2014 er preis shi300

  • schaut her, neue preise für den shi 300:




    Der schlank gebaute, technisch hoch entwickelte und charismatische SH300i hat schwungvoll gestylte Aluminiumfelgen sowie eine gestufte Sitzbank. Der 27 PS starke Einzylindermotor (also perfekt für die A2-Führerscheinklasse) ist äußerst verbraucharm. Scooter-Power, ideal für den Stadtverkehr, genauso für die Schnellstraße. Combined ABS hat der Roller serienmäßig. Preis:


    4.890 Euro


    inklusive


    Überführung – das bedeutet einen Preisvorteil von 765 Euro. Inklusive ist bei der Wanted-Aktion sogar ein Topcase.

    Die Wanted-Aktion gilt solange der Vorrat reicht und nur bei teilnehmenden Händlern


    arhat

  • So, dann will ich auch meinen ersten Beitrag hier schreiben:


    Hab mir den sh300i im Rahmen dieser Aktion zugelegt für 4800,-. Am vergangenen Montag gleich mal 200 km runtergeleiert.
    Bin schwer angetan von der 300er, gute Beschleunigung, stabiles Fahrwerk und sehr gute Bremsen. Und ich bekomm mit meinen
    170 cm die Füße noch gut auf den Boden.


    Zu bemängeln gibts recht wenig: etwas kleiner Tank, geringer Stauraum unter der Sitzbank dafür aber weniger Gewicht und kompakte Bauweise


    Hab mir überlegt noch ein Windschild zuzulegen, da bei höheren Geschwindigkeiten der Druck auf den Brust-/Kopfbereich doch bemerkbar ist.


    Grüße aus dem Badischen
    Jochen


    Nachtrag. Nachdem ich den sh300 bei meinem Händler abgeholt und in meiner Garage geparkt hatte, wollte ich das Teil am nächsten Tag starten und oh Schreck, der sh machte keinen Mux. Gut 15 min probiert, Seitenständer gecheckt etc.. Dann hier im Forum nachgeschaut und die Lösung war auch gleich gefunden: der (linke) Bremshebel ist zweistufig, erste Stufe Bremslicht, zweite Stufe gibt den Anlasser frei. Also Bremshebel kräftig ziehen, und der Roller startet.


    War schon peinlich, zum Glück war das Garagentor geschossen und keiner hats gesehen. :p

    2 Mal editiert, zuletzt von loslover ()

  • hi, loslover


    schreib mal bitte, ob dein neuer shi 300 startschwierigkeiten, soll heissen:


    die ersten 1000 meter schlechten rund lauf hat..


    arhat, meiner hats

  • @ arhat


    Auch wenn ich keinen SH habe, im Forza ist ja prinzipiell der identische Motor verbaut. Was Du beschreibst kann nicht normal sein. Bei mir springt der Motor auch bei Minusgraden mit spätestens der zweiten Anlasserumdrehung an und läuft sofort rund. Er nimmt sauber Gas an und fährt sich nicht anders als mit warmem Motor.


    So etwas erwarte ich auch von jedem Einspritzmotor. Meine CBF mit Vergaser und Choke läuft genauso sauber und mein seliger alter 2-Takt-Roller mit Vergaser und Choke machte auch nie Mucken.

  • Hi arhat,
    hab keine Probleme hinsichtlich Startschwierigkeit. Er springt gleich an und läuft sofort rund,
    so wie es hungryeinstein beschrieben hat.
    Grüße
    Jochen

  • Hallo @ arhat,
    was hungryeinstein schreibt, kann ich völlig bestätigen.In den letzten 20 /30 Jahren habe ich einige solche Roller ( Simson -Yamaha-Beluga -Yamaha -Cygnus usw. + Korea-Krempel ) gefahren.
    Das beste Anspring- bzw. Startverhalten haben mit Abstand diese SH300 -Roller. Unabhängig ob es -5 Grad oder + 35 Grad herrschen, der Motor ist mit der ersten Anlasserdrehung da - selbst mit "uralten" Kerzen.
    Wenn nach 100 m die erste rote Ampelkreuzung kommt, kann man beruhigt beide Hände vom Lenker nehmen ohne das der Motor wieder "verreckt".
    Jede andere Sorte Roller mußte mit der re. Hand am Gasgriff am "Leben" erhalten werden. (noch nie sowas am SH300)


    Ich empfehle dir, der Werkstatt penetrant auf die Pelle zu rücken ... dein Roller ist nagelneu ... du hast gutes Geld dafür hingelegt und in der Garantiezeit bist du kein "Bittsteller".

  • Hi arhat,
    Meiner springt nach 14 Tagen Stehzeit bei Minusgraden sofort an und läuft auch rund, nicht erst nach 1KM!
    Bei deinem ist das Standgas zu nieder eingestellt.
    Muss man doch regeln können...

    Grüße, Peter

  • Habe auch in einem anderen Beitrag entdeckt, dass arhat bereits von einer zu niedrigen Drehzahl gesprochen hat. Zum Vergleich, meine liegt kalt wie warm bei ca. 1.400 U/min.

  • danke für die erneute anteilnahme, männer.


    @ peter a: da gibts nix zum einstellen, ist steuergerät.


    frdl. meint: leerlauf ist 1100 upm, dies ist doch zu wenig.


    das dingen rumpelt und pumpelt die ersten 1000 meter an jeder ampel, danach ists ok.


    morgen werde ich dahin fahren.


    ich halte euch auf dem laufenden, danke euch


  • Bloß gut, dass ich nichts von der "Wanted Aktion" wußte, hätte womöglich noch den Preis vereinbart. :evil:


    So, völlig unbelastet, rief ich den nächstgelegenen HH im Januar an und bekam für das Modell 2014 mit Topcase einen Preis von € 4.650 genannt. Der Preis schließt die Anlieferung (70km) bis vor die Haustür ein. Guter Preis, bin sehr zufrieden.


    Klaus

    .....der beste Motor tut es nicht, läßt du den Benzinhahn dicht ! (Diogenes, *405 v. Chr. :wavey:

  • Ich habe im September 2013 bei einer Aktion 4990€ bezahlt.
    TopCase in Karosseriefarbe war auch dabei.
    Das Modell wurde unter der Bezeichnung "Sport" angeboten.

    Grüße, Peter

  • ich denke, ein bischen schwanken die preise mal nach oben oder unten, was solls................


    WIE DEM AUCH SEI:


    einen guten wiederverkaufswert hat er ja bei guter pflege.


    niemand ist ein doofi, wenn er etwas mehr als ein anderer bezahlt hat, zudem mann auch nicht weis--ich unterstelle hier nix!!--ob er nicht ein bischen flunkert:gruebelx:


    arhat

  • Hallo zoeSh,


    für diesen preis würde ich auch zuschlagen, in was für einem Postleitzahlengebiet ist der Händler?



    Grüße Walter

  • Moin Walter,


    diesen Preis haben mir am Telefon zwei HH spontan aufgegeben, ohne dass meinerseits Geschwätz nach Nachlass zu führen war. Im ersten Fall verstand sich der Preis frei Händler, im zweiten frei Haus. Meinen Beitrag dazu wollte ich als aktuelle Preisinfo und Verhandlungshilfe für Interessierte verstanden wissen. Zum Dank muss ich mich in # 13 blöde von diesem buddistischen Heiligen anmachen lassen, dessen Namensgeber Neid und Mißgunst fremd war. Und als "doofie" habe ich nicht mal ansatzweise jemanden gesehen. Na denn, wenn das hier so läuft !


    Ich möchte meinen HH vor neugierigen Anrufern schützen, das fände er bestimmt auch nicht gut. Als PN schicke Dir meine Rufnummer, bei Rückruf gebe ich Dir gern die Namen der beiden Händler wobei Du dich verpflichtest, den Inhalt der Info für Dich zu behalten.


    Gruß Klaus

    .....der beste Motor tut es nicht, läßt du den Benzinhahn dicht ! (Diogenes, *405 v. Chr. :wavey: