Navi am SH 125 mit Stromversorgung über Akku


  • Hi,
    ich benutze das ähnlich, mit Shcmartfone als Navi.
    Ich hab folgende Nachteile gemerkt:
    - Wärme. Im Sommer 15min in der Sonne stehen lassen und das Handy schaltet sich wegen Überhitzung ab.
    - Bedienung: Kap. Touchscreen geht zwar durch die Folie durch, aber auch ohne Folie nicht mit Handschuh.
    Noch ein Vorteil:
    Ich hatte neulich einen Frontalzusammenstoß. Der Kugeladapter am Spiegel ist gebrochen, und ich bin auf der Navitasche gelandet. Dem Handy und Akku mitsammt Kabel in der Tasche ist nix passiert.

  • Wärme. Im Sommer 15min in der Sonne stehen lassen und das Handy schaltet sich wegen Überhitzung ab.

    Das ist auch der Grund warum z.B. Touratech ihre Smartphonehalterungen offen, ohne Hülle, verkauft (kann man, separat kaufen).
    Meine Frau hatte sich vor 2 Jahren das TomTom Vio für ihren 300er geholt.
    Ich habe mir eins Anfang des Jahres über EBay-Kleinanzeigen geholt - astrein.
    Ist wasserdicht, läuft übers Handy i.d. Tasche., neueste Karten, Blitzer und Vekehr in Echtzeit.
    Sollte mal der Akku schwach werden, dann geht das Vio an die Rollersteckdose, ggf. der Handy auch,
    oder ich nutze 'ne kleine Powerbank, dann hält es ewig.
    Am Motorrad verwende ich ein selbst umgebasteltes Garmin,
    da ich da oft mit OSM-Karten fahre ( natürlich mit meinem Gefrierbeutel als Nässeschutz :D )

    Gruss Rallebiker


    Ich bin wie ich bin.

    Die einen kennen mich,

    die anderen können mich.

    (K.Adenauer)

  • Puh!


    Ich bin froh, dass ich den Weg zur Arbeit noch ohne Navi finde.... :D

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • und ich erstmal.
    vor allem den Rückweg:)-

  • Fieslinge :-)


    Ich warte auf Navis mit Stockwerk-Angaben damit ich nicht immer bis ganz nach Oben Treppen steige.

  • Ich hab auch das Vio am Forza für den Weg zur Arbeit. Word alle 2 Tage geladen


    Kann ich super verstehen. Mit Echtzeitnavigation fährt man schön um die größeren Staus herum. In Hamburg eine super Idee. Und man sieht Gegenden in denen man sich sehr selten bewegt. Auf dem "platten Land" sehe ich den Sinn auch nur eingeschränkt. Ausnahme: auch hier längere Staus oder Streckensperrungen wegen...


    Obwohl ich schon 16 Jahre am gleichen Ort arbeite gibt es immer wieder neue Strecken zurück. Man lernt nie aus und ist (vermutlich) schneller als auf der üblichen "Staustrecke"

    Ärgere dich nicht, ärgere andere!


    Hercules Prima 4S, Honda CB 50 J, Honda CB 125, Yamaha XS 360, Honda NTV 650, Suzuki Bandit 600, Honda VFR 800 FI, Triumph TigerSport 1050,

    Honda Forza 125, Honda CB 1000 R Neo, Honda Forza 350

  • Man lernt nie aus und ist (vermutlich) schneller als auf der üblichen "Staustrecke"


    In Anbetracht des Adjektiv "vermutlich" verkneife ich mir einen Essay zum Thema "Zeitgewinn".


    ;)




    Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]