SH300: dies und das

  • nee, das Gespann steht zu Hause. Das wäre hier in HH ziemlich kontraproduktiv - im Stau stehen UND frieren. Ich rollere...

  • Rollert ihr tatsächlich wenn Schnee auf der Strasse liegt? Nicht nur das das ohne Winterreifen verboten ist ... ist mir einfach zu gefährlich.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Bei Schnee auf der Straße hört bei mir der Spaß mit dem Roller definitiv auf. Hab heute morgen (-5°C, schneefrei) schon argwöhnisch die glänzenden Flächen auf dem Asphalt beobachtet. So rutschig wie die aussahen, waren die aber gar nicht ...:frage:


    Mit einer Enduro über einen schneebedeckten Acker könnte mir aber Spaß machen :D.

  • ich werde solange fahren wie die Strassen nicht glatt sind. Das bisschen Rauhreif heut früh zählt nicht.

  • Rollert ihr tatsächlich wenn Schnee auf der Strasse liegt? Nicht nur das das ohne Winterreifen verboten ist ... ist mir einfach zu gefährlich.


    Also zum einen habe ich Winterreifen (M+S-Kennung) auf meinem SH, aber zum anderen fahre ich auch nicht mehr, wenn Schnee auf(!) der Straße liegt.
    Gestern wäre ich fast wieder umgekehrt, als nach 5km dann plötzlich doch Eis und Schnee auf der Straße lagen. Aber da die Autos bereits Fahrspuren frei gefahren haben und der Schnee auf einer freien Strecke von nur ca. 300m lag bin ich dann doch weiter gefahren. Heute bei geschlossener Schneedecke war aber dann auch bei mir Schluß.


    Trotzdem muss ich sagen, dass die Wintec gestern eine extrem guten Eindruck hinterlassen haben.


    Gruß Dirk

  • mann, oooooo mann, das geht gut ab.


    aber, stell mich in die "spiesserecke", wenn du möchtest, aber es gibt ja nur 2 möglichkeiten:


    entweder brachialer anzug oder höchstgeschwindigkeit.


    für mich gilt: er bleibt so wie er ist, denn wenn ich was schnelleres haben wollte--hab ich alles schon gehabt-- dann hätte ich es mir gekauft.


    (hatte u.a. 2 AN 650er, jeweils neueste version)
    so habe ich eine schnellen, schlanken stadtflitzer, der mich auch mal die eine oder andere stunde über die landstrasse oder BAB zieht.


    mehr brauch ich nicht mehr.


    trotzdem bin ich immer interressiert, was es alles für den shi gibt, zweifel im moment, welche Wind- scheibe ich kaufen soll.


    arhat

  • Hi,
    wie gesagt, habe die Airflow von Givi montiert und bin eigentlich zufrieden damit.
    Vor allem kann man(ich), wenn auch die obere Scheibe (Spoiler) montiert ist, sogar im Winter mit offenem Visier fahren.
    Die Montage ist halt etwas komplizierter als mit der "Puig"!


    Grüße,Peter

    Grüße, Peter

  • Malzeit,


    peter: Die Integra wird Dir vermutlich zu teuer sein, oder? Ich würde mich auch mal in der 400er Klasse umschauen, da gibts auch interessante Gefährte.


    @Wetter: Zum Glück ist es in unserer Gegend (noch) nicht so rauh wie bei manch anderem. Alles trocken mit etwas Sonne und etwa +5°C - für mich noch gutes Ausfahrtwetter :sup1:

    Integra - Der HiTec-Automat

  • Hi
    werde mir mal die 400er zu Gemüte führen, weil der Integra ist mir wirklich zu teuer etc...
    Habe heute eine kleine 75Km-Runde zum Tulbingerkogel gemacht, beim Heimfahren war mir aber in den Fingern und Zehen schon etwas klamm... :confe:
    Aber das nehme ich gerne in Kauf!


    Gruß,
    Peter

    Grüße, Peter

    Einmal editiert, zuletzt von PeterA ()


  • Habe heute eine kleine 75Km-Runde zum Tulbingerkogel gemacht


    Hab' mal eben geschaut wo der genau ist - liegt relativ nah an meinem Einsatzradius. Sicher schön zu fahren dort, oder? Warst auch schonmal in der Kremser/Wachaugegend?

    Integra - Der HiTec-Automat

  • Hab' mal eben geschaut wo der genau ist - liegt relativ nah an meinem Einsatzradius. Sicher schön zu fahren dort, oder? Warst auch schonmal in der Kremser/Wachaugegend?


    Hi LEADer


    Die Toplerhütte ist auch ganz in der Nähe des Tulbingerkogels.


    War mal ein beliebter Bikertreffpunkt, hat leider schon ein paar Jahre zu :(


    Möchte nächstes Jahr mal über die Wachau nach Maria Taferl fahren.
    Habe dort in der Nähe als Kind gelebt.


    Grüße,Peter

    Grüße, Peter