2 "Beanstandungen" CBF 1000 F

  • Hallo Pigo,


    von wem ist die Ganganzeige ( ja ich weiß, von Dir :D ) ne sag´ mal welcher Hersteller, ich hatte mir auch bei meinem Freundlichen eine Bestellt, aber keine vernünftige Halterung dabei, man wollte sie mir an der Armaturenanzeige dranpappen??? :???:


    Wo hast Du sie befestigt?

  • Das Ding heisst Healtech Gipro. Habs dann mitte-rechts unten an den Tacho geklebt (klebende Rückseite). Wollte nicht in die Verkleidung nen Loch machen. Kann aber auch nen Foto machen wenn du willst.


    Bin heut noch mal paar Stunden durch die Gegend gefahren und das Windschild ganz runter gemacht. Das Lenkerschlackern war dann absolut weg. Das Problem wäre damit erkannt! :D

  • Hallo Pigo,


    zur Ganganzeige: meinst Du der Kleber hält auch noch bei Hochsommerlichen Temperaturen?


    zur Scheibe: Gefahr erkannt, Gefahr gebannt. :wink:

  • Das Ihr beim runterschalten nach jedem Gang erst die Kupplumg kommen lassen müsst, ist nicht normal.

  • moin moin also das mit der kupplung ist nicht normal bei einen motorrad mit ez 09/12 und ein bissl über 2000 km da würde ich mal zum händler schauen und nachfragen!!!

  • Das Ihr beim runterschalten nach jedem Gang erst die Kupplumg kommen lassen müsst, ist nicht normal.


    Man. Ich habe extra im Honda-Board nach diesem Problem gesucht und einen Beitrag gefunden, wonach es nicht problematisch sein soll.

  • Nacktfahrer
    Also eigentlich gibts heute vollsynchronisierte Getriebe damit Zwischengas und sonstige Fummeleien nich nötig sind. Sollte eigentlich nich sein sowas.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Das Ihr beim runterschalten nach jedem Gang erst die Kupplumg kommen lassen müsst, ist nicht normal.


    Ich würde das schon als normal bezeichnen.


    Nach einem vom Schalthebel eingeleiteten Schaltvorgang, übernimmt der Schaltautomat den Schaltvorgang. Das einspuren der Zahnräder hängt dann von der richtigen Drehzahldifferenz ab. Ist keine Differenz zwischen den Zahnrädern vorhanden und trifft Mitnehmer auf Mitnehmer, gelangt der Schaltautomat nicht mehr in die neutrale Stellung und es kann kein weiterer Schaltvorgang vorgenommen werden.


    Erst mit einer Drehzahldifferenz kann der Mitnehmer des einen Zahnrades in die Lücke des anderen Zahnrades einspuren. Wenn du jetzt noch hinterschliffene Klauen hast wird das ganz noch schwerer.


    Schalten mehrerer Gänge ohne die Kupplung (teilweise) kommen zu lassen ist daher manchmal erfolgreich, manchmal aber auch nicht

  • Schon jemals ein sequentielles Getriebe angeschaut... wahrscheinlich nicht


    Nu werd ma nich gleich gemein.:roll:


    Ich mir mir nen CBX-Getriebe live angekuckt, vorführen und erklären lassen, und ich hab in der kürze der Zeit nur die Hälfte geschnallt. Und viele Bücher mit bunten Bildchen und meist schwarzen Buchstaben gelesen.


    Aber eins weiss ich genau. Wenn ich, was ich meist tu, im 6. Gang unterwegs bin, in weiter ferne nen Trecker seh, schalte ich direkt, mit nur einmal Kupplung betätigen, Gang für Gang runter, notfalls bis zum 1. . Und das geht fluffig und hakelfrei. Wenn ich schnell mache ebso, wie wenn ich gemütlich mache.


    Und ich hab noch 2-? andere Moppeds auf diese Art bewegt, ohne Kuppeln zwischendrin oder so...


    Vielleicht versteh ich da auch was falsch, dann klär mich hält auf.


    Schlecht geschlafen wa...?:wink1:


    Sorry wenn gelegentlich irgendwelche Buchstaben an falscher Stelle auftauchen, das bescheuerte Smartphone ersetzt dauernd selbstständig irgendwas, das nervt...





    Ich lass mich da gerne eines besseren Belehren.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Im Rollen/Fahren geht das bei meinen Bikes auch gut. Versuch es mal im Stand, vor allem wenn der Motor aus ist, geht dann fast gar nicht. Macht Sinn und passt auch zu den bisherigen Technischen Erklaerungen.

    Vergiss das Pferd - echte Ritter kommen auf dem Motorrad.


    Das Internet is nur ein Hype - Bill Gates 1993

  • Hab ich wieder was überlesen?


    Na egal, im Stand is klar, dat geht nur mit Glück, und schubbeln. Bin vom fahren ausgegangen.


    Wenn ich wieder was übersersehn hab...
    :bow:
    Sorry, meine Schuld

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hab ehrlich nicht nachgesehen ob im Stand oder in der Bewegung. Ich wollte nur damit sagen, dass man daran auch als Laie (Ich) erkennen kann, dass die Erklaerung stimmig ist.

    Vergiss das Pferd - echte Ritter kommen auf dem Motorrad.


    Das Internet is nur ein Hype - Bill Gates 1993

  • Ja na klar, hab ich doch wenigstens, für ne kostenlose Theorie-Lektion gesorgt.


    So war das ja auch gedacht. :whisper::wink1:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Also...
    Es hakt ja nicht immer. Auf dem Weg zur Arbeit vorhin hatte es beim Stopp an der Ampel auch funktioniert. Nur wenn es eben mal nicht funktioniert, ist es nervig. Deswegen will ich mir kurzes Kuppeln angewöhnen. Es dauert sonst nämlich ewig, bis die Gänge wieder flutschen. Zumal aus irgendeinem Grund danach meist nach 1 nicht in 2 sondern in N gelandet wird. Das ist dann schon fast gefährlich.