Erfahrungen mit Mobile

  • Morgen,


    leider ist mein Händler um die Ecke Pleite gegangen. Hat sich ein wenig mit dem Ausbau verhoben. Bis zum nächsten ist es jetzt gut ein Stück, daher hab ich mal im Netz geschaut. Bei http://www.mobile.de/ verkaufen sie auch Motorräder. Ist die Seite denn gut, ich meine muss man da aufpassen, dass es Fahrzeug nicht gibt oder läuft da alles sauber ab?


    Danke euch schon mal.

  • Hi,
    klar muss man immer etwas mehr auf passen.
    Ich habe meine CBF dort gefunden. War allerdings ein Händler.
    Gruss

  • mobile.de ist genauso gut wie autoscout24.de, und zu 99% seriös.
    Man kann da richtig gute Schnäppchen machen. Man kann auch nach Händler oder Privatangeboten filtern.
    Ich habe da schon 1 Motorrad und 2 Autos zwei vom Händler und eins von privat gekauft.

    Einmal editiert, zuletzt von willi ()

  • Habe schon zwei Motorräder bei Mobile gekauft und auch zwei verkauft. Bisher alles gut gelaufen. Kaufst du privat, musst du die Augen aufhalten, da keine Garantie. Probefahrt ist immer wichtig, auf alles Verdächtige prüfen und wenn du unsicher bist, den TÜV konsultieren und die Situation erkären. Habe bisher gute Käufe getätigt zu fairen Preisen.

    Ich bin nicht klein, ich bekomm nur später die Regentropfen ab als du.

  • Also ich habe meine CBF (Händler) da gefunden gehabt und auch die Varadero (auch Händler)
    Du findest dort eine große Auswahl an Händler/Privat und Vorsicht ist beim Fahrzeugkauf immer geboten, das hängt aber weniger an den Seiten.

    Manchmal muss man auch ein Auge zu drücken:o


    Am Ende wird alles gut...ist es nicht gut...ist auch nicht das Ende

    Gruß einer vonni Michels

  • Hi,
    Kann auch nichts negatives sagen.


    Pass aber auf, wenn du eine Maschine findest die sehr, sehr günstig ist. Das sind teilweise dubiose Händler die nur an dein Geld wollen. Heißt dann, die Maschine steht irgendwo und der Händler ist im Ausland. Aber du sollst bitte das Geld überweisen und bekommst dann alles um die Maschine in Besitz zu nehmen. Ja klar! :D
    Also immer erst denken!
    Nur Maschine gegen Bares bzw. direkt vom Händler mit Vertrag etc.


    Wünsche dir viel Glück bei deiner Suche.


    Gruß Marc

  • Hi,
    ich habe dort bisher eine richtig gute und eine richtig schlechte Erfahrung gemacht. Meine aktuelle VFR habe ich dort gefunden, von privat inseriert. Verkäufer und Motorrad 1a!!! Eine angebotene VFR habe ich angeschaut, "kommerziell" inseriert, ich wusste nicht, ob ich lachen oder weinen sollte. Was sagt uns das? Es kommt weniger auf die Seite, in diesem Fall "mobile<at>de", an sondern auf die Anbieter. Bei x Tausend Angeboten hat die Seite keine Chance, alle schwarzen Schafe zu finden und zu entfernen, egal ob privat oder (quasi-)Händler. Da muss man/frau schon selbst aufpassen. Grundsätzlich ist das Risiko bei privat-inserierten Mopeds sicher höher einzuschätzen, selbst wenn der Anbieter einen nicht bewusst über den Tisch ziehen will. Aber wie gesagt, mobile, autoscout und andere Portale können nicht alle Anbieter zu 100% checken.


    Good luck! :)-

  • Was soll dort schlecht sein?


    Ich habe meine CBF dort gefunden. Ich bin zum Händler hin, hab ne Probefahrt gemacht, angezahlt und die Maschine nach großer Inspektion und HU zu Hause in Empfang genommen.


    Das ist wie bei einem Inserat. Man fährt halt hin und guckt sich an was verkauft wird und wer es verkauft. Dann muss man das Ganze halt selbst abschätzen. Dir wird halt das gute Gefühl fehlen, das du beim eingesessenen Händler hattest.

  • hi also ich hab meine cbr bei mobile gefunden (händler) leider mein erster kauf und zu sehr darauf vertraut das bei einen händler alles vernünftig läuft es haben sich zum schluss doch einige mängel aufgetan. im großen und ganzen muss man sagen egal ob privat oder händler das moped immer soweit wie möglich auf herz und nieren prüfen!

  • Habe meine Transe und einen Jahreswagen über Mobile gefunden. Transe privat, Auto Händler. Beide Top und ohne Mängel. Aber ein Tipp: Wenn der Weg sehr weit ist und der Preis absolut niedrig, sollte man vorher etwas genauer fragen. Ich persönlich habe keine Lust 300 km zu fahren um dann festzustellen, dass das vermeindliche Superschnäppchen doch Mängel hat, die in der Beschreibung "vergessen" wurden. Insbesondere bei Autos wird gen mal geschrieben: "Leichter Frontschaden, kein Problem für Bastler" und vergessen, mitzuteilen, das die Airbags ausgelöst haben. Die zu tauschen kostet richtig...


    Ist halt wie in der Bucht: Ein Preis 50% unter den marktüblichen sollte inen stutzig machen. Jeder will doch das Max rausholen....

  • bei Autoscout24.de ist meiner Meinung nach die Suchfunktion (Filter) für Motorräder besser gelöst.

  • mobile ist wie das richtige leben. mal so, mal so.


    einmal bin ich auf einen betrüger gestossen der für ein sagenhaft günstiges, wahrscheinlich gar nicht existierendes, mopped ein anzahlung wollte bevor man zur probefahrt erscheinen durfte.....


    die bekannte schecknummer wird dort auch gespielt.


    manche anbieter, egal ob privat oder gewerblich, sind bei der beschreibung schon arg optimistisch.


    so habe ich mal eine PC25 in "technisch 1a zustand" eines privatvkäufers besichtigt, KD fällig, LKL hin, batterie und kettensatz am ende, jedes verkleidungsteil geflickt. was haben wir gelacht.


    meine TT habe ich auf ebay gekauft. von einem händler, der sich über seinen verkäufer als privatanbieter ausgab. das gibt es auf mobile auch, so wollen die die gewährleistungspflicht umgehen.



    ein kollege verkauft seine gebrauchten bundesweit über mobile, brief gegen geld, dann wird das mopped verschickt, wer bei dem kauft bekommt ein einwandfreies mopped, das so ist wie beschrieben - das gibt es also auch.


    unweit von hier gibt es aber auch einen händler der durch günstige preise auffällt. und dadurch, dass der zustand der verschleißteile nicht zu den niedrigen km-ständen passt.....


    egal ob aus der tageszeitung oder aus dem internet, fahrzeugkauf ohne sachverstand ist glückssache.


    ich biete meinen kunden an, dass sie auf probefahrt bei mir vorbeischauen können damit ich das fahrzeug checke für das sie sich interessieren.

  • mobile ist nur eine Anzeigenbörse wie motoscout24 etc. Angebote kann dort jeder reinstellen. Es gibt immer wieder Leute die einem einen Scheck schicken mit der Bitte, das Motorrad irgendwo hin zu liefern und das Restgeld zu überweisen. Platzt der Scheck dann, ist man seine Maschine und sein Geld los. Ähnlich ist es bei Vorkasse, da das super günstige Traummotorrad dummerweise in England steht aber dann ganz bestimmt geliefert wird...wers glaubt...

  • Habe mal auf ein Mobile-Inserat - mit vielen schönen Fotos - ein Motorrad vor Ort angeschaut. War auf den Fotos genau das, was ich damals suchte. Motorrad hatte nur 3000 km. Bei einer Honda 500 cbf kann eigentlich nichts fehlen. Bin zum Verkäufer gefahren. Probefahrt wollte man mir nur gewähren, wenn ich die Maschine kaufe. Da habe ich mich schon an den Kopf gefasst. Am Motorrad konnte ich auf der "nicht fotografierten Seite" lange Schleifspuren entlang des Fahrzeugs feststellen. Erzählt wurde mir, die Maschine sei umgefallen!! Wers glaubt! Umfaller und Schleifspuren, das passt nicht. Der Verkäufer hat sich gewunden wie ein Aal, dachte wohl - der kannste alles verkaufen. Ich habe dankend abgewunken.


    Ich würde nur kaufen:
    - nach Besichtigung und Probefahrt
    - keine mündlichen Vereinbarungen, nur schriftlich
    - Übergabe aller Dokumente vor Ort
    - Bezahlung vor Ort


    Jemand, der ehrlich verkauft, hat mit solchen Optionen kein Problem.

    Ich bin nicht klein, ich bekomm nur später die Regentropfen ab als du.

  • Mobilä und Audoscoud sind o.k. die üblichen gebraucht kauftips zählen halt auch da, die ninnscha hab ich sogar ungesehen gekauft und nur ne kleinigkeit war dran die ich bei ner besichtigung vielleicht sogar übersehen hätte, war vom händler.