Tourer - was könnte passen?

  • Die Feierabendrunde alleine macht mit der CBFF jede Menge Spass, aber der TS will ja auch vollbebackt fahren.
    Ist natürlich immer so ne Sache. Jeder empfindet anders und das ist ja auch nur meine bescheidene Meinung.
    Da ich eher zu den Fahrern gehöre die gerne schnell fahren und die Leistung auch abrufe (natürlich nicht ständig), wäre eine CBFF mit sagen wir mal 150PS/120Nm für die große Tour ! ideal.
    Kommt natürlich auch auf den Typ an.
    Ich für meinen Teil, hab mir dieses Jahr im Urlaub ein paar Pferdchen und Nm mehr gewünscht. Besonders da wo das Foto entstanden ist, am Großglockner.

    DLzG - Repsol


    Biken ist Kopfsache. Damit wir diesen nicht verlieren:


    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Einmal editiert, zuletzt von Repsol ()

  • Dann nehm' doch nicht die ganze Wohnungseinrichtung auf'm Mopped mit.:D


    Wenn ich sehe was ihr alles darauf packt gruselt's mich.


    Aber ich gestehe, es macht schon richtig Laune, wenn die 1300er im letzten Gang die Serpentine hochschiebt.:D

  • Es kommt halt immer auf jedem sein eigenes Empfinden an.
    Ich bin auch schon mit der überladenen (3 Koffer, Tankrucksack und Sozia) Bolle durch die Alpen.
    Das ist dann ne richtige herausvorderung. Und macht dann richtig Laune, wenn man überlegenen Motorrädern den Schneid abkauft:D

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Also, wenn ich hier das eine oder andere Statement lese,
    frage ich mich, wie ich mich mit meiner Else in die Berge wagen konnte. :D


    "Froh zu sein bedarf es wenig,
    und wer froh ist,
    der ist König."


    :wink:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Nein, war sie nicht! :D


    By the way:


    Sie wird seit einem Jahr von meinem Jüngsten gefahren,
    der damit ebenso zufrieden ist, wie ich es war.
    Von kleinen Altersgebrechen abgesehen
    (wegen Wartungsmängeln)
    ein sehr zuverlässiges Alltagsmopped.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Tja Dieter deswegen habe ich ja auch gesagt das andere mit wesentlich schwächeren Mopeds durchaus Spass haben.....
    Am Großglockner waren wir auch erst vor ein paar Wochen... und auch mein Frauchen mit Ihrer unbeladenen cbf600 hatte Spaß

    Manchmal muss man auch ein Auge zu drücken:o


    Am Ende wird alles gut...ist es nicht gut...ist auch nicht das Ende

    Gruß einer vonni Michels

  • Ich setz mich mal auf ein paar Honda Anfang nächsten Jahres, ansonsten hab ich da noch nen netten Bayern Händler in Heppenheim, der möchte mich auch mal drauf sitzen sehen :D


    Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk-4 now Free


    Ja auf den netten Bayern Händler, würde ich an deiner Stelle erst zurückgreifen,
    wenn die gelernt haben wie man Motorräder Bauen tut!
    Habe die Erfahrung leider machen müssen!

  • Ich empfehle bei der Preislage, mal die GL1800 einer Probefahrt zu unterziehen. Ein richtig wendiges und spaßiges Mopped und gleichzeitig wohl der bequemste Platz für die Sozia überhaupt.


    ciao


    frank

    Success is 99% Failure
    - Soichiro Honda -

  • ...............
    Fairerwaise wenn es um echte Tourer geht und das Kleingeld nicht unbedingt der Hauptfaktor ist, kommt man an einem echten Tourer aus Bayern nicht vorbei.....


    doch, mit ner Pan, wenn der Propeller mal wieder in der Werkstatt steht (heisst es nicht Bring Mich Werkstatt??) *duckundwech*
    Nee, Spass ohne, Geschmäcker sind gottseidank verschieden und DAS Mobbet, das jedem passt gibbet nich. Also, testen testen und nochmals testen.

    LG Pan Frank
    ---------------
    Vegetarierer --- werde ich erst wenn ich ins Gras beiße :D
    Kann Pan Dora Sünde sein??:wink: Wieso gibts eigentlich keine bunten Reifen??


  • Hallo Stefan,


    da fällt mir doch sehr spontan die R1200GSA ein, nachdem Du ja auch selbst schon den Heppenheimer erwähnt hast. In der blauweißen Nachbarkneipe wird die GSA von den größeren Fahrern sehr gelobt. Meine WBSVA ist hochauf zufrieden mit ihrer hinteren Sitzposition. Empfehlen kann ich die 2007er bis 09er Baujahre. Die 2010er haben den DOHC-Motor und die Auspuffklappe, was mir allerdings zu laut und zu nervig ist. Die LC kommt erst noch als Adventure. Die Leistungssteigerung von 98PS auf 105PS/110PS sind m.E. eher den Papiertigern geschuldet. Nachteile konnte ich noch nie feststellen. Ansonsten fahre ich auch meist um 5-5.500rpm max., d.h. rel. gemütlich. Die GSA bietet neben reichlich Platz und Komfort ausreichend Zuladungskapazität, hat große stabile Al-Koffer wie auch ein Al-Topcase, optional geht noch ein großer Tankrucksack. Der Luft-Öl-gekühlte Motor und der Kardan sind absolut problemlos.


    Der Heppenheimer hat oft ein rel. eingeschränktes Angebot an Gebrauchten. Ich hab mir meine als Vorführer zu einen recht lukrativen Preis nach dem Winter bei den damaligen Frankfurtern geholt, die ihren Sitz jetzt in Dreieich haben. Sie haben zudem oft ein sehr großes Angebot an div. GSen, aber auch an RTs. Vorbeischauen lohnt sich auf jeden Fall.


    Klaus Mayer, MA, wäre für Dich noch ne Alternative.


    Bei Deiner Größe kann ich mir allerdings vorstellen, daß die RT als auch die PAN auf lange Strecke ungemütlich wird.


    Mach mal ne Probefahrt mit der GSA, auf jeden Fall auch zu zweit. Ich denke, Ihr werdet begeistert sein.

  • Ja auf den netten Bayern Händler, würde ich an deiner Stelle erst zurückgreifen,
    wenn die gelernt haben wie man Motorräder Bauen tut!
    Habe die Erfahrung leider machen müssen!


    Es gibt bei allen Fabrikaten, egal ob 2 oder 4 Räder, gute und schlechte Fahrzeuge. Der Betroffene ist nie begeistert und wird künftig dieses Fabrikat meiden. Mein GS hat jetzt 58k auf der Uhr und läuft dermaßen gut, daß ich die ursprünglich Idee, mir die letzte Lüft-Öl-gekühlte DOHC zu holen, verworfen habe.


    Wenn ich andererseits lese und höre, wie manche mit ihren Mopeds umgehen, wunderts mich nicht, daß Kardanwellen abreißen, Endantriebe kaputtgehen usw.

  • doch, mit ner Pan, wenn der Propeller mal wieder in der Werkstatt steht (heisst es nicht Bring Mich Werkstatt??) *duckundwech*
    Nee, Spass ohne, Geschmäcker sind gottseidank verschieden und DAS Mobbet, das jedem passt gibbet nich. Also, testen testen und nochmals testen.



    Hallo Frank,


    falls noch nicht passiert, mach mal ne Probefahrt mit ner GS oder GSA :wink:


    Ansonsten siehe # 41 und 42.


    Es wäre schlimm, wenn jeder den gleichen Geschmack hätte :o

  • unter 1200ccm auf Pässen keinen Spass???? Naja ich weissed nicht


    Wenn ich bedenke was ich mit meiner Varadero bei Passfahrten an Leistung abrufe...da würde ich auch mit weniger auskommen.
    Klar fährt man mit mehr Hubraum entspannter, aber auch mit 600ccm ist man locker dauerhaft über dem erlaubten.
    Ist halt eine Sache der Drehzal....wer schon mal Pässe gefahren ist, wird bestimmt mit manchen Gefährten bekanntschaft gemacht haben, womit man selber sich das nicht vorstellen könnte zu fahren.... die Leute haben trotzdem Spass....Ist halt eine Frage wie man Spass für sich definiert.


    Das eine CBF1000f vollbeladen keinen Spass beim Pässe fahren machen würde...das kann ich mir kaum vorstellen.....die hat doch ausreichend Leistung.


    Das kann ich voll unterstützen. Ich war Anfang Juni mit vollbepackter KAWA VN 900 CLT u.a. auf dem Stilfserjoch. Es war eine tolle Herausforderung, hat aber jede Menge Spaß gemacht. Allerdings war sie in den engen Kehren immer etwas bockig, weshalb ich nach 2 Saisons und knapp 30 Tkm wieder auf die CBF 1000 (SC58) umgestiegen bin. Als Langstreckentourer ist die VN nicht geeignet.


    Mit der SC58 mit ABS bin ich sehr zufrieden, halte aber die "Großen 3" (1300 bzw. 1400 cbm) von Honda, Yamaha und Kawasaki für die beste Wahl


    Navigation ist, wenn man trotzdem ankommt!

  • Das kann ich voll unterstützen. Ich war Anfang Juni mit vollbepackter KAWA VN 900 CLT u.a. auf dem Stilfserjoch. Es war eine tolle Herausforderung, hat aber jede Menge Spaß gemacht. Allerdings war sie in den engen Kehren immer etwas bockig, weshalb ich nach 2 Saisons und knapp 30 Tkm wieder auf die CBF 1000 (SC58) umgestiegen bin. Als Langstreckentourer ist die VN nicht geeignet.


    Mit der SC58 mit ABS bin ich sehr zufrieden, halte aber die "Großen 3" (1300 bzw. 1400 cbm) von Honda, Yamaha und Kawasaki für die beste Wahl


    Etwas zum Schmunzeln: schneller, größer, weiter! 1,3 bzw.1,4 m³ Hubraum...... da kommt kein Anderer ran!:spitze::res:


    Richtig ist natürlich ccm. Sorry!


    Navigation ist, wenn man trotzdem ankommt!