Ich erstelle eure eigenen Aufkleber nach Wunsch

  • Liebes Forenmitglied. Ich will dir nicht zu Nahe treten, aber was hälst du davon, wenn man Maschinen gebraucht kauft oder ersteigert hat?
    Zudem gebe ich nur das weiter, was der Drucker mir sagte wofür die verwendet werden. Es ist sehr schön dass du ein solch imenses Wissen an den Tag legst. Ich sagte auch nicht dass es schier unmöglich sei, sie zu bedrucken jedoch würde das Druckbild nicht befriedigend aussehen. Und ja, der Markt bietet mehr als dicke und dünne Folien, das klingt sinnig, doch dass ist das, was der Drucker mir sagte, mir anbietet und somit ich anbiete. Ist doch schön, dass du die Logos bekamst:) Frag mich zwar wie du an Red Bull kamst weil mein Drucker einen sehr großen Teil der Motocrossbranche abdeckt bei dem Red Bull eigentlich interessant wäre aber wenn du das meinst.. Ich will dir auch nirgendwo zu Nahe treten und ich will mich auch keineswegs über dein Wissen stellen doch ich weiß nicht, was es bringt, darüber zu diskutieren, wie teuer irgendein Gerät der Firma ist, in der ich Sticker herstellen lasse.


    Für mich ist die Hauptsache, dass User günstig für Materialkosten ihre eigenen Sticker bekommen. Als ich früher meine 125er fuhr fragte ich sowas mal an und die meisten Leute machen nicht mal für 40Euro einen Handschlag. Sowas ist doch echt traurig.


    Und ja Jószi, ich erbringe natürlich eine Tätigkeit. Oder sollen die Designs aus dem Buckel fallen?:D Fackt ist, dass ich Spaß daran habe und lerne..arbeiten tu ich wo anders für Geld.
    In diesem Sinne..

  • ...


    Für mich ist die Hauptsache, dass User günstig für Materialkosten ihre eigenen Sticker bekommen. Als ich früher meine 125er fuhr fragte ich sowas mal an und die meisten Leute machen nicht mal für 40Euro einen Handschlag. Sowas ist doch echt traurig.


    Und ja Jószi, ich erbringe natürlich eine Tätigkeit. Oder sollen die Designs aus dem Buckel fallen?:D Fackt ist, dass ich Spaß daran habe und lerne..arbeiten tu ich wo anders für Geld.
    In diesem Sinne..


    Das ist doch nicht traurig, wenn jemand Geld verdient. Ich weiß ja nicht, wo und wie Du "für Geld" arbeitest, aber Du kannst ja mal grob ausrechnen, was eine Stunde Deiner Tätigkeit Deinen Arbeitgeber kostet, inkl. aller Lohnnebenkosten, durchschnittlicher Ausfalltage, Arbeitsplatzausstattung und anteiliger Gemeinkosten. 40 Euro ist da gar nichts, wenn ein Design erstellt und ein Artikel individuell hergestellt werden soll. Und die Maschine trägt sich auch nicht, wenn man nur die Materialkosten für die Folien kalkuliert...
    Was Du hier anbietest fällt letztlich unter die Rubrik Schwarzarbeit. Wenn Du das im Freundeskreis machst, läuft das vielleicht noch unter "Nachbarschaftshilfe", aber es hier öffentlich zu bewerben ist schon etwas problematisch, so klein ist das Forum ja nun nicht. Interessanter für mich wäre eigentlich, wenn Du mal vorstellen würdest, was technisch überhaupt alles machbar ist, welche Vorlagen man benötigt etc. Was ist denn z.B. mit solchen Zierstreifen:
    http://www.cmsnl.com/honda-cb1…tslist/F++32.html#results
    Redbull-Aufkleber interessieren mich nicht so... :D

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Liebes Forenmitglied. Ich will dir nicht zu Nahe treten, ...


    Wie wäre es mal mit tief durchatmen und sich nicht gleich so ""sarkastisch""(?) aufzublähen? (PS: Das liebe Forenmitglied hat übrigens beruflich scheinbar was zu tun mit Werbetechnik - könnte also wohl schon das gleiche (Grund-)Wissen des Druckers haben.)



    Und dann wäre da noch die Sache, dass man tunlichst selbst wissen sollte was man schreibt (oder eben geschrieben hat):

    ... Ich sagte auch nicht dass es schier unmöglich sei, sie zu bedrucken jedoch würde das Druckbild nicht befriedigend aussehen.


    ...

    ...
    Es gibt noch "Plotterfolie". Heißt, wenn ihr etwas aus einer Farbe haben wollt in KTM orange oder so wird es ausgeschnitten. Diese folie kann nicht bedruckt werden.


    Also bleibe ich bei meinem Einstiegskommentar ... tief durchatmen und vielleicht zusätzlich noch sachlich bleiben!
    (Und ggfs nur die Idee im Board stehen lassen und den Rest nur noch per PN weiterführen im "echten Bekanntenkreis".)


    Nun ja, so eine Idee ist cool&nett - nützt im Zwiefel den Brieftaschen aller User und steigert Deine Erfahrung im Design - aber es ist tatsächlich rechtlich ziemlich grenzwertig; denn Freundschaftsdienste sind nicht endlos ausweitbar (schon gar nicht, wenn Du damit wirbst Deine persönlichen Sonderpreise vom Drucker - also einem Dritten beteiligten der sogar gewerblich arbeitet - an andere weiter zu geben & auch gleich noch sozusagen den Preisvergleich mitlieferst.)


    Guy "jm2c + persönliche Anmerkung: Ich wäre manchmal dankbar für solcherart günstige 'Zwischenlösungen'!" B.

  • Moin,


    Zitat

    (Und ggfs nur die Idee im Board stehen lassen und den Rest nur noch per PN weiterführen im "echten Bekanntenkreis".)


    Das ist eine super Idee - und besser, als weiter über das Thema herumzudiskutieren.
    Ich finde es sollte "privat" bleiben :)-


    Gruß
    CPG

    Wir sind die, vor denen unsere Eltern uns immer gewarnt haben!

  • Hier wird etwas angeboten, entweder man will davon profitieren und wenn nicht, dann brauch man auch keine Diskussion hier zu starten, ist ja nicht der Sinn des Threads.
    Und wenn die Modos entschieden haben dass der Thread okay ist, dann soll es für jeden dabei bleiben.


    Ich finde das eine gute Idee.

  • Hier wird etwas angeboten, entweder man will davon profitieren und wenn nicht, dann brauch man auch keine Diskussion hier zu starten, ist ja nicht der Sinn des Threads.
    Und wenn die Modos entschieden haben dass der Thread okay ist, dann soll es für jeden dabei bleiben.


    Ich finde das eine gute Idee.


    Du musst ja auch nicht in Deutschland Steuern zahlen. :D
    Spaß beiseite. Das Thema ist interessant.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Mahlzeit.


    Du musst ja auch nicht in Deutschland Steuern zahlen. :D
    Spaß beiseite. Das Thema ist interessant.


    ... für's Finanzamt.
    Mit Markenrecht befasst sich das leider nicht.


    Hätte hier jemand die Reparatur von Motorrädern nach Feierabend angeboten mit
    Ersatzteilen, die er günstig von 'nem Kumpel in der Hondawerkstatt bekommt,
    wär der Fred schon lange in der Versenkung verschwunden.

  • kurz frage: wie sieht es mit den farben der aufkleber aus. sind da bestimmte vorgegeben von deineem drucker/maschine oder kann man sich diese je nach laune wie einen lack mischen lassen?

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Wenn man einen bestimmten RAL-Ton vorgegeben bekommt, müssen über Testdrucke versucht werden, den bestimmten Ton zu treffen. Grunsätzlich klappt es aber immer gut was zb KTM-orange angeht, Yamaha-blau, Honda-rot etc... ich muss sagen ich lerne bis jetzt auch sehr viel und bin dankbar. Oft ist es so dass ich beim erstellen eines Stickers nach 1 Stunde nochmal von vorne anfangen muss weil das Grundgerüst falsch war. Übung macht den Meister und es ist toll zu sehen, wenn andere glücklich sind und sich über ihre eigen erstellte Sticker freuen:)

  • ich habe interesse an den ///M farben von BMW. dieses hellblau, blau, rot. weißt du was ich meine? meinst du, du bekommst den farbton hin?

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Kleine Hilfe:


    Zitat von http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/topic.asp?TOPIC_ID=160137&SearchTerms=+&FORUM_ID=46&CAT_ID=9&Topic_Title=Lackcode+von+den+M-Farben&Forum_Title=BMW-Talk


    Hellblau GLASURIT-BMW 5002
    Blau GLASURIT-BMW 4000
    Rot GLASURIT-BMW 353


    Alternativ auch möglich wäre...


    Estorilblau / Velvetblau / Imolarot II.....

  • danke cornholio. kannst du schauen ob du das so etwa hin bekommst? danke

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Das Problem an der Sache ist dass ein Drucker bzw der Drucker meines Druckes das erstellte rippen muss. Er wandelt es um und schon kann man nicht genau sagen ob es stimmt. Sprich es ist nicht zwingend einheitlich. Am besten sind Testdrucke. Diese führt er immer durch wenn Kunden eine bestimmte Farbe haben wollen. Aber möglich ist es echt das mit dem "M"