Fertig!

  • Zitat von Horst - vom 2.5.2003

    @ chappidog
    Zumindest bleibst Du dem Board erhalten ...


    Sag ich doch. :D

    ...

    ...


    Die Instandhaltung von Luftschlössern ist ein kostspieliges Vergnügen.
    ...

  • ach, das Leben ist doch eins der schönsten:)-


    nun denn, es geht weiter!!!!


    Gruss Andreas

    ----Den Abstand zwischen Stirn und Brett vorm Kopp nennt man Horizont----

  • Dann fahr mal 'nen bißchen :wink:

    Sebastian :bb:


    The 7 P's:
    Prior proper planning prevents pisspoor performance
    :D

  • @ chappidog
    Ich hoffe du musst nicht soviel Tiefschläge hin nehmen wie beim letzen mal das dir nacher die Lust vergeht.
    Also ich hab bis auf die Rennmopete bis mit den Strassen Motorad nicht soviel Theater gehabt.
    Da bin ich aber Radikal ohne Kompromisse dran gegagen alles was anfällig bzw. Verschlissen war raus und weg damit. Hat sich bewährt.
    Die Bolle Lief die ganze Saison 2007 ohne Mucken. Außer bei der Rennkiste da hat es zwei Motoren weggehauen. Aber die waren auch gebraucht!!
    Jetzt hatte ich Abtrünniger ne Kawa 1100er Ut gebaut auch die läuft auch noch ohne Probleme aber auch da Radikal alles was verseucht war vorher schon entfernt!!
    Da war ich einmal dran im Winter und seit dem kein Handschlag mehr gemacht (Doch Öl nachgefüllt habe ich und einen Reifen gewechselt der war blank.
    lg deroutbounder

  • @outbounder
    hallo
    also das passiert mir auch kein 2.mal,diesmal lasse ich es langsam angehen,motor ist schon zerlegt,und nun wird vermessen und dann erneuert,aber das dauert alles,muß ich ja vom taschengeld machen:D
    als nächste ist dann die gabel dran,federn und simmerringe neu,dann schwinge,neue lager und gut.werde alles original fahren,bis auf die felgen.doppelkolbenbremse habe ich auch schon liegen,incl.stahlflex.
    würde gerne nen normalen lenker fahren,aber deswegen gabelumbau usw.hab ich keine lust zu.und der adapter von lsl oder abm ist doch auch grauslig,hab schon überlegt mir ne 750er gabel zu nehmen,aber dann muss ich den lenkeranschlag wegflexen,auch nicht so prickelnd.
    aber egal,ich hab ja zeit(und somi öftre einen grund in der garage zu verschwinden,da wo das bier kalt steht:o)
    ich denke mal das ich 2010 fertig bin(oder pleite)


    gruß Andreas

    ----Den Abstand zwischen Stirn und Brett vorm Kopp nennt man Horizont----


  • hab schon überlegt mir ne 750er gabel zu nehmen,aber dann muss ich den lenkeranschlag wegflexen,auch nicht so prickelnd.


    Wieso wegflexen? Nimmst halt ne 35er Gabel von ner 900er, da passt der Anschlag. Und dann ne 750er Gabelbrücke drauf.


    Gruß
    Lothar

    :wink1: Dumme Fragen sind nur die, die nicht gestellt werden! :wink1:

  • Hallo Lothar
    den gedanken hatte ich schon mal,passt nicht!
    habs damals genau so versucht aber der lochabstand der gabelrohr bei oberer und unterer brücke stimmen nicht überein!
    oder ich hatte die verkehrte:gruebelx:
    auf jeden fall passte es nicht.
    gruß Andi

    ----Den Abstand zwischen Stirn und Brett vorm Kopp nennt man Horizont----

  • Ach lass das doch Original !!
    Du musst nur gandelnos Revidieren: Gleitringe, Bremskolben, Radlager, Schwingenlager, Lenkkopflager ( Da bresonderes Augenmerk drauf ich hatte hier schon bestimmt 60 oder 80 Bolle Rahmen davon hatte nicht einer nen runden Lagersitz: Kegelrollenlagerschalen 1/10tel abdrehen un mit Locktite einkleben dann ist es rund)
    Also wenn du das alles 100% tig machst wie schon geschrieben keine kompromisse dann läuft die Bolle auch mit dem Original Fahrwerk richitg gut hab ich auch schon so gefahren wackelt nichts auch nicht bei Vollgas.
    Achso Federn musste Wilbers oder Wirth nehmen mit passendem ÖL.
    So und nun viel Spass beim bieten!! NEE ich mein beim basteln.

    Einmal editiert, zuletzt von deroutbounder ()

  • Hallo Lothar
    den gedanken hatte ich schon mal,passt nicht!
    habs damals genau so versucht aber der lochabstand der gabelrohr bei oberer und unterer brücke stimmen nicht überein!
    oder ich hatte die verkehrte:gruebelx:
    auf jeden fall passte es nicht.
    gruß Andi


    Aha? Wieder was gelernt. Dann dürften ja die Achsen und Kotflügel auch nicht passen.
    Habe einen Kotflügel mit dem kleinen Spoiler dran. Der Stammt doch aus der 900er, oder liege ich da falsch?
    Hab das Möpi schon mit dem Kotflügel gekauft, dachte immer der wäre nicht orginool.


    Gruß
    Lothar

    :wink1: Dumme Fragen sind nur die, die nicht gestellt werden! :wink1:

  • Der Spoiler aufm Kotflügel der 900er soll den Luftstrom in Richtung Ölkühler leiten . Da der 750er Motor keinen Ölkühler hat , braucht er auch keinen Spoiler .
    lg
    Outrider

  • Der Spoiler aufm Kotflügel der 900er soll den Luftstrom in Richtung Ölkühler leiten . Da der 750er Motor keinen Ölkühler hat , braucht er auch keinen Spoiler .
    lg
    Outrider



    Jo, ist schon klar wozu der da ist, es ging mir vielmehr um die Frage ob er bei der 75er trotzdem dran ist. So aus Spargründen bei Serienfertigung würde es ja sinn machen einen Typ weniger produzieren zu müssen.


    Gruß
    Lothar

    :wink1: Dumme Fragen sind nur die, die nicht gestellt werden! :wink1:

  • Bingo! :topX:


    Kommt mir fast bekannt vor, allerdings hatte ich nur nicht angemeldet.. 6 Jahre lang :roll:


    :awg:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • @ Bollelodda
    Hab Prospekte der 750er . Einmal mit Spoilerkotflügel , einmal ohne . Vielleicht baujahrabhängig verbaut ?
    lG
    Outrider