischen zwei Ausfahrten, aber auf dem kurzen Stück holen die Werktätigen jeden Arbeitstag die letzten Zehntel raus. Mit dem 80er hab ich das ein einziges Mal gewagt, danach hab ich meine Spiegelausleger verlängert: Die Gefahr kommt von hinten.

  • Wärst vorbeigekommen, warmen Kaffee und ne trockene Bude gibts immer ;-)


    Bitte kurzes Statement zur Autobahntauglichkeit: ok, abgesehen vom Schietwetter, was ist deiner Meinung nach ein machbares vernünftiges Autobahntempo, das mit dem SH 150 halbwegs sicher erreicht werden kann?


    Hab auf dem Weg zum Dienst zwar nur die autobahnähnliche B28 zwischen zwei Ausfahrten, aber auf dem kurzen Stück holen die Werktätigen jeden Arbeitstag die letzten Zehntel raus. Mit dem 80er hab ich das ein einziges Mal gewagt, danach hab ich meine Spiegelausleger verlängert: Die Gefahr kommt von hinten.


    Wär ich ja, wenn ich nur wüsste, wo :D


    Ich kenne die "Gefahr von hinten". Von meiner Suzuki TU125 mit 10 PS. Das Problem war, daß ich mit den schnellsten LKW nicht mithalten konnte, und diese von hinten
    dicht auffuhren und knapp überholten (Autobahn).


    Das ist mit dem SH 150 natürlich kein Thema mehr. Tempo 110 laut Tacho ist, ohne Gegenwind, auf der Ebene locker machbar. Leicht ducken, und er geht ohne Probleme auf Tacho 120.


    Die schnellen LKW fahren 95 lt. SH - Tacho


    Allerdings fahre ich den Roller nicht ständig am Anschlag!


    Ich habe ihn dem 125er vorgezogen, da er dank längerer Übersetzung bei sagen wir Tempo 100 (darauf pendelt es sich bei mir immer ein) einfach niedriger dreht.


    Ich habe bei der Heimfahrt das letzte mal in Heiterwang / Österreich getankt und bin 270 km bis Ludwigsburg gefahren. Heute getankt genau 7 Liter!


    Ausserdem, für mich als alten Motorradfahrer und Rollerneuling erfreulich, beim Waschen und Pflegen mal nicht dieses ganze Kettenfett - und Pflegegedöns zu haben.
    Gefällt mir immer besser, der Roller :D


    Ciao
    Alex

    Honda SH - irgendwann kriegen wir euch alle :D

  • Das Timmelsjoch hab ich erst , unter Anderem, mit meiner 650er durchcruist ... wirklich tolle Reise war das. Bei so manchen Kehren hatte ich mir tatsächlich meine SH gewünscht :D
    Wenn ich dann allerdings an die Steilfahrten den Berg hoch zurückdenke, meine ich das die SH da doch etwas zu schwach wäre vor Allem mit Gepäck.


    Meine 125er schafft bei keinem starken Gegenwind eigentlich immer die 105kmh. Sehr oft auch 110kmh. Da ist die 150er ja doch nicht soo viel flotter. Ich würde die wirklich sehr gern mal fahren um den Unterschied zu spüren.
    Ein paar mal hatte ich etwas bergab sogar schon 120 auf dem Tacho .. das geht aber nur mit ideal-Bedingungen. Meiner braucht aber tatsächlich mehr als deiner. Ich komme nicht unter die 3-3,5 Liter, habe aber Malossi-Komplettumbau.


    Im Übrigen ist die weiss-schwarze SH wirklich ein Hingucker ... viel Spass damit!

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

    2 Mal editiert, zuletzt von chefffe ()

  • Erstmal große Gratulation zu der Tour. Irgendwie sind Touren mit einem eher kleinerem "Gerät" schöner, aufregender und befriedigender als mit ein Großen. Ich wünsche dir bleibende Erinnerungen.
    Und zu den Kupplungsgeschichten. Bevor ich die Malossikupplung verbaut habe, roch mein 300er beim Abstellen immer streng;-). Ich dachte, es ist der Keilriemen aber es kann ja genausogut die Kupplung gewesen sein!? Ist das dann doch die Schwachstelle beim SH???
    Grüße aus dem Norden.
    Cosaheiner

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen."
    (Walter Röhrl)

  • Schöne Bilder und Super Tour!


    Ich muss es wissen, denn ich bin auch erst vor kurzem mit meinem SH125 zum Gardasee. :D
    Warst du ganz ohne Gepäck unterwegs?


    Kann ich von mir nicht behaupten:
    http://www.abload.de/img/p1030765eqp95.jpg


    Die Route führte mich am ersten Tag über den Hochtannbergpass, Flexenpass, Arlbergpass, Reschenpass, Stilfserjoch nach Bormio. Am zweiten Tag über Passo di Gavia, Passo di Croce Domini zum Idrosee und weiter zum Gardasee, Freunde besuchen.
    Dann wieder zurück über Idrosee, Passo di Croce Domini, Passo dell’Aprica nach Sondrio und weiter über Comer See, Luganersee, Lago Maggiore ins Maggiatal, wieder Freunde besuchen. Dann über den Lukmanierpass, Lichtenstein, Feldkirch wieder heim.


    Mein SH125 hat die 1318km tapfer durchgehalten, ist also auch kein Stadtroller mehr :wink:.
    Besonders beeindruckt hat mich mein Verbrauch von durchschnittlich 2,45l/100km.
    http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/506220.html

  • Schöne Bilder und Super Tour!


    Danke!


    Warst du ganz ohne Gepäck unterwegs?
    Kann ich von mir nicht behaupten:


    :gruebelx: Warst Du 4 Wochen in Amerika? :D


    Ne, also mir reichen für 4 Tage die Kapa von Helmfach (Regenkombi und Kleinigkeiten) und Topcase völlig aus.
    Natürlich ohne Zelten, Übernachtungen am Liebsten in Gasthöfen / Pensionen / kleinen Hotels


    Die Route führte mich am ersten Tag über den Hochtannbergpass, Flexenpass, Arlbergpass, Reschenpass, Stilfserjoch nach Bormio. Am zweiten Tag über Passo di Gavia, Passo di Croce Domini zum Idrosee und weiter zum Gardasee, Freunde besuchen.
    Dann wieder zurück über Idrosee, Passo di Croce Domini, Passo dell’Aprica nach Sondrio und weiter über Comer See, Luganersee, Lago Maggiore ins Maggiatal, wieder Freunde besuchen. Dann über den Lukmanierpass, Lichtenstein, Feldkirch wieder heim.


    Auch nicht schlecht, speziell die Steigung in den oberen Kehren am Stilfserjoch sind doch auch nicht ohne, ging´s gut mit dem SH ?
    Und am Gavia hat´s sicher auch den einen oder anderen Schlag ins Kreuz gegeben?:D


    Besonders beeindruckt hat mich mein Verbrauch von durchschnittlich 2,45l/100km.


    Ja, ist echt erstaunlich!
    Ohne den Verbrauch statistisch so exact wie Du erfasst zu haben, liege ich immer deutlich unter 3 Liter, meistens zwischen 2,6 und 2,8 L.
    Der 150er hat ja auch viel mehr Power :D, da darf er auch ein bisschen mehr brauchen.


    Schön, dass es noch ähnlich Verrückte gibt.


    Ciao
    Alex

    Honda SH - irgendwann kriegen wir euch alle :D