Abzocke beim Kundendienst oder Service Wüste Deutschland

  • ...da scheine ich ja ein ausgesprochener Glückspilz zu sein, mache erstens einmal alles selber und im allerschlimmsten Fall hab ich nicht weit zu meinem HH der mit dem "Goldenen Gabelschlüssel" als beste HONDA Vertretung Östereichs ausgezeichnet wurde......:D:D:D

  • PS : Im Übrigen zweifle ich auch am Wahrheitsgehalt deiner Darstellung, derartige Mängel müssten mehreren Kunden aufgefallen sein.[/QUOTE]



    Hallo Hondaschlumpf ich kann Dir sehr gerne die Rechnung zukommen lassen wo das Datum drauf ist und die Bilder die mir der Vertragshändler per Mail zukommen lassen hat dann siehst selber dass die Daten nicht stimmen. Ach ja was Du mir natürlich glauben müßtest ist dass mein Motorrad keine 4 Tage in der Werkstatt war, wenn das der Fall sein sollte dann kannst Dir selber ein Bild davon machen. Übrigens zu dem Wahrheitsgehalt von der Geschichte hmmmmm wenn ich es nicht erlebt hätte dann weiß ich auch nicht was ich glauben würde ;-)) aber ich für meinen Teil würde am liebsten alles hier im Forum veröffentlichen wenn ich das dürfte dann könnte sich jeder ein Bild davon schaffen.
    Ich habe ja alles da, die Bilder, Rechnungen, E-Mail kontakt mit dem Händler usw....... also nichts zu verbergen, der Grund warum ich damit an die Öffentlichkeit gehe ist dass ich solche ABZOCKE nicht dulde und andere davor warnen möchte!! Und JA es schwingt ein bißchen Ärger mit, das kann man sicher meinem Wortlaut entnehmen.
    p.s.: ich habe an Honda geschrieben und ich hoffe ich höre von denen und es läßt sich vielleicht auch was an so einem Verhalten gegenüber einem Kunden ändern.

  • Anscheinend gibt es auf der Welt alles was man sich vorstellen kann
    und auch das was man sich nicht vorstellen kann...


    Grüsse Hs

  • Also das mit dem Wechsel der Bremsflüssigkeit ist schon nen Knaller..... wenn eine HondaWerkstatt sowas nicht kann, was ja wirklich zu den Basics eines jeden Mechanikers gehört.
    So eine Werkstatt dürfte an meinen Moped noch nicht einmal mehr den Luftdruck prüfen!


    Logisch hat man bei eigentlich jeder Werkstatt mal eine Kleinigkeit, die nicht so ist wie man es sich wünscht.....aber das sollte niemals die Regel sein

    Manchmal muss man auch ein Auge zu drücken:o


    Am Ende wird alles gut...ist es nicht gut...ist auch nicht das Ende

    Gruß einer vonni Michels

  • hondaschlumpf, du irrst, der kunde ist eben nicht kunde bei honda sondern nur beim händler, der ist vertragspartner des kunden.


    klagt man z.b. auf wandlung klagt man gegen den händler und nicht gegen den hersteller.


    mit den werkstattaufträgen hat der hersteller erst recht nix zu tun.


    meine meinung:
    solange der händler genug fahrzeuge abnimmt ist den strategen aller marken völlig wurscht wie gut oder schlecht dort geschraubt wird. letztlich geht es nur darum stückzahlen in den markt zu pressen.

  • Jetzt hat sich eben HONDA bei mir gemeldet und die wollen sich mit dem Händler in Verbindung setzten. Vielleicht gibt es ja doch so etwas wie Gerechtigkeit, wer weiß?? Jedenfalls zeigt es Ihm dass er mit Kunden nicht einfach so umspringen kann.................und wenn das das eizige ist was sich ändert.


    grüßle Uwe


  • Die Argumentation der Hersteller ist auch nicht ganz falsch. Wir haben hier in Koeln einen grossen Haendler fuer eine ungenannte Automarke. In den Kundenumfragen, die der Hersteller machen laesst, schneidet dieser Haendler auch immer recht schlecht ab. Auf der anderen Seite verkauft er aber auch die meisten Fahrzeuge, nicht umbedingt ueber den Preis, sonder viel durch seine Lage. Die Argumentation des Herstellers ist, wenn der wirklich so schlecht ist, warum rennen dann so viele hin?

    Vergiss das Pferd - echte Ritter kommen auf dem Motorrad.


    Das Internet is nur ein Hype - Bill Gates 1993

  • @ Nilsuwesohn - Habe dir eine PN geschickt

    Ich weiß ich bin zu spät.
    Die Straße war heut irgendwie länger
    und ich blinke nicht,weil es Dich gar nicht´s angeht, wohin ich fahre:o

  • @ Nilsuwesohn - Habe dir auch eine PN geschickt mit einer interessanten Alternative im Raum Ravensburg!

  • Hallo Hondaschlumpf ich kann Dir sehr gerne die Rechnung zukommen lassen wo das Datum drauf ist und die Bilder die mir der Vertragshändler per Mail zukommen lassen hat dann siehst selber dass die Daten nicht stimmen. Ach ja was Du mir natürlich glauben müßtest ist dass mein Motorrad keine 4 Tage in der Werkstatt war, wenn das der Fall sein sollte dann kannst Dir selber ein Bild davon machen. Übrigens zu dem Wahrheitsgehalt von der Geschichte hmmmmm wenn ich es nicht erlebt hätte dann weiß ich auch nicht was ich glauben würde ;-)) aber ich für meinen Teil würde am liebsten alles hier im Forum veröffentlichen wenn ich das dürfte dann könnte sich jeder ein Bild davon schaffen.
    Ich habe ja alles da, die Bilder, Rechnungen, E-Mail kontakt mit dem Händler usw....... also nichts zu verbergen, der Grund warum ich damit an die Öffentlichkeit gehe ist dass ich solche ABZOCKE nicht dulde und andere davor warnen möchte!! Und JA es schwingt ein bißchen Ärger mit, das kann man sicher meinem Wortlaut entnehmen.
    p.s.: ich habe an Honda geschrieben und ich hoffe ich höre von denen und es läßt sich vielleicht auch was an so einem Verhalten gegenüber einem Kunden ändern.


    Du brauchst es ja nicht hier veröffentlichen, aber genau mit den Sachen sich mal bei Honda Deutschland (Offenbach) melden.
    Ich denke nicht das denen soetwas egal ist.


    Habe bei meinem ersten Möppi (XL600) die Erfahrung gemacht das die dort sehr kulant sind.
    Ich hatte mit nicht mal 27000 Km und gut 3,5 Jahren alter der Maschine einen herausgewanderten Ventilsitz.
    Ich hätte von Honda einen neuen Zylinderkopf bekommen bei Nachweis aller gemachten Inspektionen. Leider lag da mein Problem da der Vorbesitzer Sohn einer eigenen Werkstatt war und nur die beiden ersten Inspektionen bei Honda ausgeführt wurden. So fehlten mir 2 Stempel für das Inspektionsheft und dadurch keinen neuen Kopf.


    Also wenn der Vorbesitzer regelmäßig dort gewesen wäre, hätte ich trotz Überschreitung der Garantiezeit um 1,5 Jahre einen neuen Kopf auf Kulanz bekommen.


    Scheint also der Kundenservice nicht ganz so schlecht zu sein.


    In dem hier betreffenden Fall liegt es wohl an den Händlern / Werkstätten und nicht an Honda.

    04/90 - 09/91 XL600RM, 10/91 - 03/93 CX500
    03/93 - ??? VT750C (Typ RC14), 06/92 - 08/97 Hercules K125BW
    07/08 - 02/16 Suzuki GT250A, 07/12 - 10/15 CBX550F
    ab 09/15 Vmax1200

  • herausfallende ventilsitze waren eine bekannte krankheit der RFVC-singles, da war man sehr kulant um den angeschlagenen ruf ein wenig aufzuhübschen.



    honda war, als der motorradmarkt noch gesund war, sehr kulant, das ist richtig.


    das hat aber nichts mit einem werkvertrag zwischen händler und kunde zu tun.

  • Bei mir am Wohnort gibt es einen HH ("HH 1"), und beim Arbeitsort einen (anderen - "HH 2"). Bei HH 1 habe ich meine RD13 gekauft und wurde auch gut beraten, konnte viel (auch andere) probefahren. Kurzum: Ich war sehr zufrieden. Allerdings ist HH 1 eine ziemliche Apotheke, was ich bei der ersten Inspektion merkte. Der Knaller war dann die 12.000er Inspektion für ziemlich genau 800 EUR. Daraufhin habe ich mich dann nach anderen HH umgeschaut und den (kleinen) HH bei mir in Büronähe gefunden.
    Die 18.000er habe ich übersprungen, momentan steht die Uhr bei 21.500 km. Bei HH 2 habe ich einerseits (sozusagen als "Test") sowohl mal die Federvorspannung des Originalfederbeins hinten einstellen als auch den Einbau des Wilbers-Ersatzfederbeins machen lassen und war sowohl vom Service, der Qualität und der Preise[1] positiv angetan. Kurzum: Sobald die Uhr 24.000 km anzeigt, kommt meine RD13 zu HH 2.
    Während ich bei HH 1 "nur" 2 Gratisfahrscheine für die Straßenbahn bekomme (und kein Ersatzfahrzeug), bekomme ich ganz selbstverständlich bei HH 2 ein Ersatzfahrzeug (beim 2. Mal meinte der HH2 "habe Dir ein anderes bereitgestellt als letztes Mal, damit Du mal ein anderes Motorrad ausprobieren kannst").
    HH1 ist ein ziemlich großer Händler, HH 2 ist ein ziemlich kleiner Händler (der Unterschied ist wirklich extrem). Ob's daran liegt? :gruebelx:


    [1] Beispiel:
    Anfrage nach den ungefähren Kosten für das Vorspannen ergab bei HH1 die Auskunft "100-150 EUR", bei HH 2 "60-80 EUR". Tatsächlich verlangte dann HH 2 nur 54 EUR. (Der Einbau des Wilbers war bei HH 2 dann effektiv nur ein paar EUR teurer.)

    Einmal editiert, zuletzt von ingobohn ()