honda cb 750 rc04 umbau in arbeit und außerdem neu hier

  • :gruebelx:


    Faltenbälge haben nun mal die länge, weil eine entsprechend lange gabel montiert ist. ich könnte natürlich die federn kürzen ...


    Vielleicht wäre es besser, die Bälge zu kürzen - 'ne längere Gabel wirst Du ja wohl kaum verbauen wollen ... :roll1:



    Und wenn Du den Tank unten geradeschneiden kannst (wieviel Löterei das erfordert :nixweiss:) und dann Unterkante Tank und Unterkante Sitzbank auf eine durchgehende Gerade bringst (also Tank hinten etwas höher und Bank entsprechend ansetzen) würde das optisch eine deutliche Verbesserung darstellen ...
    Ist natürlich die Frage, welche Unterkante am Tank - die "echte" Unterkante oder die "optische" Unterkante (eher Seitenkante) - das farblich so abzusetzen, dass 'ne gerade Linie entsteht, bleibt Dir natürlich auch noch ... :o



    Aber das ist nur meine ganz persönliche und vollkommen unmaßgebliche Meinung ...




    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Laß die Sitzbank blos da wo sie ist. Ich hab selbst im Cafe Racer Forum schon schlimmere Basteleien gesehen.
    Klar, das mit der Tanklinie ist noch nicht schön, richtige Stummel fehlen noch, ein wirklich schöner Scheinwerfer (auf gleicher Höhenlinie wie die Sitzbank) und nen paar Kleinigkeiten die man einfach nicht kaufen kann.
    Aber, immerhin traut er sich an ein paar individuellere Umbauten als dieses TussituningblinkerwechselnundFelgenzierstreifenkleben :wink:


    Mart!n, wär schön mal ein echtes Meisterstück zu sehen. Zeig uns mal wie´s geht :cool: (Nur blöd das sich das sture Bergvolk nich provozieren läßt :roll:)


    ..und rast nicht so! :wink:

  • Also ich finds voll geil! Die Sitzbank in Kombination mit dem Heck ist echt super. Die kleinen Fender vorne und hinten sind auch sehr chick. Martin kann ja weiter RC 30 und Voxan fahren und alle anderen runtermachen, die nicht die Kohle dafür sich n teures Bike von der Stange zu kaufen, sondern sich trauen selbst was auf die Beine zu stellen. Ganz ehrlich: Das nervt langsam, wie du überall die Leute runterziehst und Ihnen sagst, was sie bleiben lassen sollen.

    Und warum das alles?



    Weil ich es kann!

  • Schöner Anfang. Ich mag solche Umbauten, und sie gefallen mir besser als das Original.
    Das Heck plus Sitzbank ist m.M. nach super gelungen. Vll. könnte man die Tanklaschen mit einer Blende verspachteln, und den Tank in brauner Sitzbankfarbe lackieren ?


    Gruß aus Berlin-Köpenick

    3 Mal editiert, zuletzt von willi ()

  • Ganz ehrlich: Das nervt langsam, wie du überall die Leute runterziehst und Ihnen sagst, was sie bleiben lassen sollen.


    Mit Leuten die einem aber immer nur sagen "haste toll gemacht und weiter so!" kommste aber auch nicht weiter :wink:
    Nen Diplomat wird aus ihm sicher nicht mehr, aber Mart!n ist einer von noch ganz wenigen. Auch wenn es gegrummelt ist, in dem was er geschrieben hat steckt eine Menge an Information für den JackJack.
    Sieht auch nicht so aus als hätte er nen dünnes Fell :D


    ..und rast nicht so! :wink:

  • ach naja kann ja jeder scheise finden wie er möchte, nur muss man es anderen nicht unbedingt so an den kopf... auf den monitor knallen ;)
    wenn jemanden etwas nicht gefällt und etwas anders machen würde, immer sagen, kann man sich ja paar ideen rausgreifen.


    man kennt es ja auch aus anderen foren. was soll ich mich noch aufregen. zum glück ist das von person zu person noch oft anders und "netter" :res:



    kurze faltenbälge finde ich auch schicker. aber so, naja ganz ehrlich besser als diese dünnen röhrchen, wenn auch nicht viel :o


    am tank wollte ich nur die laschenwegmachen und mit farbe eine linie reinbringen die das ganze zumindest aufn ersten blick begradigt. kommt dieses jahr auf jeden fall noch. nur habe ich nen neuen job, und erstmal probezeit überstehen, bevor ich urlaub nehmen kann, und ich mich beim kumpel einquartieren kann. der ganze kabelbaum muss ja auch noch entschlackt werden. der vorbesitzer findet diese lüsterklemmen einfach spitze. (die sind bereits nicht mehr drin) und die ein oder andere sicherung hat er auch gebrückt. mann mann mann
    traumhaft wären ja diese zentrale schaltboxen. hab mal irgendwo ne anzeige gesehen. kennt jemand ne marke? google spuckt spontan diverse nonameprodukte raus. muss ich mich mal genauer belesen.
    ach, wenn der tag doch nur 30 stunden hätte.

  • js genau die m-unit hab ich mal gesehen. und genau wie heute, habe ich mich auch damals über den preis erschrocken. :P


    willi:
    ja genau wie die erste habe ich mir das vorgestellt. würde allerdings zu einer anderen fabe tendieren. darüber zerbreche ich mir schon seit monaten den kopf. sonst wäre das schon längst gegessen.
    die bmw ist echt radikal. krass. aber so weit wird es nicht gehen. ;)


    so. heute bei der dekra gewesen. alles schick. keine mängel :D


    jetzt beim lackierer anrufen und mal ein angebot reinholen.


    gruß


    EDIT: O_o ich muss diese m-unit haben. (oder was ähnliches) geiler ******

    Einmal editiert, zuletzt von jackjack ()

  • Hi,
    gefällt mir sehr gut, besonders die Sitzbank ist super geworden - was hast du dafür bezahlt?
    Wie gehts mit dem LiFePo - funktioniert das?
    Gruß aus Oberösterreich
    Fritz

  • Hi,
    als "Originalerhalter" habe ich immer Probleme mit meinem Empfinden. Hier muss ich aber sagen: mir gefällt's. Sicher habe ich nicht den Blick für die Details, kann eben nur den Gesamteindruck beschreiben, den das Motorrad von Daniel auf mich macht. Und da sage ich, dass mir die Sitzbank/ Hecklinie gut im Auge ist. :)-
    Vielleicht noch ein Gedanke: ich habe seinerzeit an meiner 900'er C (ebenfalls 37'er Standrohre) Faltenbälge von BMW verbaut, die hielten wesentlich besser die Form, alle Falten hatten annähernd das gleiche Maß. An meiner F2 fahre ich auch Faltenbälge aus dem Zubehör welche aber zu labberig sind - ärgert mich schon eine Weile, aber im Gesamtbild verschwindet's doch irgrndwie.
    Wenn Interesse an einem Bild von der C-Modell Gabel besteht, Daniel, lass es mich wissen, dann sende ich dir ne pn.
    Ansonsten wünsche ich dir weiterhin ein glückliches Händchen, ein dickes Fell und viel Erfolg mit deiner Bolle.
    Gruß Jens