AT Nachfolger!?

  • Ist eine reine private Gelegenheit die ich natürlich nicht ausschlage.... wenn man jemanden kennt, der jemanden kennt ist das nie von Nachteil.


    ....türlich Manfred, mein Neid ist Dir gewiss :wink:!!
    Ich hab meinem HH heute sogar Bestechungsgeld geboten, um ne Runde drehen zu können; es war wohl nicht genug, obwohl der mich auch gut kennt! Aber ich hab ja noch meine CT, um die Zeit zu überbrücken:D


    Aber im Ernst: wünsche viel Spaß und schönes Wetter bei Deiner Testfahrt!

  • Wenns Wetter mitspielt mache ich am Montag Besichtigung und Probefahrt....


    Ich drück die Daumen für Wetter wie Du es Dir wünschst :topX:
    Und dann bitte ein paar Zeilen Deiner Eindrücke hier zum Besten geben, ja :warte:


    :0018:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • Tja. Wenn manfreds wetter wie hier is.
    Schade. Aber hätte wirklich nix gebracht.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Wird doch nie fertig, das ding.
    Gibt wahrscheinlich nur 2 davon.
    Darum tauch auch alle paar tage woanders eine auf.
    Aber nie mehr als 2 am selben tag. :roll1::p


    Muss ja ein mordsmäßiger organisierter Betrug sein. Für die 2 Maschinen gibt es bei mobile.de schon 101 Angebote aus der ganzen Republik. :friede:


    (Wer bei Regen nicht Motorrad fährt, muss sich ein Boot kaufen!):scool:

  • (Wer bei Regen nicht Motorrad fährt, muss sich ein Boot kaufen!):scool:


    Wäre ich bei Regen in der Vergangenheit die 800er Tiger oder die 1000er CBF gefahren, hätte ich wahrscheinlich eine davon gekauft....
    Weil ich sie auf trockener Straße gefahren habe, weiß ich dass mir bei beiden die Schräglagenfreit unzureichend ist.


    Du darfst gerne die AT bei Regen fahren, ich bilde mir meine Meinung dann, wenn ich die Grenzen eines Konzeptes ausloten kann.
    Hinsichtlich meiner Regenkilometer darfst du dir Sprüche gerne sparen, da kommen dieses Jahr sicherlich 4000 - 5000 km auf nassen/feuchten Straßen zusammen.

  • Hinsichtlich meiner Regenkilometer darfst du dir Sprüche gerne sparen


    Ich glaube, mo hätte gerne einen kurzen Erfahrungsbericht von dir gelesen, so wie viele andere auch, selbst wenn du das Konzept nicht bis an die Grenzen ausgelotet hättest. Also Sitzposition/Platz, Handlichkeit, wie schwer sie wirkt, Feedback, evtl. Lenkpräzision, Komfort (Federung/Vibration/ Windschutz), Bedienung, Sound, automatisiertes Schaltgetriebe/Getriebeabstufung, Lastwechsel weich oder hart ... - es ist ja doch Einiges, was man auch beim Langsamfahren recht schnell einordnen kann.


    Ich kann es aber auch verstehen, wenn man ein neues Motorrad lieber richtig testen kann und nicht bissel durch den kalten Regen tuckert. Würde ich auch nicht tun, und das nicht, weil ich eh selten fahre. Ich hatte einmal eine Probefahrt bei Temperaturen um Null (meine allererste) und bin bei der Auffahrt zur Tanke (zu wenig abgesenkter Bordstein) trotz recht stumpfen Winkels quergestanden konnte das Ding gerade noch abfangen. Schlechtwetter und Probefahren ist eben Mist.

  • .... selbst wenn du das Konzept nicht bis an die Grenzen ausgelotet hättest. ....


    Mit "Grenzen" sind natürlich meine persönlichen Grenzen gemeint, nicht dass das einer falsch versteht..... und wenn das nicht möglich ist, ist für mich eine Probefahrt witzlos..... und hinsichtlich der wichtigen Punkte auch nicht aussagekräftig. Wie will ich das "Handling" beurteilen wenn keine schnellen Schräglagenwechsel möglich sind.... um nur ein Beispiel zu nennen.


    Für andere Dinge wie Sitzposition, Platz, Bedienung, Sound usw. brauch ich keine Probefahrt, weil sie entweder im Stand "erkundbar" sind oder für mich ohne Bedeutung sind.

  • Zitat

    Wie will ich das "Handling" beurteilen wenn keine schnellen Schräglagenwechsel möglich sind.... um nur ein Beispiel zu nennen.


    Vollumfänglich geht das dann nicht, klar.
    Aber Handling ist für mich vor allem der Kraftaufwand, der nötig ist, um das Motorrad in Schräglage zu bringen. Aus Sicht eines Berliners mit flachem, kurvenarmem Brandenburg mit drastischen Tempolimits drumrum: Einfahrt in den Kreisverkehr, Abbiegen, abknickende Vorfahrt. Weiterhin: langsamer Slalom, Wenden, Schieben, Ein- und Ausparken, Aufrichten vom Ständer. Da habe ich mindestens 95% des für mich relevanten Handlings geprüft.


    Bei einer Probefahrt lege ich immer Wert auf die Langsamfahreigenschaften, mache Trail-Stopps, wende am Lenkanschlag, niedrigstes Tempo und bekomme so das für mich täglich wichtige Handling mit. Ich finde, dass ich im Stadtverkehr auch ein Motorrad viel schneller kennenlerne als auf einer öden, wenig kurvigen Landstraße - fahre also viel lieber Probe durch Berlin als in Brandenburg. Auch deshalb begeistert mich ein großes Motorrad nicht so schnell, weil gerade viele neuere Motorräder auf schnelles Fahren hin konstruiert werden, aber in der Großstadt ist man idR mit einem leistungsschwächeren, leichten Fahrzeug mit dort gutem Handling viel besser bedient.


    Da kann man drüber lachen, aber ich finde, Motorräder sind nicht nur für die Landbevölkerung, sondern eignen sich gerade auch für die Verkehrsproblematik der Stadt.
    Und wer nicht zusätzlich zu einem Motorrad noch nen 125er Roller kaufen mag oder kann, für den zählen drei Dinge: Handling,Handling,Handling.

  • ...


    Du darfst gerne die AT bei Regen fahren, ich bilde mir meine Meinung dann, wenn ich die Grenzen eines Konzeptes ausloten kann.
    Hinsichtlich meiner Regenkilometer darfst du dir Sprüche gerne sparen, da kommen dieses Jahr sicherlich 4000 - 5000 km auf nassen/feuchten Straßen zusammen.


    Es war humorvoll gemeint ... letztlich entscheidet jeder selbst, bei welchem Wetter er was auch immer fährt.


    Die Kriterien sind zumeist subjektiv. Mir ist z.B. die Nasslauffähigkeit von (bereits angefahrenen) Reifen wichtiger als der Kraftaufwand beim Umlegen der Maschine im trockenen Grenzbereich.


    Was für Reifen waren denn aufgezogen? Das wäre eine wirklich interessante Aussage, die unabhängig vom Wetter beantwortet werden kann. Dazu gab es bislang widerstreitende Aussagen. Wie sind die erwarteten Lieferzeiten? Welches Originalzubehör wird wann verfügbar sein? Alles Fragen, die fernab von subjektiven Fahrgefühlen liegen.


    Vielleicht kannst du dazu noch etwas sagen (auch ohne eine Handbreit Wasser unter dem Kiel).:nixweiss:

  • Der arme mann.
    Nu muss er sich fast dafür entschuldigen das er bei sturm und regen keine probefahrt gemacht hat.
    Bei mir war sonntag, montag dauerregen und sturmböen.
    Was soll das für ne probefahrt werden?
    Was soll das ergebnis sein?
    Nee. Koof die blos nich. Die zieht dolle nach links, manchmal auch rechts....

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • zudem wäre eine üblich kurze Probefahrt eh kaum nützlich um ein brauchbares Urteil zu fällen.


    Dazu im Regen .. pure Zeitverschwendung


    :D

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX: