Frauenmotorrad für Frauen mit 158 cm Größe

  • Hi Leute, ich suche ein geeignetes Motorrad für Frauen, in diesem Fall für meine "kleine" Schwester, sie ist 158 cm groß. Bitte kein Chopper, muss ne offene mit min 44kw und min 650 ccm sein, hab ne honda nc 750 s ins Auge gefasst. Was meint ihr?
    MfG

  • Hi, erst mal :welcome:


    1,58 sagen schon mal nicht so viel. Die Beinlänge ist wichtig und entscheidend.
    Dass Du Dich von vorne herein auf mind. 650 ccm festlegst finde ich persönlich nicht gut.
    gerade bei den 600er gibts gute Motorräder mit Dampf.


    Eine Freundin von uns ist kleiner und fährt eine Hornett, die CBF (PC43) hat auch genügend Dampf.
    beide sind recht einfach tiefer zu legen...

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Wie wäre es mit einer Ducati Monster 696 ?
    Die kann kch empfehlen meine EX hatte so eine und sie war auch exact 1.58 gross.
    Vorher hatte Sie eine Kawa ER 6 N dien mussten wir tieferlegen.
    Aber auf der Ducati da hat Sie sich sauwohl gefühlt Original belassen.
    Das habe ich auch an Ihren Fahrstil gemerkt viel sicherer😄
    Und die Fuhre wiegt nur 140 Kilo und hat Dampf wie Sau😎

    Charly

  • Auch kein Cruiser?

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Ja schade, wenn es denn mindestens 44 kw und 650ccm sein müssen,
    fällt die Taschenrakete VFR 400 schon mal weg.


    Honda Hawk GT 648?


    Meine Tochter mit vergleichbaren Maßen war mit beiden Moppeten hochzufrieden.
    Für den Alltag war ihr jedoch eine NX 250 mit 26 PS lieber.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Es gibt Leute, die behaupten die CM 185/200 wäre kein Chopper :D ...andererseits hat sie auch keine 650cc. Aber ne super Sitzhöhe....

  • ... aber immerhin hat sie mehr als die geforderten 4,4kW Mindestleistung ...








    :gruebelx: Oder hab ich die Zahl jetzt falsch in Erinnerung ???







    :ablach:





    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • muss ne offene mit min 44kw und min 650 ccm sein


    Sind das nicht grad exakt die Anforderungen an eine Fahrschulmaschine :gruebelx:

    gesendet von meinem Quad-Core-PC via 50000er DSL

  • Honda NTV


    Wenn Du sagst, wo Du herkommst kann man vielleicht ein Probesitzen arrangieren. Gabel läßt sich etwas durchstecken und Sitzbank abpolstern. Dann paßt sie auch für etwas kleinere Personen. Abgepolsterte Sitzbänke sind oft auch im Tausch zu bekommen. Von Vorteil sind die geringen Unterhaltskosten und die Robustheit.

    Viele Grüße


    Andreas

  • Honda NTV


    Wenn Du sagst, wo Du herkommst kann man vielleicht ein Probesitzen arrangieren. Gabel läßt sich etwas durchstecken und Sitzbank abpolstern. Dann paßt sie auch für etwas kleinere Personen. Abgepolsterte Sitzbänke sind oft auch im Tausch zu bekommen. Von Vorteil sind die geringen Unterhaltskosten und die Robustheit.


    Da hast du schon recht, man(n) kommt allerdings nur auf max. 42kW. Der TE sucht jedoch eine die mindestens 44 kW hat.


    Außer man kauft eine der ersten Baujahre, da hat man dann die 44kW.

    Everthink is Good,
    but a Red eNTV is better.

    Einmal editiert, zuletzt von FiveBucks ()

  • Da spricht der Praktiker, augenscheinlich kein Beamter. :D

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hmm....im ersten Beitrag sagt er ja,das er eine NC 750s ins Auge gefasst hat, also soll es wohl ein Neues Motorrad sein? Aber die hat ja nur 40 Kw :gruebelx: Vielleicht meldet er sich ja noch mal!

    Wenn wir bedenken,das wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. ( Mark Twain )
    Was es alles gibt,was ich nicht brauche ! ( Aristoteles )

  • Knapp daneben.


    Technischer Angestellter im öffentlichen Dienst.:D

    Viele Grüße


    Andreas