gibts hier einen entscheidenden vorteil gegen nicht gelochte?
lohnt sich ne anschaffung wirklich?
gibts hier einen entscheidenden vorteil gegen nicht gelochte?
lohnt sich ne anschaffung wirklich?
Ja..
Sauberkeitsschliff der Beläge
Geringere rotierende Massen
Besseres Ansprechverhalten bei Nässe
Manfred
ZitatAlles anzeigenOriginal von hottebolle
Manfred
jo thanx, all das ist der vorteil bei gelochten scheiben, aber.....
merkt man diese vorteile auch an ner bolle ?
und wenn ja, welche scheiben?
kenne eigentlich nur die von eckert.
oder gibts auch noch andere?
bin über beiträge sehr dankbar!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Schau mal hier im Board in den Online-Shop, da gibt es welche von EBC.
Ich hab aber keine Ahnung, ob die spürbar besser sind. Ich bekomme meine mit Originalscheiben zum Blockieren vorne und das reicht mir vollkommen. Wenn die mal hinüber sind, würde ich aber eher auf gelochte zurückgreifen.
ciao
frank
thanx,
ich fahr ne 09er mit anti dive.
mit blockieren hat die das nicht so !!!!!
gibts keine möglichkeit diesen eisenhaufen "gut" abzubremsen ohne die "stiefelhacken" zu benutzen ?
Hi hottebolle,
ich fahr auch ne 09er mit Stahlflex und Brembobeläge.
Ich blockier das Vorderrad mit 2 Fingern ...O.K. mit 3 gehts leichter
aber es geht einwandfrei
Gruß Michael
ich nehm dich beim wort.
werde es ausprobieren.
wo kreige ich brembos her?
Im Cafe Schräglage hängen gelochte Eckert-Scheiben der Bolle an der Wand.
Die sehen grauenhaft aus, Riefen bis zum Abwinken
Da hat man schon bein Anfassen Angst das die zerbrechen...
Um wieviel verkürzt sich die Lebensdauer wenn 20-30% Material fehlt?
Und hebt die bessere Kühlung die geringere Masse und dadurch weniger Wärmekapazität auf?
Wie schnell sind mit Löchern die Belege runter?
Gibt es ne legale Chance die Originalscheibe zu löchern?
Würde das Sinn machen?
Fragen über Fragen...
hottebolle
Ich bekomme bei meiner SC09 auch das Vorderrad zum Blockieren, mit Serien-Bremsscheiben und Original-Honda-Bremsbelägen.
Naja, und Stahlflexleitungen
Ich habe an meiner sc09 gelochte von Meister E dran. Geht nicht besser. Wichtig sind die richtigen Beläge. Von ... sinter ... mag ich da abraten
Kann das sein dassas nich gut ist, so mit Mopped und blockierendem Vorderrad
Hört mal auf mit dem Quatsch, sonst probiert das noch einer
Mehr Löcher - weniger Wärme bei fast der gleichen Fläche
Selber bohren wird schwierig, nicht nur wegen der Unwucht. Material ist nicht von schlechten Eltern und ob´s nachher noch statisch trägt
Ich bin erstaunt wieviele Schwarzeneggers wir hier im Board haben die wie selbstverständlich das V-Rad zum Blockieren bringen
Ok, auf nasser Fahrbahn oder Übels-Glitsch-Belag krieg ich das auch hin
Neulich war ne absolute Vollbremsung gefragt und ein gescheites Dosieren war da nicht mehr drin, da war nur rohe Kraft gefragt und das stinkt mir.
Ihr könnt mir meine Bremse nicht schön reden, sie ist nun mal Käse im Vergleich zum Machbaren.
Es ist halt Stand der Technik aus dem Jahr 1980... und im Vergleich zur Technik des Jahres 2005 um ein 1/4 Jahrhundert in der Entwicklung zurück.
Nur um das zu ändern, ist ein verdammt hoher Aufwand (Pumpe, Sattel, Beläge, Scheibe) notwendig.
Manfred
ZitatOriginal von Kolle
Ich bin erstaunt wieviele Schwarzeneggers wir hier im Board haben die wie selbstverständlich das V-Rad zum Blockieren bringen
Ok, auf nasser Fahrbahn oder Übels-Glitsch-Belag krieg ich das auch hin
Ich rede von gutem, trockenem Asphalt beim Sicherheitstraining. Übung: Vorderrad zum Blockieren bringen und wieder lösen, bevor man sich mault.
Das klappte mit meiner vor zwei Jahren mit bis auf die Stahlflexe unmodifizierter, aber gut gewarteter Bremsanlage ohne Probleme. Ich find die modernen (am besten noch mit ABS ausgestatteten) Bremsen auch deutlich besser. Nur solange ich fast ausschliesslich so alte Kisten fahre, weiss ich ja wie die Bremse funktioniert und bin darauf eingestellt. Hab am Sonntag mal die Bremsbeläge gewechselt, weil ich auf einmal so ein Rubbeln beim Bremsen hatte. Die waren zwar noch nicht bis zur Verschleissgrenze, aber mindestens mal 40000km drauf (so lange fahr ich sie jetzt). Bin mal gespannt, wie lange die vor 4 Jahren für nen Urlaub vorsichtshalber bei Hein Gericke gekauften Bremsbeläge halten. Ich befürchte mal, nicht ganz so lange.
Wenn Du moderne Bremsen willst, musst du ein modernes Mopped kaufen. Sowas an einem alten Möpp nachzurüsten kann ganz schnell ausufern und am Ende hätte man gleich ne CB1300 ABS kaufen können.
ciao
frank