Überwintern - Wegfahrsperre?

  • Hallo Leute,


    Ich hab mir überlegt, mein Motorrad mit den Montageständern vorne und hinten aufzubocken und dann mit der Abdeckplane zu überdecken für den Winter.
    Nun ist mir dann eingefallen, dass man da ja gar nicht die Wegfahrsperre des Motorrads rein machen kann, da das Rad gerade steht. Ich stelle das Motorrad in eine Garage ein, wo es auch andere Fahrzeuge hat. Somit könnte dann einfach jemand kommen, und das Motorrad theoretisch wegschieben.
    Soll ich es nur hinten aufbocken, und dann vorne das Schloss reinmachen? Oder lohnt es sich nicht, das Motorrad überhaupt aufzubocken? Ich habe so oder so vor, mindestens 1x im Monat das Motorrad einzuschalten und einwenig zu bewegen.


    Wie macht ihr das über den Winter?


    Grüsse aus der kalten Schweiz :-).

  • wenn die Straßen frei sind, und die Sonne scheint, dann gehts raus...


    Nix Winterschlaf...

  • Wer sie klauen will klaut sie. Wenn die Lenkradsperre drinnen ist kommt halt ein Skateboard unter das Vorderrad.... die sind kreativer als man meint.


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Vorne und hinten aufbocken und ein Bremsscheibenschloß dran. Der Effekt ist der selbe... und wie bereits erwähnt... wer sie klauen will der schafft das wohl auch! :roll:

    Isch geschraubt... dann bssstt... jetzt dunkel.... WARUM?:gruebelx:

  • Alarmschlösser und nach möglichkeit andübeln. Aufbocken is o.k. nur fahren ist in der nebensaison eh schöner.
    Übrigens meinst du das lenkschloss, das H.I.S.S. greift auch ohne Lenkanschlag, siehe fahrerhandbuch.

  • wird sie geklaut und mit unbeschädigtem lenkschloss wiedergefunden, wird die teilkasko AFAIK i.d.R. nicht zahlen, das will bedacht sein.

  • wird sie geklaut und mit unbeschädigtem lenkschloss wiedergefunden, wird die teilkasko AFAIK i.d.R. nicht zahlen, das will bedacht sein.


    So siehts nämlich aus...deswegen hab ich vorne eine Lenkkopfaufnahme, da kannste den Lenker einschlagen und das Rad ist oben.
    Aller 4 Wochen bewegen hätt ich wenig Lust zu.
    Also wenn dann die anderen Tipps nutzen (erhöhter Luftdruck, Unterlage...)

    --- "Ich glaube, ich habe es verstanden, deshalb nehme ich es zur Kenntnis!" ---
    --- "Ich mache keinen Unfug, ich kann nur die Auswirkung meines Handelns nicht immer richtig einschätzen!" ---
    Viele Grüße --- eNeSU

  • wenn sie nicht ausgiebige warm gefahren wird, tut ihr das bewegen auch nicht gut.
    ginge hier eh nicht, wegen dem streusalz.

  • So siehts nämlich aus...deswegen hab ich vorne eine Lenkkopfaufnahme, da kannste den Lenker einschlagen und das Rad ist oben.
    Aller 4 Wochen bewegen hätt ich wenig Lust zu.
    Also wenn dann die anderen Tipps nutzen (erhöhter Luftdruck, Unterlage...)


    Was muss man genau unter Lenkkopfaufnahme verstehen?

  • Danke dir!
    Also kann man damit das Motorrad aufbocken und im Lenkschloss lassen? Ist dass dann auch stabil, wenn der Lenker eingeschlagen ist?
    Dann hole ich mir nämlich noch so einen.

  • Das Mopped wird damit ja "direkt" am Rahmen (von unten in die Gabelbrücke/Lenkkopflager) angehoben, also is es egal in welche Richtung das Vorderrad steht...

    Wer vor Kurven nich bremst, is auf der Geraden zu langsam!!!


  • Hey, ich bin gerade dabei mir die Montageständer zuholen.. Ich hab zum Glück die Möglichkeit meine Honda in eine Garage zu stellen.
    Falls das Motorrad mal geklaut werden sollte ist es dann noch über die Haftpflichtversicherung versichert? - Oder fällt der Schutz dann komplett weg für den Winter?


    (Jeder der weiß was einem das Motorrad bedeutet, sollte lieber die Finger davon lassen :mad:) :D


    http://www.ebay.de/itm/like/40…pht=true&ops=true&viphx=1