Motorrad abgesoffen

  • mickey,


    wenn das mopped unter wasser gestanden ist, ist auch der motor zu 99% voll.


    wie sollte der trocken bleiben?


    es läuft über die airbox rein, die luft kann über die kurbelgehäuseentlüftung raus.


    von "meinem" dutzend waren alle motore total abgesoffen.


    zum ablassen des öls eine richtig grosse auffangwanne bereit halen, in so nem motor hat was platz.....

  • Also kann ich die durchaus ohne bedenken auf einen Anhänger schieben? Ich glaube auch nicht mehr daran. Vorallem der blöde Gutachter kann auch erst in 1 Woche oder so kommen. Bis dahin ist der ganz Schlamm schön trocken im Motor. Das bekommt man doch nie mehr raus. DA waren auch haufen Roller in der Garage. Die Jungs haben alle vergeblich gestern gewerkelt um die wider zum laufen zu bekommen

  • Halte uns bitte auf dem laufendem, ob und wer den schaden ersetzt.....

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Moin,


    ich würde der Versicherung ein bischen Druck machen - gibt nicht nur einen Gutachter ...
    Wenn die wollen, ist noch am gleichen Tag einer da.


    Und Wiederherstellung hat nur Sinn, wenn Du wirklich alles komplett zerlegen könntest und gründlichst reinigen - grad der Feinschlamm wirkt wie Schleifpaste :o und Du weisst nicht, wo wieviel davon steckt ...
    Müsstest sozusagen persönlich durch jeden Ölkanal kriechen :crazy:



    Bei 'nem alten Traktormotor (oder vielleicht Käfermotor) würde ich durchspülen, 10 Minuten mit Spülöl laufen lassen und sagen "gut ist ..." - aber nicht bei 'nem modernen Motorradmotor.



    Details zur Schadensabwicklung interessieren mich auch.





    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • sand und dreck löst sich nicht in spülöl.....bringt also nicht viel.


    von den 12 motoren habe ich einen hergerichtet, einen SS50-einzylinder.


    nach dem waschen aller teile im teilereiniger ist immer noch überall eine feine schicht sand gewesen, fein wie puderzucker.
    löst sich nicht in lösungsmitteln etc.


    also ab mit dem ganzen zeug in den geschirrspüler.


    bei mehrzylindern mit komplexen ölkanälen zu den gleitlagern geht das nicht, die kurbelwellen bekommt man innen auch nicht sauber, auch nicht mit eimerweise spülöl.


    einen kawasaki dreizylinder-zweitakter werden wir wohl noch herrichten.
    was nur geht, weil der keine gleitlager hat und die gebaute kurbelwelle in ihre einzelteile auseinandergepresst und mit neuen teilen überholt werden kann.
    wird ein teurer spass, allerdings ist eine mach III selten und was wert.


    eine CBF würde ich ohne viel federlesens zum schlachten verkaufen, ansonsten hat man nur ärger mit dem ding.

  • Ja darauf hinaus wird es laufen. Waren gerade beim Händler und haben bei de Bikes per Foto gezeigt. Sein Kommentar : Mein Beileid zum Schaden, herzlichen Glückwunsch zum Neukauf.
    Er sagte selbt wenn die noch laufen (was er nicht glaubt) hat man mit Sicherheit LAngzeitschäden.


    Mein Stand jetzt: Sobald die Versicherung eingesehen hat das sie zahlen muss und ein Gutachter da war kommen beide in die Börse der Versicherung und werden verkauft.
    Bei meiner ist das nicht ganz so tragisch. Beime Freundin hat es da härter erwischt.
    Ihr war gerade vor 2 Tagen abbezahlt, neue Reifen drauf, Tacho umgebaut (Schaltzganganzeige), tiefer gelegt und komplett aufbereitet.
    Meine War auch aufbereitet. Da ich eh was größeres wollte bietet sich das jetzt an. Bei ihr ist es ärgerlich weil sie eh die gleiche wieder haben will.


    Ich hoffe das wir nicht mit allzuviel Minus heraus gehen.

  • Schaut also nicht so gut aus.
    Verscherbeln kann man die Dinger als ehrlicher Mann somit nur in Teilen.


    Das ist wirklich sehr sehr schade. Es gab mehrfach heftige Gewitter, vollgelaufene Keller und leider auch Tiefgaragen. Ich nehme auch an die Kisten sind im vernünftigen Aufwand nicht mehr rettbar.


    dave0506: Falls du dich von Einzeltteilen trennen willst und damit auch etwas mehr Geld in die Kasse bekommen möchtest (ich denke Teilkasko zahlt nur den Zeitwert) kann ich dir anbieten die vordere Fahrersitzbank zu übernehmen. Wenn der Unterbau in Ordnung ist bringe ich die zum Sattler und lasse mir eine Gelunterlage etc. basteln und neu beziehen(mir ist die Originalpolsterung der PC43 zu hart).


    Vllt. fällt mich noch was ein was ich gebrauchen könnte. Kommt drauf an ob und was du noch als verkaufbar ansiehst.



    Gruß


    Wolfgang

    Wieder da XJ600N-RJ01 (2011, 61PS), Umleitung ins neue/alte Forum http://www.xj-forum.de
    ----
    Vorherige Vierzylinder: Yamaha XJ600-3KN (1991, 50PS; ca. 1996, 66PS), XJ900F-4BB (1993, 92PS), Honda CBF600NA-PC43 (2013, 77PS)

    Einmal editiert, zuletzt von 1991xj2011 ()

  • .


    Mein Stand jetzt: Sobald die Versicherung eingesehen hat das sie zahlen muss und ein Gutachter da war kommen beide in die Börse der Versicherung und werden verkauft.


    Wenn ich den Faden zu Ende gelesen hätte ich gesehen das mein Angebot von eben nutzlos ist.


    Trotzdem schade um die PC43 und viel Glück mit der nächste Maschine.


    Gruß


    Wolfgang

    Wieder da XJ600N-RJ01 (2011, 61PS), Umleitung ins neue/alte Forum http://www.xj-forum.de
    ----
    Vorherige Vierzylinder: Yamaha XJ600-3KN (1991, 50PS; ca. 1996, 66PS), XJ900F-4BB (1993, 92PS), Honda CBF600NA-PC43 (2013, 77PS)

    Einmal editiert, zuletzt von 1991xj2011 ()

  • Freut mich für dich, dass eine Versicherung greift.
    Wie gesagt würde ich dem Gutachter schon ein bisschen Termindruck machen damit die Sache vom Tisch ist.
    Halt mit Vorsicht, weil von dem Herren hängt ja auch der Ausgang der Geschichte ab.

    Servus und Gut Pfad
    Mickey

  • Nachdem ich selber nur sehr selten aufgebe, war ich anfangs scheinbar zu optimistisch.
    Nach den geposteten Meinungen von Leuten mit Erfahrung würd ich wahrscheinlich auch keine Schraube mehr bewegen.
    Kannst vielleicht trotzdem Fotos hier reinstellen?

    Servus und Gut Pfad
    Mickey

  • Ich poste die Bilder wenn der Gutachter da war. Der hat sich für morgen angemeldet. LEider bin ich nicht da. ich hoffe er ziehtz meine Freundin nicht über den Tisch.
    Machen werde ich denk nichts mehr dran. Da steckt zu viel Arbeit schon drin. Die war in Top Zustand. Frisch aufbereitet usw. Beide! Und beide etwa 7000 km LAufleistung. Schon schade aber ich wollte eh was größeres

  • Gutachter hat mich gerade angerufen. Er meinte das beide also Tatalschaden abgerechnet werden. Diese Anweisung hat er von der Versicherung bekommen.
    Jetzt ist halt die Frage was morgen dann das Gutachten ergibt zwecks Wiederbeschaffungswert

  • Ha? Wieso sagt die Versicherung dem Gutachter wie er zu Gutachten hat? Für welche Versicherung kommt der eigentlich? Vollkasko oder Versicherung der Garage?

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"