neue Bremsscheiben verschiedener Hersteller

  • Moin, moin,


    generell, kann/darf man neue Bremsscheiben verschiedener Hersteller von Vorder- zu Hinterrad verbauen?


    Gruß Maddin

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Zitat

    Bunker, Keller, Gruften Unterirdische Bauwerke in Hamburg und ihre Geschichte "unter hamburg e.V."

  • Kannst du deine Frage mal umformlieren?


    Mal abgesehen davon: Steht auf Bremsscheiben immer der Hersteller drauf?

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • ok dann...
    z.B. vorne Honda original, hinten Scheiben TRW oder andere Hersteller.

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Zitat

    Bunker, Keller, Gruften Unterirdische Bauwerke in Hamburg und ihre Geschichte "unter hamburg e.V."

  • Ich gebe zu, darüber habe ich mir noch nie Gedanken gemacht.
    Einfach eingebaut und gut is.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Moin,


    passt vielleicht nicht ganz zum Thema, aber ich hab' bei A....on Bremscheiben vom Hersteller "Braking" zu einem quasi unschlagbaren Preis gefunden.
    Hat jemand Erfahrung mit der Marke ?

  • :gruebelx:


    Bremsenteile benötigen zum Einsatz an Fahrzeugen im öffentlichen Strassenverkehr eine Zulassung - KBA-Nummer, ABE, Teilegutachten oder ähnliches. Da sollten die Einsatzbereiche (Fahrzeugtyp, Einschränkungen, Kombinierbarkeit mit anderen Teilen) beschrieben sein. Die entsprechenden Informationen sollten Hersteller und/oder Verkäufer vor dem Kauf zur Verfügung stellen.


    Also einfach mal beim nächsten Händler fragen, der die Teile verkauft :D
    Stehen diese Informationen nicht zur Verfügung, würde ich die Finger von lassen.


    Und wenn in den Unterlagen steht "zum Austausch der Serienteile" o. ä. ohne weitere Einschränkungen, dürfen sie auch lustig gemixt werden ...




    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Moin,


    passt vielleicht nicht ganz zum Thema, aber ich hab' bei A....on Bremscheiben vom Hersteller "Braking" zu einem quasi unschlagbaren Preis gefunden.
    Hat jemand Erfahrung mit der Marke ?


    Und warum enterst Du dann diesen Thread?
    Mach Deinen eigenen auf.


    Funflash
    Solange es Einzelbremsen sind (kein CBS) würde ich da keine Bedenken haben.
    Bei CBS (z.B. meiner XX) wäre das zumindest eine berechtigte Frage:gruebelx:


    Wobei, wenn die Zubehörscheibe für das Moped zugelassen ist sollte sie auch zugelassen sein ;)

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • Mit ABE Achsweise gleiches modell, Braking ist gut. Hab ich vorn auch, nur gibts da ebenso wie bei brembo x verschiedene modelle. Immer mit Belägen wechseln und an neue schrauben denken, die sind oft als zugschraube ausgelegt.


    Wie gehabt bei Bremsen: Kein Plan = Finger Weg

  • So hinten ist jetzt eine neue TRW Lucas Scheibe inkl. neuer Belag drauf. mit ABE ;-)
    Vorne kommen dann neue original Scheiben mit Belag drauf.

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Zitat

    Bunker, Keller, Gruften Unterirdische Bauwerke in Hamburg und ihre Geschichte "unter hamburg e.V."

  • so, zu spät "gesichtet" das Thema -> hinten/vorn anders ist kein Thema - habe an der Suz. ebenfalls vorn Braking Waves (..Scheiben halt :lol:) - und hinten gabs grad nichts Passendes (im Angebot..) .. so wurde später von einer anderen Firma (TRW) ne Frische, kurz vom TÜV verbaut.


    Unterlagen bereitgestellt - und gut wars .. :topX:

    "<..>the 101st Fighting Keyboardists - chairborne division"
    -web