welche Wohlfühlgeschwindigkeit fahrt ihr auf der Autobahn ?

  • ich fahre mit meiner unverkleideten am liebsten 130 -140 Km/h bei ca.5000 /Umin.
    Schneller eigentlich nur mal zum überholen.
    Eigentlich brauche ich keine Mopped das über 200kmh fährt da wird es mir schon etwas unheimlich.
    Drehmoment und angenehme Sitzposition sind mir wichtiger als irgendwelche Rennhobel die über 240 fahren.

    3 Mal editiert, zuletzt von willi ()

  • Da mach ich mit der Sumo mit, eher noch 10 sachen langsamer. Wirst es nicht glauben, auf ner zzr1400 liegts etwas höher.


    Sumo ? ist das ne Husquarna ? ja Ok ne ZZR1400 ist ja auch gut verkleidet.

  • Hiho,


    Tja. Auf so einem Thema kommen jetzt undendlich viele verschiedene Antowrten. Nicht jeder ist gleich, welches Mop, welche Situation ...


    Da ich eher Kurztouren machen (ca. 500 KM) fahre ich alles. Gemütlich fahre ich dann mit 80-100 durch die Wälder - Da kann ich relaxen und die Umgebung geniesen - UND die Bolzer mich überholen lassen ^^


    MfG


    Yama

    Peace, Love & Harmony :friede:


    Momentaner Ohrwurm:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Etwas für die heftigen Minuten :):
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Yama hier geht es aber um die Geschwindigkeit auf der Autobahn:wink1:


    Auch ich fahre auf der Dosenbahn zwischen 120-140Km/h trotz Verkleidung.:!:
    Sicher gibt es auch zwischendurch ein paar schnellere Stücken wo es auch mal über 200Km/h sind:oops:
    Dies dann aber nur sehr kurz,weil es einfach kein Spaß macht und irgendwie die Tankanzeige sich schneller bewegt :o


    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei !! :D








  • klar durch die Wälder fahre ich auch Landstraßentempo und genieße die Umgebung. Aber es ging ja um das Thema Autobahn.


    edit: Burn21 war schneller mit der Antwort lol.

  • Wenn 's denn Autobahn sein muss 100-120km/h.
    Zum Überholen auch kurzzeitig etwas mehr -
    aber da werden die Arme schon lang! :D

  • Trotz Sportmaschiene fahr ich, wenn es über haupt sein muss, auf der Autobahn aber meist auch im Bereich der Richtgeschwindigkeit. Ich will mich gar nicht erst mit den gestressten Vertretern in Audi und Co auf der linken Spur anlegen :D

  • Hmm, für das Thema gibts so viele Antworten wie Biker :D


    wenn ich tatsächlich mam auf die BAB fahre,.....
    mit der Bolle in der Regel um die 140.
    Wobei ich ich da mit zunehmender Strecke imm er schneller werde :roll:
    Ich hab mir da eine max-Dauer-Drehzahl von 7000 (von möglichen 9500) gesetzt, da bin ich etwa knappe 170 km/h schnell. da fühl ich mich noch wohl.


    Bei der Pan ist es ganz anders, da pendel ich mich bei 5-6000 Umdrehungen ein, da läuft der Motor schön rund und ich bin so etwa 180-200 km/h schnell.
    Wenn es der Verkehr zulässt, dann geht das von Köln bis Mannheim.... mit ein paar Geschwindigkeitsschilder unterbrechungen mal abgesehn

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Hiho,


    Ich nehme alles zurück. Elegant überlesen gehabt, sry :)


    Ja dann ... Zu schnell kann es nie sein, wenn es erlaubt ist. Obwohl ich noch nie über 240 gefahren bin ^^
    Aber dann muss schon die Autobahn das Fahren zulassen. Ich halte mich beim "Rasen" sehr arg an Abstände und Bremsweg, ...


    MfG


    Yama

    Peace, Love & Harmony :friede:


    Momentaner Ohrwurm:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Etwas für die heftigen Minuten :):
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo.


    Wenn ich mal Autobahn fahre, dann so 110-120 Km/h. Manchmal für eine Minute Vollgas, wenn es frei ist.:D




    Gruß Rainer

    Wenn wir bedenken,das wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. ( Mark Twain )
    Was es alles gibt,was ich nicht brauche ! ( Aristoteles )

  • also bei mir hängt das neben dem fahrenden Dosenvolk vor allem von der Mopede ab, auf der Blade, je nach Klamotten (enganliegend) bis 250 km/h is angenehm, mit der Ville eher zwischen 100 - 160 km/h und mit der Transe meist so um die 100 km/h, gerade so schnell, dass LKW noch zu überholen sind. Meist aber auch nur kurze Strecken, da ich die BAB nicht so mag:)-

  • Das mit der Dosenbahn habe ich auch gut überlesen.
    Ich hätte jetzt 120-150 geschrieben. Aber auf der Dosenbahn (außer Stadtautobahn und die 6000m bis Velten), war meine mit mir noch gar nicht.:D


    Aber ich denke, auf der Dosenbahn würde ich das Landstraßen-Tempo wählen. Ich gehe mal davon aus, dass auch auf der Dosenbahn ab 160 der Helm anfängt Richtung Schnute zu verrutschen. :D

  • Der Antworten gibt es Viele.
    :D
    Ganz aktuell:
    Langstrecke mit der Hawk auf der Dosenbank 75 -85 mph.
    Dabei fühlen wir uns beide wohl, selbst bei Gischt und Regen.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • ich fahre am liebsten gar keine autobahn :D
    aber wenn es sich nicht vermeiden lässt, im schnitt so 120-140 ( zum schneller fahren, sind mir die reifen zu schade ) :wink: