Hondas die gebaut werden sollten.

  • mir fehlen immer noch ein gescheiter TA od AT Nachfolger und vielleicht als leichte Reisemaschine einen Nachfolger für die Deauville. Ich persönlich brauch keine Retro-Putz-Protz-Stolz Mopede. Ich denke, Honda sollte mal in dieser Richtung was leichteres, sparsames und gerne kraftvolleres bringen....

  • <..>Du willst ne oginol CB 1100R<..>


    Ne, will ich nich, da bin ich mir ziemlich sicher :lol: -- d.h. wöllte tüte ich schon :o -- aber definitiv will ich auch die neue, superleckere, einzigartige :w9: CB1100R, der Anblick läßt mein Herz richtig hüppen -- und das schaffen wenige Mopeten heutzutage..


    Mag mein leichter Duc.. äh.. Flocati-Schlag sein, aber .. sie ist eine wunderschöne, eigenständige *Honda*.



    Erinnert mich an die feinen Bimota-Hondas (HB) , und auch Suzukis (SB) , nur halt neuzeitlicher :lecker:


    Grund warum ich mich melde: ..also .. wenn die Gerüchte stimmen, können wir die :bow: CB1100R sogar von der "Nie-rausgekommen"-Liste streichen ---> lt. den Amis wurde die sogar dort Richtung Ende 2013 angekündigt :!: .. evtl. rührt sich ja doch noch (endlich!!) was.



    Wenn die so "schnell" weiter brüten, hab ich sogar das Geld zusammen, bevor die raus kommt :lol:

    "<..>the 101st Fighting Keyboardists - chairborne division"
    -web

    2 Mal editiert, zuletzt von JanK ()


  • Was die Amis haben, ham wir noch lange nich....

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Was die Amis haben, ham wir noch lange nich....


    Wenn es sie irgendwo gibt, dann schafft sie es auch nach D, die Frage ist für welchen Preis, evtl. Läuft das dann ja so wie bei der GB500;)

  • Also die Honda Valkyrie Rune T3 Studie ist doch wirkich ein schöner Anblick. Meiner bescheidenen Meinung nach. Is natürlich kein Rennpferd aber wat für Opas wie mich:0018:

  • Also--- Die ganzen Möppies haben einen ganz großen Fehler: Sie sind Unbequem!!!! Fahr da doch mal 500Km mit!! Da steigst du ab und brauchst ne Reha!!!:mad:


    Nää wenn ein Ofen, dann so wie die 400s / 450N da sitzt du bequem und kannst auch mal ne Tour machen ( Ich habe auf ner 3/Streetfighter von Triumph meine Prüfung gemacht, und war froh, wenn ich ´runter kam!!):o:o


    leider bin ich ein "Fettkloß" ( 114kg/ 186cm)aber fühle mich auf der cb125 T2 Bj 1976 und CB450N Bj1985 wohl)!!:D:D


    Jaa,Jaa ich sollte abnehmen!! aber trotzdem sind die Unbequem!!!!:cool::cool:

    Für Rechtschreibfehler haftet die Tastatur


    Irren ist menschlich, aber wenn man richtig Fehler machen will, braucht man Computer


    Nicht Wissen ist keine Schande, Wohl aber nicht Lernen zu wollen (Sokrates)

  • Dazu fällt mir doch spontan "Honda RC21(X)V" mit strassenzulassung ein.
    dann würde es auch endlich mal eine wirklich echte Repsol Honda geben.


    Das (X) ist in diesem fall als variable anzusehen


    gruss


    ok, von 200k Euro hab ich net gesprochen :D

  • ALso die letzte Maschine aus dem Startpost finde ich gar nicht sooo hässlich. Recht interessant. Wobei die goldene Gabel nicht so rein passt.


    Der Rest ist grotte ^^


    Peace

    Peace, Love & Harmony :friede:


    Momentaner Ohrwurm:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Etwas für die heftigen Minuten :):
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ja, passt eben zur Modellpolitik von Honda.

    Was ist, wenn das Ende nichts als ein böser Anfang ist....?

  • Jup, leider wahr,als Suz....und Co schon geile Moppeds gebeut haben z.B. Katana oder Z1 hat honda geschlafen und Softchopper mit absolut ekligen Sitzbänken gebaut (CM 400 CX 500 und alle anderen )


    Die einzigste schöne (?) Maschine war die CBX 1000 (Natürlich nur meiner Meinung! ) Was dann kam waren die Volkommen zugekleisterten Tourer bei den mann nicht mal mehr ne Zündkerze wechseln konnte ohne das Möp zu zerlegen......

    Man ist nie zu alt um jung zu sein !

  • Honda hat echt den Knall nicht gehört. Yamaha und Kawasaki machen seit Jahren vor wie's geht und Honda pennt.

    Was ist, wenn das Ende nichts als ein böser Anfang ist....?

  • :o


    Also wenn Du schon die CM erwähnst, will ich doch nochmal Senf beisteuen ...


    ... als ... und Co schon geile Moppeds gebeut haben z.B. Katana oder Z1 hat honda geschlafen und Softchopper mit absolut ekligen Sitzbänken gebaut (CM 400 ...


    Zu der Zeit haben die anderen genau die gleichen Softchopper gebaut - schau Dir mal Yamaha XS400SE, Kawasaki 440 Ltd und artverwandte an ...
    Das Softchopper-Konzept war eigentlich für Nordamerika entwickelt.


    Und die damaligen großen Honda-Vierzylinder sahen auch nicht schlechter aus (und haben bei Tests - wenn ich mich recht erinnere - auch nicht dramatisch schlechter abgeschnitten) als die Z1.
    An der Katana war das einzig erwähnenswerte das Design, die Technik entsprach weitgehend den Vorgängermodellen - und das Design stammte aus Deutschland, weil die Suzuki-Designer genauso (oder genausowenig) geschlafen haben wie die Kollegen.






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • :gruebelx:


    Honda hat echt den Knall nicht gehört. Yamaha und Kawasaki machen seit Jahren vor wie's geht und Honda pennt.


    Sind bei denen die Verkaufszahlen so dramatisch besser als bei Honda? Das letzte, was ich gehört hab, war doch, dass nach weiß-blau lange Zeit garnix kommt und dann auf den Armeleuteplätzen der Tabelle sich alle dicht aneinanderdrängen ...


    Die einzige japanische Maschine, die mir in den letzten 10 Jahren (optisch) zugesagt hat, war die CB 1100EX - der Rest (allerdings von allen anderen Herstellern auch) :zensiert:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Ich hab jetzt keine Zahlen parat, aber im Moment ist "Roadster" doch gerade in. Die Zs und MTs gehen verkaufsmäßig doch echt gut. Und was stellt Honda hin? Kastrierte 650er für die 48 PS-Klasse.

    Was ist, wenn das Ende nichts als ein böser Anfang ist....?

  • :nixweiss:


    Ich hab aber in letzter Zeit nicht wenige Leute getroffen, die grad mal das Upgrade auf den 35kW-Schein gemacht haben und jetzt auch :0018: fahren ...






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.