Transalp 600 PD06 - oder eine andere Reiseenduro?

  • War klar, Beni. :D


    Wolfgang....überleg' dir das gut! :D

    Eins der größten Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht.
    WaB.


    Mut erobert alle Dinge.

  • Ich finde die Optik der NTV hängt stark von der Farbe und dem BJ ab ;) wäre bei meiner ne andere Farbe drauf gewesen hätte ich sie gelassen...
    Sent from my GT-I8750 using Tapatalk

  • Wer hat gesagt die NTV ist hässlich? :fetch:


    Am besten lässt man sie original, bis auf die Rasten vielleicht.


    Entspannter Sitzen tut man auf der TA. Ich habe beide :p


    Und 180kg, 70PS, Kardan und das alles für 1500€, da warten ne Menge Leute drauf :wink1:

    Einmal editiert, zuletzt von frapa ()

  • Bei der NTV hat Honda damals lediglich versucht,
    Diebstahlsschutz in Form von Lack aufzubringen.
    Hinter vorgehaltener Hand bekommt man aus Nippon zu hören,
    dass der Versuch seeeeehr erfolgreich war
    und nebenbei auch noch mit einem Stealth-Effekt einhergeht.
    NTV werden von Radaranlagen nicht mit der korrekten Geschwindigkeit wahrgenommen,
    sondern stets ca. 20% langsamer als in der Realität. ;)

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Zitat

    Für die NTV gibt´s dann aber "nur" diese durchsichtigen Puig Windschilder, oder?


    Nö.
    Hier mit schöner Originalfarbe und hohem schwarzem Puig-Schild:



    Und in aktuellem Lack mit einer alten Hein Gericke Cockpit-Verkleidung. Die bekommt man aber nur noch gebraucht.
    Schön ist die Ente damit immer noch nicht, auch wenn Transalp-Ventildeckel montiert sind :wink:




    Bei der HG-Verkleidung muß man aber aufpassen. Die gibt es mit Teilegutachten, dann muß sie eingetragen werden wozu man auch die Papiere benötigt und die meistens nicht mehr vorhanden sind und mit ABE, die fehlt zwar auch meistens, aber die schwirrt als PDF im www rum.


    Gruß
    Günter

  • Bevor es zu Mißverständnissen kommt:
    Die Stealth-Eigenschaften des Lacks beziehen sich nur auf die Farben Katzenklo-Grün und Lauwarm-Lila. :bb:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Da habe ich ja Glück, dass ich meinen originalen Lacksatz noch habe und wieder zurückbauen kann :D
    Aber ich denke, das möchte ich im Moment nicht....

  • Und 180kg, 70PS, Kardan und das alles für 1500€, da warten ne Menge Leute drauf :wink1:


    Was muss ich dafür tun? :D

  • na wenn er Tourentauglich will und ihr eh schon den V2 übern Klee lobt dann doch auch die Deauville genannt. :D


    So häßlich wie die ist spielt die Farbe keine Rolle :lol: :iwsn:


    Und wenn ich an die Schwedentour damals denke, die dort mitfahrende NTV sah chic zurrecht gemacht aus :topX:


    Alternativ vllt eine MZ mit Kettenkasten :D

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • Wenn du willst, ich hätte ein paar MZ zum tauschen. Was hast du für einen Touren Honda an zu bieten? :wink:


    Grüße,
    Wolfgang

  • Zitat

    na wenn er Tourentauglich will und ihr eh schon den V2 übern Klee lobt dann doch auch die Deauville genannt.


    So häßlich wie die ist spielt die Farbe keine Rolle


    Und dann gibt es ja auch noch die RC34 Pacific Coast :D


    Gruß
    Günter

  • Also ich hatte mir zum Wiedereinstieg nach 10 Jahren offroad-only eine NTV geschossen, auch wegen Kardan und so. Gut - als Cafe-Racer-Umbau. War damit auch in den Dolos. Bin aber schlußletztendlich damit nicht glücklich geworden und habe jetzt eine Transalp 600.


    Ich finde, man kann die beiden Motorräder nicht vergleichen. Reiseenduro vs Tourer, Kniewinkel, aufrechte Sitzposition usw. Auch das Fahrgefühl ist mit dem 21er Vorderrad einfach ein anderes.

    Grüsse,
    Tom

  • Aber sicher kann man diese Motorräder vergleichen.
    Sind alles Variationen, die um den identischen Motor herum gebaut wurden.


    NTV, Deauville, Transalp, AfrikaTwin, Hawk GT 647, die VT-Modelle ....


    Ich hätte auch gerne wieder eine TA ähnlich meiner Nr. 5 oder deiner LM im Fuhrpark.
    Für die Reisen, wo es auch mal vom Asphalt runter geht.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]