Helm Drückt nach einer Zeit (verursacht Schmerzen)

  • Hi Leute hab da ein Problem


    Hab einen Scorpion EXO 900 der Helm ist echt gut finde ich!
    Nur nach einer etwas längeren Fahrt 1 Std + fängt er an zu drücken und zwar am Knochen unterm Auge.
    Das wird nach einer Zeit richtig unangenehm! Hat da jemand einen Tipp was man machen kann? Polster wegschneiden an der Stellte?
    Größere Polster kaufen ?? Ist die Helmschale gleich ? Viel Platz ist an der Stelle Leider nicht zwischen Polster und Wangenknochen.
    Wenn der Helm offen ist tut es nicht weh nur wenn ich ihn zu habe! Will mir nicht schon wieder einen neuen Helm kaufen... bin verzweifelt :(

  • Hiho,


    Hast du den Helm denn nicht probegetragen bzw. gefahren? ^^


    Wie lange hast du ihn denn schon? Das Polster wird mit der Zeit ja auch weicher und angenehmer.
    Wegschneiden würde ihc gar nichts!
    Umtauschen vlt. wenn du ihn noch nicht lange hast.


    Wenn er nicht passt, passt er halt nicht richtig.


    MfG


    Yama

    Peace, Love & Harmony :friede:


    Momentaner Ohrwurm:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Etwas für die heftigen Minuten :):
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Dass der Helm erst nach einer Zeit drückt, liegt daran, dass dein Kopf, je wärmer er wird, dicker wird (klingt komisch aber ist so, hatte ich auch)! Geholfen hat bei mir, die Angewohnheit, mit einem nicht ganz geschlossenen Visier zu fahren, und alle Lüftungsklappen aufzuhaben, um meinen Kopf zu kühlen. :wink:

  • Halte ich auch fürn Märchen.... der Helm war bei der Anprobe einfach schon zu eng gekauft.... und nach einer Stunde macht sich das dann spürbar bemerktbar. Wenns nur der Bereich am Jochbein ist, kann man ggf beim Hersteller nach anderen Polstern fragen, die weicher bzw. dünner sind....selber was rumschnibbeln macht keinen sinn.

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Dass der Helm erst nach einer Zeit drückt, liegt daran, dass dein Kopf, je wärmer er wird, dicker wird (klingt komisch aber ist so, hatte ich auch)! Geholfen hat bei mir, die Angewohnheit, mit einem nicht ganz geschlossenen Visier zu fahren, und alle Lüftungsklappen aufzuhaben, um meinen Kopf zu kühlen. :wink:


    Denn wird der Kopp vom Glaubenskrieger aber nich gleichmässig grösser. Drückt ja nur am Auge. Nich das der arme Kerl nach 2 Std. völlig deformiert is...


    Schmeiss bloss ben Helm wech Glaubenskrieger...


    Noch nie gehört sowas...

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • mit einem klebeetikett auf dem finger mußt du die drückende stelle genau lokalisieren und markieren.


    dann musst du nachsehen, was dort ist.


    ist das der bereich des wangenpolsters hat der hersteller möglicherweise andere wangenpolster im programm, bei premiumprodukten ist das so.


    drückt die kante des styroporkerns: mit dem daumen leicht verformen und platz schaffen.


    kann man z.b. auch machen wenn die kante der kalotte auf der strin drückt.


    es geht da nur um mm, drum kann man solche stellen leicht nacharbeiten.


    das mit dem anschwellenden kopf bei hitze stimmt.

  • Martin
    War ja klar das du wieder gegen den Strom schwimmst:heheha:


    Kann mir das schon vorstellen, aber doch nich so dolle.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • natürlich wächst der bims nicht einen zentimeter.


    aber wenn man einen helm nacharbeitet merkt man schnell, dass es nur um mm geht.


    das problem des anschwellens haben z.b. sehr viele leute mit warmen schuhen bei warmen wetter.

  • Jetz kommt der mit geschwollene Füsse. Der Mann ĺöft doch nich mitn Kopp.


    Und mir schwillt schonmal der Hals wenn ich mit dir diskutiere...


    Aber Recht haste mit den Millimetern. Im Gesicht nervt jedes scheuern und drücken eher als anderswo. Mein jetziger Helm hat mir dauernd das Ohr geknickt, irgendwie, tat nach ner Stunde ganz schön weh. Nach n halben Jahr hat er gepasst. Jetz schabt die von dir genannte Stirnkante beim aufsetzen schmerzhaft an der Stirnpelle...
    Nur die Harten kommen in den Garten...:wink1:


    Helme sind n Thema für sich.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • probier mal die kante mit dem daumen oder einem hammerstiel zu runden.


    zum aufblasbaren bims:
    mir passen meine helme eigentlich gut.
    aber wenn ich richtig lange fahre drückt auch meine lieblingsmurmel.
    da der helm nicht kleiner wird, wird die rübe wohl größer, ne?

  • mart!n


    Und dann machst du alle Lüftungen und das Visier auf und dann ist es wieder gut?

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • probier mal die kante mit dem daumen oder einem hammerstiel zu runden.


    zum aufblasbaren bims:
    mir passen meine helme eigentlich gut.
    aber wenn ich richtig lange fahre drückt auch meine lieblingsmurmel.
    da der helm nicht kleiner wird, wird die rübe wohl größer, ne?


    Martin
    ein Glück das ich kein Wasserkopp habe. :wink::wink::wink:

  • nö, irgendwann muss ich raus aus dem hut, dann geht es wieder.

  • Wie sieht denn das Gesicht an der schmerzenden Stelle aus?


    Druckschmerzen sollen dem Körpernutzer ja signalisieren, dass da etwas nicht ausreichend durchblutet wird, weil da etwas durch Druck die Durchblutung einschränkt.


    Da hilft nur Druck wegnehmen. Sei es durch ein austauschbares Wangenpolster (und bei meinem Shoei XR 1100 habe ich am Jochbein - wenn überhaupt - nur Wangenpolster anliegen) oder Pause machen und Helm ab. Dann man schön das Gesicht massieren, damit da wieder Blut hin kommt ->

    nö, irgendwann muss ich raus aus dem hut, dann geht es wieder.

    . Wenn ich mir meinen Shoei so angucke, kann ich mir nicht vorstellen, dass sich da was am Helm nacharbeiten lässt. Da wo das Polster angeklipst ist, ist nämlich ne herte Plastikverkleidung.


    Wie alt ist denn der Helm und wie sieht er noch aus? Vielleicht kannste den ja auch einfach tauschen?