Ist ja kein Steit, zumindest sage ich das ist leidenschaftliche Diskusion, solange es nicht zu persönliche Anfeindungen kommt. haha,
Also selbst in deinem Link "Cheffe" steht, das "Glass Flies" drin ist in den GEL also AGM. Fliess ist eine Matte. A Ist Acid also Blei .
Zitat: "Wie bei GEL-Batterien so besitzen auch diese Batterien 6 Ventile. Im Unterschied zu GEL-Batterien enthalten AGM-Batterien jedoch Säure. Diese ist in einem Micro-Glas-Vlies gebunden. Säure kann also auch hier nicht austreten. "
Und dann, wie war das mit Äpfeln und Birnen vergleichen?
Da wurden überhaupt keine Motorradbatterien getestet, weder 2007 noch 2012.
Und den Test, wo Motorradbatteien getestet wurden und die Banner nicht als Sieger hervorgingen, den erwähnst du nicht bzw. ignorierst das Gesagte, weil es nicht zu deinen Erfahrungen passt.
Wenn die "billigen Guten" 5 Jahre halten, soll es mir recht sein, dann geht die Rechnung ja auf, allerdings ist mir was lange Haltbares im Urlaub lieber, stell dir vor die 4,5 Jahre sind abgelaufen und ich will nach Slowenien Pässe fahren, da ist mir die mit 10 Jahren? Lebenserwartung und mehr Startkraft lieber, oder tauschst du dann doch lieber vorher noch aus?
Von daher finde ich 10 schlechte Beziehungen, die jeweils nur kurz halten nicht so gut wie eine Gute für immer. Das hat für mich auch mit Wegwerfgesellschft was zu tun.... Nun aber, ich habe es Conan schon geschrieben jeder mag kaufen was er denkt.
Ein mir BMW Tuner und Händler sagte mir, er habe mit Yuasa keine Garantiesachen. Drum hab ich sie auch ins Programm genommen, und sicher ist auch an MartIns Aussage was dran: "Die neue Batterie gehört erst mal gut erstgeladen," vl. ist das auch der Longlifeeffekt der Yuasa bei Ihm. Bin mal gespannt wie lange meine LiFePo4 in der BMW hält, bislang 3 Jahre mit 2 mal auf 9 Volt Tiefentladen wegen der Analoguhr. Trotzdem wieder Fit.
Sofort gestern ohne Lader angesprungen und ne schöne Odenwaldtour gemacht nach der Probefahrt mit der PC38. Alles gut. vl hat da auch jeder seine Brille auf..