Bremse wie befüllen / entlüften ?

  • Hallo Leute , ich habe folgendes kleines Problem .
    Ich habe heute mein ABM Superbikelenkerkit montiert , es hat auch alles gepasst war zwar viel fummelei , aber sieht soweit gut aus :wink:


    Die Originalen Bremsleitungen musste ich gegen Stahlflex von Spiegler tauschen , somit ist die Bremsanlage trocken ! Was sich glaub ich auch nicht vermeiden lässt beim Lenkerumbau .
    Jetzt habe ich das Problem das die Bremse kein Druck aufbaut . Ich habe mir von der Apotheke die Großen Kunststoff spritzen besorgt , mit Bremsflüssigkeit aufgesaugt , und von unten in die Entlüfter nippel reingedrückt .
    Der Behälter füllte sich auch oben , ich habe beide Leitungen mit Bremsflüssigkeit vollgedrückt :D .
    Aber die Bremse baut trotzdem kein Druck auf ! :gruebelx:
    Hat jemand ein Tipp ? oder habe ich was falsch gemacht ?


    Danke schonaml für die Antworten

  • Hm, ich kenne mich mit dem Bremssystem allgemein nicht aus.
    Bin jedoch pers. der Meinung, dass Sachen die mit dem Bremssystem zu tun haben, von einem Fachmann gemacht werden sollten, sofern man sich nicht 100%ig mit der Materie auskennt (ohne jetzt belehrend zu klingen).

    haisasig.png

  • Hallo,


    im Zweifelsfall sollte mal ein Fachmann über die Bremsen schauen..... (ehrliche Meinung).


    Ich vermute einfach mal du hast Luftblase im System, die nur verschiebst.... von Unten befüllen war schon mal ganz gut. Allerdings hat nicht nur der Bremssattel nen Entlüfternippel, sondern auch die Bremspumpe oben. Die muss ebenfalls entlüftet werden.....


    Systeme ohne ABS gehen eigentlich ganz gut....

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Du hast von unten befüllt, hast du dann abschließend auch von oben nach unten entlüftet?

  • Der Tipp von Harlekin ist gut. Schau mal nach dem Entlüfter der Bremspumpe. Hat mich auch schon mal Nerven gekostet. Leichtes Klofpen an den Leitungen hilft den Luftblasen beim Aufsteigen.
    Es kann auch helfen, den Lenker hin un her zu bewegen. Aber Vorsicht, wenn der Ausgleichsbehälter offen ist.
    Hast Du eine neue Leitung mit Verteiler verbaut (wie original) oder zwei mit Doppelhohlschraube an der Pumpe?

    Einmal editiert, zuletzt von Hobbes_71 () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Dein Leben, und das anderer hängt vom Zustand deines Bremssystems ab. Also überlegt und sauber arbeiten.
    Bei louis gibts ganz brauchbare Anleitungen mit Bildern dazu. Falls Du unsicher bist - Finger weg!
    Gruß
    Martin

  • Hallo , habe den Fred ein bischen aus den Augen verloren , ich habe das Problem mittlerweile gelöst und möchte euch auch nicht unwissend allein lassen .
    Ich bin ganz fit was das Arbeiten an Bremsen angeht , das Problem habe ich ganz einfach gelöst mit der Mytivac Entlüfterpumpe von Louis , wollte sie mir schon immer mal kaufen und jetzt hatte ich die gelegenheit dazu , die Vakumpumpe wird im Katalog gerade beim Leitungswechsel empfohlen .
    Auch die Kunststoffspritze hat viel zu viel Luft reingedrückt , mit der Vakumpumpe hab ich alles rausgesaugt .
    Ich habe jetzt ein Knüppelharten Bremsdruck , dank Stahlbus entlüfter nippel und Mytivac :topX:

  • Habe noch nie gesehen oder gehört das die PC37 an der Bremspumpe eine entlüftungsschraube hat.

  • Habe noch nie gesehen oder gehört das die PC37 an der Bremspumpe eine entlüftungsschraube hat.


    Hat ja auch keine Entlüftungsschraube die Originalpumpe.

  • Es gibt doch 2 versch. PC37.... die erste hat doch ne andere Pumpe... die PC37 II (05/06) sollte das aber haben ;)

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Eigentlich nicht, die haben doch die selbe Pumpe,
    Entlüftungsnippel haben nur die Radialpumpen