gelochte scheiben

  • gibts hier einen entscheidenden vorteil gegen nicht gelochte?


    lohnt sich ne anschaffung wirklich?

  • Manfred


    jo thanx, all das ist der vorteil bei gelochten scheiben, aber.....
    merkt man diese vorteile auch an ner bolle ?


    und wenn ja, welche scheiben?


    kenne eigentlich nur die von eckert.
    oder gibts auch noch andere?


    bin über beiträge sehr dankbar!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


  • Schau mal hier im Board in den Online-Shop, da gibt es welche von EBC.


    Ich hab aber keine Ahnung, ob die spürbar besser sind. Ich bekomme meine mit Originalscheiben zum Blockieren vorne und das reicht mir vollkommen. Wenn die mal hinüber sind, würde ich aber eher auf gelochte zurückgreifen.


    ciao


    frank

    Success is 99% Failure
    - Soichiro Honda -

  • thanx,
    ich fahr ne 09er mit anti dive.
    mit blockieren hat die das nicht so !!!!!


    gibts keine möglichkeit diesen eisenhaufen "gut" abzubremsen ohne die "stiefelhacken" zu benutzen ?

  • Hi hottebolle,


    ich fahr auch ne 09er mit Stahlflex und Brembobeläge.
    Ich blockier das Vorderrad mit 2 Fingern ...O.K. mit 3 gehts leichter :D
    aber es geht einwandfrei :!:


    Gruß Michael

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • ich nehm dich beim wort.


    werde es ausprobieren.



    wo kreige ich brembos her?

  • Im Cafe Schräglage hängen gelochte Eckert-Scheiben der Bolle an der Wand.
    Die sehen grauenhaft aus, Riefen bis zum Abwinken :shock:
    Da hat man schon bein Anfassen Angst das die zerbrechen...


    Um wieviel verkürzt sich die Lebensdauer wenn 20-30% Material fehlt?
    Und hebt die bessere Kühlung die geringere Masse und dadurch weniger Wärmekapazität auf?
    Wie schnell sind mit Löchern die Belege runter?
    Gibt es ne legale Chance die Originalscheibe zu löchern?
    Würde das Sinn machen?
    Fragen über Fragen...


    :oops:



    :D

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • hottebolle
    Ich bekomme bei meiner SC09 auch das Vorderrad zum Blockieren, mit Serien-Bremsscheiben und Original-Honda-Bremsbelägen.
    Naja, und Stahlflexleitungen :wink:

    Sebastian :bb:


    The 7 P's:
    Prior proper planning prevents pisspoor performance
    :D

  • Ich habe an meiner sc09 gelochte von Meister E dran. Geht nicht besser. Wichtig sind die richtigen Beläge. Von ... sinter ... mag ich da abraten :D

  • Bin mal ne K 0 mit gelochten vorne gefahren... Sahne für so ne Uraltbremse.


    Hotte: :D Und ich hab mich zweimal mit komplett oginoooler Bremsanlage wegen blockiertem Vorderrad gemault. geht also (frag mal Bolle und proso, die hams einmal gesehen :D )

    Mattschwarz & Rock'n Roll
    ICQ:
    Mama (04:08 PM) :
    Kolben, Stoßdämpfer, Auspuff, Licht...
    was ist grad kaputt?

  • Kann das sein dassas nich gut ist, so mit Mopped und blockierendem Vorderrad :gruebelx:
    Hört mal auf mit dem Quatsch, sonst probiert das noch einer :D


    Mehr Löcher - weniger Wärme bei fast der gleichen Fläche
    Selber bohren wird schwierig, nicht nur wegen der Unwucht. Material ist nicht von schlechten Eltern und ob´s nachher noch statisch trägt :nixweiss:


    ..und rast nicht so! :wink:

  • Ich bin erstaunt wieviele Schwarzeneggers wir hier im Board haben die wie selbstverständlich das V-Rad zum Blockieren bringen :shock:
    Ok, auf nasser Fahrbahn oder Übels-Glitsch-Belag krieg ich das auch hin :wink:


    Neulich war ne absolute Vollbremsung gefragt und ein gescheites Dosieren war da nicht mehr drin, da war nur rohe Kraft gefragt und das stinkt mir.


    Ihr könnt mir meine Bremse nicht schön reden, sie ist nun mal Käse im Vergleich zum Machbaren.


    :oops:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • Es ist halt Stand der Technik aus dem Jahr 1980... und im Vergleich zur Technik des Jahres 2005 um ein 1/4 Jahrhundert in der Entwicklung zurück.


    Nur um das zu ändern, ist ein verdammt hoher Aufwand (Pumpe, Sattel, Beläge, Scheibe) notwendig.


    Manfred

  • Zitat

    Original von Kolle
    Ich bin erstaunt wieviele Schwarzeneggers wir hier im Board haben die wie selbstverständlich das V-Rad zum Blockieren bringen :shock:
    Ok, auf nasser Fahrbahn oder Übels-Glitsch-Belag krieg ich das auch hin :wink:


    Ich rede von gutem, trockenem Asphalt beim Sicherheitstraining. Übung: Vorderrad zum Blockieren bringen und wieder lösen, bevor man sich mault.


    Das klappte mit meiner vor zwei Jahren mit bis auf die Stahlflexe unmodifizierter, aber gut gewarteter Bremsanlage ohne Probleme. Ich find die modernen (am besten noch mit ABS ausgestatteten) Bremsen auch deutlich besser. Nur solange ich fast ausschliesslich so alte Kisten fahre, weiss ich ja wie die Bremse funktioniert und bin darauf eingestellt. Hab am Sonntag mal die Bremsbeläge gewechselt, weil ich auf einmal so ein Rubbeln beim Bremsen hatte. Die waren zwar noch nicht bis zur Verschleissgrenze, aber mindestens mal 40000km drauf (so lange fahr ich sie jetzt). Bin mal gespannt, wie lange die vor 4 Jahren für nen Urlaub vorsichtshalber bei Hein Gericke gekauften Bremsbeläge halten. Ich befürchte mal, nicht ganz so lange.


    Wenn Du moderne Bremsen willst, musst du ein modernes Mopped kaufen. Sowas an einem alten Möpp nachzurüsten kann ganz schnell ausufern und am Ende hätte man gleich ne CB1300 ABS kaufen können.


    ciao


    frank

    Success is 99% Failure
    - Soichiro Honda -