SH 300i - Verbesserter Vorderrad Kotflügel / Schutzblech

  • Hallo zusammen,


    wie in meinem letzten Beitrag schon erwähnt wollt eich euch noch die Veränderung an meinem 2013er SH300i zeigen.


    Der original Vorderradkotflügel gefiel mir von der Optik her nicht so gut. Aber vor allem war der „Schutz“ des Kühlers/Verkleidung recht… suboptimal. Er ist viel zu hoch angebracht um effektiv zu sein.


    Daher habe ich recherchiert und einen besseren Ersatz gefunden:


    Der Vorderradkotflügel des Kymco Quannon 125 passt perfekt an den SH300i!
    Denn Kotflügel hab ich günstig bei eb… für 20,- EUR bekommen.



    Befestigt ist er mit (bitte nicht lachen und schimpfen) vier Kabelbindern. Es sind aber sehr stabile Kabelbinder, die ich noch aus denn USA hatte, und sie halten denn Kotflügel bombenfest. Hält seit über 4500 km ohne Probleme.


    Der Schutz für Kühler/Verkleidung ist deutlich besser, da der Schutz nun mit dem Rad mitbewegt. Es spritzt nicht mehr so hoch. Und wenn einem das noch nicht genug ist kann er ja noch so eine Kotflügelverlängerung dran basteln :wink:.
    Und die Optik des SH wirkt nun sportlicher!


    Unten noch ein paar Bilder die heute auf meiner kleinen Hausstrecken-Tour um denn Ammersee entstanden sind.


    Euch allen noch einen schönen Sonntag.


    Gruß,


    Ole



    R1.jpg


    R2.jpg


    R3.jpg

  • Naja sieht unstimmig aus...aber was mir auffällt ist dass Du das chrom zwischen den Blinkern auch geschwärzt hast...

  • Hat schon auch irgendwas, aber die Befestigung halte ich für "zweifelhaft".

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Das kann der TÜV (als Synonym für die HU) unmöglich gut heißen. Hier besteht die Gefahr, dass der Kotflügel verrutscht und am Rad schleift. Dabei ist es völlig egal wie viele Kilometer das schon gehalten hat.

  • Geniale Idee!!!!
    Zum Ausprobieren sind die Kabelbinder genau richtig, vor einer Prüfung durch offizielle Stellen ist ein Nacharbeiten vielleicht noch nötig, aber die geringe Schutzleistung des vorderen Kotfügels ist schon einige Male kritisiert worden. Wenn die Schutzleistung damit signifikant verbessert wurde: Gratulation! Und das bei dem Geldeinsatz! Wenn ich meine Umzugswehen überstanden habe, werde ich mich um so einen Kotflügel kümmern. Danke.
    Cosaheiner

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen."
    (Walter Röhrl)