Hilfe bei Vergasern

  • Könnte Falschluft ziehen oder undichte Auspuffanlage, beides führt zu Fehlzündungen.
    Wobei ich eher vermuten würde, dass die Kiste zu mager läuft!

  • Ich würde mal nen anderen Gaser probieren oder erstmal den Unterdruckhahn abbauen und den Benzinschlauch direkt anschließen. habe in ebay im Frühjahr eine 900er gekauft, die " mit startspray anspringt, dann aber ausgeht". Woran lags? An dem ****** unterdruck hahn.
    Hat 7 Jahre gestanden, läuft jetzt sehr schön.

  • am unterdruckhahn sicher nicht. vermute mal eher Zündung oder vergaser.
    welchen gaser hast du drinne VB51 oder VB52? bei der Vielzahl der Basteleien innerhalb von 30 jahren ist vieles möglich

  • waidmann0204: Fehlzündung beim abtouren deutet meist auf rissige/ undichte Membranen der Cutoff Ventile in den Vergasern hin.

    Isch älles gseit, bloß net vo jedem. [edizio:käpsele]

  • Hallo , habe VB52 Gaser verbaut mit Hauptdüse 102 und Leerlauf 68 mit K&N, ich glaube sie läuft zu mager . Das mit der undichten Auspuffanlage stimmt , die Cutoff sind erneuert , einen Unterdruckhahn habe ich nicht montiert . Habe mir neue Kerzen DR8EA bestellt und bei Ebay einen ori. Lufi Kasten . Mal sehen wie es wird . Zündung sieht mit Stroboskop nicht schlecht aus , will aber noch mal einen ran lassen der sich da besser auskennt .


    Gruß Rene

  • K&N Einzelfilter? Wenn ja, ist die Bedüsung viel zu klein!

  • Ja , K&N Einzelfilter , bisher hat mir noch niemand verraten wie groß die Düsen sein sollten und wo man diese bekommen könnte .



    Gruß Rene

  • Hy,


    Mit 120-126er sollte man anfangen ( Hauptdüse )
    Die 68er kannste erst mal lassen.
    Woher...wenn keine du findest,schaue Hier



    Cu
    Frank

    Wir können ihnen leider nicht mehr weiterhelfen,das sind alles keine Orginoole mehr... :lol:

  • Hab ich ja schon gesagt, Düsen zu klein. Bei offenen Filtern immer größer bedüsen wie der Frank schon geschrieben hat.

  • Hallo ,habe heute die neuen Kerzen eingebaut (DR8EA) , läuft deutlich besser , warte jetzt noch auf die neuen Düsen und dann probieren wir mal weiter .



    Gruß Rene

  • Testen welche Düsen die richtigen sind, ist eine Sisifusarbeit. Das läuft eigentlich so, Düse rein, fahren, Kerzenbild anschauen und dann gegen Größere oder kleinere Düsen austauschen und wieder fahren. Und das wiederholst Du so lange bis das Kerzenbild in Ordnung ist. Das Kerzenbild testet man am besten auf der Autobahn, nach ein paar Kilometer bei mittlerer Drehzahl, Kupplung ziehen und den Killschalter betätigen. Dann auf einen Parkplatz rollen lassen und eine Kerze rausdrehen.

  • Hallo , habe erst mal den Ori Lufikasten montiert und kontrolliert ob Undichtheiten an den Ansaugstutzen sind ist aber i.O. läuft auch schon besser . Will sie jetzt noch mal in die Werkstatt bringen zum Synchro. und einstellen der Zündung . Mal sehen was wird .


    Vielen Dank für eure Hilfe und die Tips Gruß Rene

  • Hallo , habe mich gerade noch mal damit beschäftigt , läuft ohne zu ruckeln und zu murren bis in die hohen Drehzahlen (klasse) . Habe aber jetzt das Problem das sie im warmen zustand knapp 3000 u/min Leerlaufdrehzahl hat und ich an der Einstellschraube nicht weiter runter drehen kann . Was könnte das sein ?


    Gruß Rene