Laufleistung Pilot Road 3

  • Nun habe ich zum ersten Mal geschafft, meine PR 3 Reifen herunter zu fahren (bisher vorzeitiges Ende durch Plattfuß).


    Vorderreifen (Nov. 2012) aufziehen lassen bei 40.782 km kommt nun runter bei 54.000 km oder ein wenig mehr, je nach Wetter, (in 3 Wochen)
    Hinterreifen (Juli 2012) aufziehen lassen bei 32.466 km kommt ebenfalls in 3 Wochen runter.


    Laufleistung vorne: ca. 13.300 km :D
    Laufleistung hinten: ca. 21.540 km :D


    Sicher werden manche denken: Kann nicht sein. ..... Doch kann sein, da ich durch Belege genau recherchieren kann.
    Manche werden denken: Die schleicht......:gruebelx: .. nein, tut sie nicht. Drehe aber an Ampeln etc. nicht gleich voll auf, vielleicht erreiche ich deshalb eine so große "Reichweite".


    Mich hat ein wenig verwundert, dass der PR 3 Hinterreifen so lange gehalten hat. Bei Recherchen habe ich herausgefunden, dass der Hinterreifen ca. 6,1 mm Profiltiefe hat und der Vorderreifen ca. 3,7 mm. Somit war das Verhältnis geklärt. :roll:

    Ich bin nicht klein, ich bekomm nur später die Regentropfen ab als du.

  • Das hab ich mir auch schon gedacht Manfred :D


    Hab auf den MPR3 auf der CB1000R auch 12.000km drauf bekommen.
    Aber 21000 ist echt ne Leistung :sup1:

    --- "Ich glaube, ich habe es verstanden, deshalb nehme ich es zur Kenntnis!" ---
    --- "Ich mache keinen Unfug, ich kann nur die Auswirkung meines Handelns nicht immer richtig einschätzen!" ---
    Viele Grüße --- eNeSU

  • Habe mehrere Sätze MPR3 "durch" auf meinen Böcken (CB1300/MT-01). Komme immerhin auf ca. 10Tkm Laufleistung. Zur Zeit teste ich PiPo3. Fahren sich gut, aber noch keine Laufzeitergebnisse.

  • :D Ich habe nichts anderes erwartet. Aber Road 2 und Road 3 sind keine Rennreifen sondern langlebige Tourenreifen.


    Bin da recht schmerzfrei.

    Ich bin nicht klein, ich bekomm nur später die Regentropfen ab als du.

  • :gruebelx:




    :gruebelx:





    Das mit den Profiltiefen ist bei meinen BT45 ähnlich (hab keine genauen Maße, aber hinten deutlich mehr als vorne). Trotzdem erreichen die Hinterreifen durchschnittlich ca. 2/3 von den Laufleistungen der Vorderreifen. Und das, obwohl meine Motörchen garnicht so reifenmordend an den Ketten ziehen könnten. Mein Reifendealer meinte auch, das wäre vollkommen normal, weil der Hinterreifen ja fast ständig treiben muss, während der Vorderreifen die meiste Zeit ohne grossen Stress rollt.


    Scheinst also eine extrem reifenschonende Beschleunigungsweise zu haben :topX: ...




    :gruebelx:





    ... oder hat Dein Mopped Vorderradantrieb ? :shock:





    :ablach:

















    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.


  • ...
    Laufleistung vorne: ca. 13.300 km :D
    Laufleistung hinten: ca. 21.540 km :D


    ...



    :wow: :res: :wow: :res: :wow: :res: :wow: :res: :wow: :res: :wow: :res: :wow: :res: :wow:
    :res: :wow: :res: :wow: :res: :wow: :res: :wow: :res: :wow: :res: :wow: :res: :wow: :res:
    :wow: :res: :wow: :res: :wow: :res: :wow: :res: :wow: :res: :wow: :res: :wow: :res: :wow:
    :res: :wow: :res: :wow: :res: :wow: :res: :wow: :res: :wow: :res: :wow: :res: :wow: :res:
    :wow: :res: :wow: :res: :wow: :res: :wow: :res: :wow: :res: :wow: :res: :wow: :res: :wow:
    :res: :wow: :res: :wow: :res: :wow: :res: :wow: :res: :wow: :res: :wow: :res: :wow: :res:


    Falls Du Dich wunderst warum man da rechts am Griff drehen kann :gruebelx:



    Dat is dat Gaaaas :0018:


    Mein lieber - Herr Gesangsverein - extra - Gold :topX:



    Kein Wunder das Du so tolle Touren hin kriegst :sup1:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • Ja Kolle, da müsste ich auf jeder Tour 2-3 Reifensätze mitnehmen, wenn ich nur 2000 km pro Satz schaffen würde. Aber ich glaube, dass über 10.000-15.000 km eher normal sind für Road 3. Und auf meinen Touren kann man wirklich nicht sehr schnell fahren. Die Strassen haben andere Teermischungen als uns. Ist einfach so.


    Und zur Beruhigung: der Vorderreifen würde noch ein wenig gehen. Muss aber zum TÜV und habe gleich im Frühjahr volles Programm und keibe Zeit für Reparaturen etc. Deshalb: Ein Aufwasch und Reifenwechsel.

    Ich bin nicht klein, ich bekomm nur später die Regentropfen ab als du.

  • Alle Achtung mit der Laufleistung!!
    Ich hab jetzt mit dem PR3 auf der Doxx 4500 km runter
    Und jetzt ist er fertig... beide ...
    Ohne Autobahn, nur Schwarzwald und Schwäbische Alb.
    Wie machste das?

  • .... wenig in Deutschland und Österreich fahren. Da sind die Strassen zu gut. Musst du deine nach 4500 km runter ziehen?

    Ich bin nicht klein, ich bekomm nur später die Regentropfen ab als du.

  • Mein erster Satz PR3 hatte 7000km gehalten, der letzte gut 10.000km. Das führe ich auf Winterbetrieb zurück. Profil ist dann aber nicht mehr und vorn und hinten sind sie recht gleichmäßig runter.


    Ich find die 10.000 schon recht viel, 20.000 könnte ich mir überhaupt nicht vorstellen.
    Mit wie viel Luftdruck fährst du?

  • Wieso eigentlich nicht?


    Wer auf unbekanntem Geläuf mit einem Motorrad voller Urlaubsausrüstung unterwegs ist,
    tut gut daran, es sanft angehen zu lassen.
    Sonst ist mann/frau ausschließlich damit beschäftigt,
    wechselweise mit Tunnelblick auf die Straße vor dem Vorderrad zu starren oder in die Rückspiegel.


    Mich wundern bei den Vorraussetzungen hohe Reifenlaufleistungen nicht.
    Mann/frau fährt doch nicht durch fremde Länder, um nix davon zu sehen!

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]


  • ...
    Laufleistung vorne: ca. 13.300 km :D (~ 11 Monate; ~ 1210 km/Mon.)
    Laufleistung hinten: ca. 21.540 km :D (~ 17 Monate; ~ 1270 km/Mon.)
    ...


    Da wirft sich bei mir die Frage auf::gruebelx:


    Wie ist dein Fahrstil???


    1:1, 1:2 oder 2:3 sind normale Verschleißverhältnisse für Moppedreifen, aber 3:2 ist ungewöhnlich!

    Manche haben einen Koffer in Berlin - ich hatte ein Zigarettenetui in Hamburg -
    bekennender DoM-Besucher und bekennender Passiv-Veganer :D

  • von CBF1000 Forum Kollegen weiß ich dass bei normaler Fahrt (incl. Alpen) der PR3 18.000 km drauf hatte und noch richtig gut war.


    Ich selbst war mit dem PR3 auch sehr zufrieden, auch was die Laufleistung angeht.

  • ..... bei normaler Fahrt (incl. Alpen)......


    Was immer der ein oder andere auch unter "normale Fahrt" versteht..... bei meiner Definition von "normaler Fahrt" sind Reifen spätestens nach 4500 - 5500 km zum Austausch fällig..... es kann aber auch schon nach weniger als 3000 km der Fall sein.....


    Schnell, langsam, normal, Tourenfahrer..... freie Auswahl.... das ist einfach nur subjektiv.... ich persönlich bezeichne mich als "Blümchenpflücker"....... nee nicht lachen.... ernsthaft!!