Transalp bald Geschichte?

  • ...was heißt hier "wie"? Das ist ein Weihnachtsmärchen! :D


    Vielleicht doch nicht:wink:


    Der Honda Oberste hat ja im September 2012 verkündigt dass ein neu entwickelter Motor oberhalb der NC 700 Serie in einer Motorradserie der neuen Art :gruebelx: in Nordamerika debütieren wird. Viel Drehmoment wird versprochen. Könnte mir gut vorstellen dass der neue "große" NC Motor auch den AT Nachfolger antreiben wird. Produktionsstart für das 1. Modell dieser neuen Serie ist Februar 2013 in Kumamoto.


    LGG

  • ...na dann glauben wir auch wieder an den Weihnachtsmann. :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:


  • Tschuldigung, abba da denke ich NICHT an AT-Nachfolger,
    sondern an typisch nordamerikanisches:


    Breitreifen, Chrom, tonnenweise Schwermetall und Lack,
    Anhängerkupplung und Einbaugrill, Satellitenschüssel und Flatscreen.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Tschuldigung, abba da denke ich NICHT an AT-Nachfolger,
    sondern an typisch nordamerikanisches:


    Breitreifen, Chrom, tonnenweise Schwermetall und Lack,
    Anhängerkupplung und Einbaugrill, Satellitenschüssel und Flatscreen.


    Think positive :)-


    http://blog.motorcycle.com/201…models-for-north-america/



    Lassen wir uns überraschen, was der neuentwickelte motor wirklich bietet. Aufgrund des mehrjährigen starken HRC "Dakar" Engagements ab 2012/2013 und des Interviews des HRC Projetkleiters diesbezüglich, erwarte ich dass Honda das stückzahlenmäßig doch beträchtliche Marktsegment der Mittelklassereiseenduros spätestens 2014 aufmischen werden wird. Der oberste Hondianer hat ja verkündet dass wieder mehr Motorräder entwickelt werden sollen, die voll ins Herz treffen:o. Eher düster sehe ich die Chance auf einen Nachfolger der Pan European, da sind BMW und jetzt Triumph Platzhirsche.


    LGG

  • Zitat:


    Like the NC700 series, Ito says the new models will be designed for daily commuting and weekend touring. Ito also says the new models will also offer low seat heights and “torqueful” engines with a focus on ease of handling and comfort with high stability in maneuvering.


    Zitat Ende



    Ich denke das ist nicht das was unter einer AT Nachfolgerin zu erwarten ist.... werden wohl eher "Nutzfahrzeuge" für den amerikanischen Markt sein..... lang, flach.... ähnlich wie der Nachfolger der FC6


    Nur gut dass ein kleiner Hersteller in AT da anders denkt und den Begriff "Reisenduro" erlebbar besser belegt. Gerne lasse ich Honda noch bis zum Jahreswechsel 2013/14 Zeit... deswegen ja auch mein Wunschzettel an den Weihnachtsmann 2013.... aber danach ist die Geduld ausreichend strapaziert. 2014 habe ich dann genau 40 Jahre Honda Motorräder gefahren.....

    Einmal editiert, zuletzt von ManfredK ()

  • Hallo Manfred ich befürchte nur das dein Budget von € 10 -12 T nicht ganz ausreichen wird um die österreichischer Werksmarke im Neuzustand zu kaufen. Aber den Rest kann ja dann das Christkind übernehmen. In diesem Sinne wünsch ich euch Alles Gute und erholsame Feiertage.

  • Die guten 10.000 waren ja auch für 900 ccm und 90 PS gedacht... 1200 ccm und 150 PS brauche ich eigentlich nicht - ich würde den Aufpreis nur bezahlen weil der Rest stimmt.
    Die Gegenstücke sind eigentlich 800er GS und TIGER XC..... eine BMW mag ich nicht, die TIGER hat mich auf der Probefahrt nicht überzeugt.


  • die TIGER hat mich auf der Probefahrt nicht überzeugt.


    Wie hat sich das bemerkbar gemacht? Woran lag es?
    Der (die?) Tiger wäre auch mein Beuteraster. Hatte noch keine Zeit zu fahren...


    Allen ein schönes Weihnachtsfest!
    Thomas

    wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten:!:

  • Probegesessen hab ich ja schon auf der Versys 1000 und der Crosstourer. Und bei meinen Sitzproblemen muss ich sagen, hat Kawasaki die Nase vorn. Aber das ist halt nen Vierzielinder.....

    ...wenn ich nur nicht so zerstreut räwe....

  • Probegesessen hab ich ja schon auf der Versys 1000 und der Crosstourer. Und bei meinen Sitzproblemen muss ich sagen, hat Kawasaki die Nase vorn. Aber das ist halt nen Vierzielinder.....


    sind doch beide 4-Zylinder

  • Wie hat sich das bemerkbar gemacht?
    Thomas


    Die Motorcharakteristik hat mich persönlich nicht überzeugt (oben rum zugeschnürt) aber vor allem war die Schräglagenfreiheit in Links Kurven durch die Seitenständeraufnahme deutlich eingeschränkt. Kratzende Geräusche und Aushebeln in Schräglage mag ich ja gar nicht. Ein persönliches NoGo, wenn auch recht spätes Aufsetzen. Das ABS ist eher von der langsamen Sorte und hat eine niedrige Regelfrequenz (ok fürs Gelände, weniger toll auf der Straße).


    Wenn Honda nicht in die Puschen kommt, hoffe ich auf BMW..... in die 800er GS den Motor von der 900er Husqvarna Nuda rein und ich wäre zufrieden. Und das obwohl ich BMW nicht ausstehen kann.

  • Die Motorcharakteristik hat mich persönlich nicht überzeugt (oben rum zugeschnürt) aber vor allem war die Schräglagenfreiheit in Links Kurven durch die Seitenständeraufnahme deutlich eingeschränkt. Kratzende Geräusche und Aushebeln in Schräglage mag ich ja gar nicht. Ein persönliches NoGo, wenn auch recht spätes Aufsetzen. Das ABS ist eher von der langsamen Sorte und hat eine niedrige Regelfrequenz (ok fürs Gelände, weniger toll auf der Straße).


    Wenn Honda nicht in die Puschen kommt, hoffe ich auf BMW..... in die 800er GS den Motor von der 900er Husqvarna Nuda rein und ich wäre zufrieden. Und das obwohl ich BMW nicht ausstehen kann.


    Na dann bin ich ja mal auf eine Probefahrt gespannt!! Nachdem in meiner RD10 ein Wilbersfahrwerk eingebaut und auf mein Gewicht eingestellt ist bekomme ich die alte Dame fast nicht mehr auf die Fußrasten runter.


    "Eigentlich" möchte ich meine Transe behalten, nur rund 20PS mehr wären ab-und-zu mal ganz toll (allen voran in den Alpen >2.000m)!!

    wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten:!:

  • Versuch mal bei der Probefahrt der Tiger gleich die Wilbers / Akrapovic Version unter den Hintern zu bekommen. Unterschied wie Tag und Nacht. Bin in zwei Tagen beide mal probegefahren als die neue frisch rauskam. Die normale Abstimmung fand ich grausam, die andere was super. Gutes Handling, Spass mitm Motor, ok langweiliger Sound auch mit Abramovic, dafür war für mich bei 1,87m zum ersten Mal alles da, wo es genau hingehört. Sehr angenehm.


  • Wenn Honda nicht in die Puschen kommt, hoffe ich auf BMW..... in die 800er GS den Motor von der 900er Husqvarna Nuda rein und ich wäre zufrieden. Und das obwohl ich BMW nicht ausstehen kann.


    Bin die 800er GS schon zur Probe gefahren, da braucht man wirklich keinen gepimpten Nuda Motor, die 800er GS hat untenraus richtig Zug drauf, da Parallel Twin also Laufverhalten wie ein Einzylinder, obenraus drehts aber trotzdem gut. Ich fand den Motor erste Sahne, leider verleitet der Charakter zum Rasen, da das Gerät immer nach vorne will. Zwei Sachen störten mich an der 800erGS, ein nervöser Vorderbau, kann mich da aber täuschen, ich hatte immer das Gefühl wenig Gewicht auf dem Vorderrad zu haben und hatte deshalb kein richtiges Vertrauen in den Grip und als zweites ist die schlechte Sitzbank zu nennen, die kann man aber problemlos auswechseln und manche schreiben, mit anderen Gabelfedern liegt sie auch satter vorne, also wenn das so stimmt, wären die Defizite recht günstig auszugleichen. Vom Abzug und Durchzug her, konnte mich der Kumpel auf der 1200GS nicht abhängen. Nach dem Wechsel der Probemaschinen auf der 1200GS, das ist halt schon ne ganz andere Fahrerei, aber man muss es mögen. Ich möchte es dortmals nicht, aber mit dem Alter rückt sowas immer näher :D