Immer in kompletter Schutzkleidung

  • Macht nichts, die Bilder sind auch gut.
    Jeder Sturz verläuft anders, doch denke ich, bevor ich mir irgendwelche Fusseln herausbötteln lasse, ziehe ich lieber Schutzkleidung an, egal bei welcher Temperatur.
    Wahrscheinlich ist es nicht ganz so heftig. :wink:

    Ich bin nicht klein, ich bekomm nur später die Regentropfen ab als du.

  • Ein ganz klares Fazit für meine Motorradjeans für 80 eur plus irgendeine schutzjacke und Handschuhe im Stadtverkehr




    ...und im Büro stehen noch andere Schuhe...
    tapatalk@XperiaZ

  • Schlimmer ist, dass 90% nicht wissen, dass aus Kostengründen der vermeindliche "Rückenpanzer" ein Stück Schaumstoff ist, der als "Platuhalter" bei der Anprobe in der Jacke steckt. Diesen muss man gegen nen richtigen Protektor schützen..... wie gesagt - wissen die wenigsten.....

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ist mir jetzt aber auch neu. In meiner Lederjacke sind alle Protektoren CE-zertifiziert, auch der Rückenprotektoren. Alle anderen Jacken haben nichts im Rücken gehabt. Dafür habe ich mir das Dainese Gürteltier geholt.


    Aber was anderes sind selbst zertifizierte Protektoren auch nicht.


    Tapatalk@Nexus 5

  • Achte mal beim Polo, Louis oder so drauf... teils stecken da ca. 5mm dicke Schaumstoffmatten in Protektorform als Platzhalter in den Taschen..... und nicht wenige meinen das sei der Rückenpanzer.....^^

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Vernünftige Schutzausrüstung wurde mir mit den Jahren und Erfahrung auch immer wichtiger . Am anfang auf meiner GPZ 500 S bin ich nur mit FLM T14 Bluoson gefahren und HJC IS 16 Helm , handschue von Pro Street ( Hein Gericke )
    Stiefel und Hose hatte ich am anfang noch nicht , zum glück ist nichts passiert :roll:
    In meinem Vanucci Kombi war nur eine 50cm mal 50cm graue Schaummatte , noch nichtmals mehrlagiger Schaumstoff wie bei SAFE MAX zum Beispiel , hab mir dann den Alpinestar Bionic RÜPRO gekauft , bin sehr zufrieden .
    Hier mal Pics zu meiner Ausrüstung :
    20140527_173345.jpg
    20140527_173706.jpg20140527_173921.jpg20140527_174023.jpg20140527_174121.jpg
    Hoffe das Bilderaufrufen funktioniert :oops:

  • Ja genau!! Wenn ich jemals so verunstaltet mitm Mopped fahrn muß...geb ich mein Lappen ab! Punkt!
    Lederhose : JA! Lederjacke : JA! Diese Kasperjacken : NEIN!



    Hab ich vergessen : Bin nu 52 Jahre jung, fahre seit meinem 17 Lebensjahr Mopped, hatte noch NIE einen Sturz oder Unfall TOI TOI TOI!!!! :cool:
    (jaja) ich weiß heute ist der Verkehr viel dichter und...blablabla......Mir egal ich werde mit Sicherheit nicht son Protektorenscheiß anziehen PUNKT,:booty: das ist nur meine eigene unmaßgebliche unwiderrufliche und nichtssagende Meinung!:tongue:

    Man ist nie zu alt um jung zu sein !

    Einmal editiert, zuletzt von TOMJUTSU ()

  • Dabei könnte man mit LED Rundumleuchte integriert im/am Helm unauffällig auffällig sein :D:D:D

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:


  • Stiefel und Hose hatte ich am anfang noch nicht , zum glück ist nichts passiert :roll:


    aber im Schlüpfer und Barfuß biste nicht gefahren :D


    die neue ist aber nee super Ausstattung :perfekt: