Windschild sh 150i

  • Hallo zusammen, ich bin nach bestandener Prüfung nun seit einiger Zeit stolzer Besitzer eines SH 150 i. Vom 70 PS Fahrschulmotorrad auf den Roller war es ne ganz schöne Umstellung. Gewöhne mach aber langsam (tratz Einfahrphase) an die fehlende Leistung ;-). Wollte ja was kleines sparsames. Jetzt bin ich auf der Such nach einem ordentlichen Windschild und bin bei dem Typ GIVI 1117a gelandet. Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht und wenn ja, wo sind die günstigsten Bezugsquellen??.


    Vorab vielen Dank für die Infos

  • Hab an meinem Vision 110 das ähnliche 308A.
    Fazit nach ca 1000km.
    - einfache Montage, superstabil
    - ich seh gut drüber
    - Windschutz ist klasse, auch für die Hände.
    - die Größe kostet natürlich Endgeschwindigkeit
    - Seitenwindempfindlichkeit steigt, aber bei weitem nicht so schlimm, wie ich befürchtete
    - je nach Sitzposition und Helmvisier rappelts gewaltig am Helm => werde ggf die Scheibe etwas kürzen
    - ab ca 70km/h saugt einen der Unterdruck deutlich nach vorn => hab meine alten Nierengurt wieder schätzen gelernt
    - werde noch Kantenschutz montieren, der bei meiner Scheibe nicht dabei war. Vor allem unten am Scheinwerfer. Bei Nacht wirkt die Scheibe wie ein Lichtleiter und ich hab die wunderhübsch von innen beleuchtete Scheibenoberkante im Blickfeld. Kann bei Niederschlag ganz schön nerven.


    Bezugsquellen: Die großen drei schenken sich nichts. Achte darauf, dass der fahrzeugspezifische Montagesatz dabei ist, was bei manchen windigen Internethökern gerne verschwiegen wird.


    Glückwunsch zum SH 150. Den wollte ich auch, ist aber momentan finanziell nicht drin.
    Erwarte eine Beschreibung, wie du mit der Start-Stop-Automatik zurecht kommst und Infos zum Spritverbrauch.
    Schönen Feiertag wünscht
    Done

  • Hallo zusammen, ich bin nach bestandener Prüfung nun seit einiger Zeit stolzer Besitzer eines SH 150 i.
    [...]
    Jetzt bin ich auf der Such nach einem ordentlichen Windschild und bin bei dem Typ GIVI 1117a gelandet. Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht und wenn ja, wo sind die günstigsten Bezugsquellen??.


    Zuerst wundere ich mich, dass du mit einem SH150 im 125'er Forum schreibst :wink:
    Das von Dir angegebene Windschild scheint recht hoch zu sein, so dass du durchsehen musst.
    Davon würde ich dir aber dringend abraten! Bei Regen hast du innerhalb kürzester Zeit keinen Durchblick mehr und die Kombination Regen und Dunkelheit ist dann absoluter Blindflug.


    Scheinbar gibt es die Givi Airflow nicht für den 150'er, aber dann nimm zumindest die 313A mit 44cm Höhe (in Deutschland).


    Gruß
    Dirk

  • OK, Danke, jetzt weiss ich, wer die großen Drei sind ;-), werde aber den Hinweis von Dirk beherzigen und ein kleineres Schild suchen

  • Die habe ich auch für den Frühling/Sommer/Herbst. Ist ideal und supereinfach zu montieren.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad: