Wer fährt jetzt noch?

  • Hallo Gemeinde,
    Wer fährt jetzt noch Motorrad?
    Viele sagen ja, daß das Salz auf der Straße dem Motorrad schadet:confusedx:
    Was meint Ihr dazu:gruebelx:


    Gruß,
    Holger

  • Ich sprühe mit Druckluft Öl auf den Schmutz der 250er,
    denke dass dies eine Schutzschicht ergeben müsste.

  • Natürlich schadet das Salz. Man sollte also tunlichst warten, bis ein anständiger Dauerregen das Salz wieder weggewaschen hat bevor man sich auf feuchte Straßen wagt. Hier ist dies der Fall, deshalb fahre ich heute auch wieder.

  • Hiho,


    Zum letzten Beitrag gibt es nichts hinzuzufügen ^^


    Ich fahre auch nichtmehr viel, nur noch ab und zu 10-20 KM um die Maschine "warm" zu halten, da ich keine Lust habe meine Maschine richtig eizuwintern ^^


    MfG


    Yama

    Peace, Love & Harmony :friede:


    Momentaner Ohrwurm:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Etwas für die heftigen Minuten :):
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ich fahre auch noch, habe auch garkein Auto mehr angemeldet:o, spritze sie ab und zu mal mit Wasser ab.

  • ...deshalb fahre ich heute auch wieder.


    So siehts aus, ab zu Doro auf den Hoherodskopf. Muss nur erstmal die luft prüfen und nen inbus mitnehmen weil ich ja was umgebaut hab und die feineinstellung erforderlich ist.


    Edit: Im Frühjahr bei +12°C fahren ja einige der anderen auch "schon" wieder.

  • Weihnachten ist dieses Jahr in Nürnberg ein fast perfekter Motorradtag, gestern hat es den halben Tag geregnet, jetzt ist es Sonnig mit leichten Wolken bei 11°, man glaubt es kaum :o

  • Ich mach mich auch gleich auf die Reifen :)
    Das Thermometer zeigt 12° an und ein wenig Sonne schaut durch die Wolken... mir fehlen nur die Flügel :wink:

    Fahre nicht aus der Haut, wenn Du kein Rückgrat hast!

  • ich fahre ganzjährig, wobei ich für Schlechtwetter und Kurzstrecken eine 125er rebel habe die nie geputzt wird
    die xj900 wasche ich nach jeder Fahrt (Ausnahmen möglich / in letzter Zeit kommen immer öfter Ausnahmen / leider)


    siehe auch links mein avatarbild im schnee

  • Ich muss gerade nicht fahren, aber wenn bei den letzten Vorlesungen im Januar kein Schnee liegt und die Temperaturen über 0 liegen werde ich wohl das Mopped auch wieder auspacken.


    Gewaschen wurde das Ding irgendwann im Sommer mal, Felgen sind gleichmäßig schwarz ^^

  • Ich fahr bei jeder gelegenheit. Momentan sind es ca. +10° und die Straßen feucht. Selbst jetzt würde ich fahren, da ich ja auch bei dauerregen fahre :D


    Meine letzte Tour hat mir Schneeflocken ins Gesicht gepustet ;)

  • Also ich hab heute auch mal meine Fireblade auf den Feldberg bewegt.


    und es war die Hölle los!


    bissel langsam gemacht und gut war und abspritzen tu ich sie heute nicht weil das feuchte was da war hat keine weißen flecken hinterlassen also geh ich davon aus das der regen die letzten tage weggespült hat.
    also alles gut jetzt steht sie wieder bis drausen mal wieder so 15° sind darunter wollte ich mit der guten nicht mehr fahren.

    Ich weiss, dass ich die Buchstaben verwechsel. Das ist kein Fehler sondern gehört zu meiner Persönlichkeit.

  • Hallo Leutz,
    klar wird auch im Winter gefahren. Stellenweise ist das Wetter jetzt ja besser als im Sommer.:confusedx:
    Habe mir zu diesem Zweck eine XL500R zugelegt. Mit dem Chopper fahre ich nur wenn es wirklich trocken ist.
    Das Salzproblem habe ich nicht. Da wo ich fahre wird nicht gestreut. :D
    Habe im Wald jedenfalls noch keinen Streuwagen gesehen.Gestern nur Jogger, die mich verwundert anschauen wenn ich
    komplett eingesaut an ihnen vorbei fahre. Ist aber eben "artgerechte Haltung" für ne XL.
    Die Temperatur spielt bei mir keine Rolle, Hauptsache einigermaßen trocken von oben.:roll:

    Jeder Tag ist gleich lang, aber unterschiedlich breit. :bier:


  • Einmotten wird überbewertet und das warmfahren über 10 - 20 km ist das Übelste was du ihr antuen kannst.
    Oder was würdest du davon halten wenn dein Partner/in den Winter über nach dem Vorspiel aufhört um dich warmzuhalten.:wink: