wer kennt gute und optisch vertretbare Handschützer?

  • Ja, aber es kommt auf die länge der Strecke an. Die 20Km zur Arbeit fahr ich auf alle Fälle. Spazieren fahr ich nicht, bei 20Grad minus.

  • Hallo in die Runde.
    Die Handprotektoren gibt es einzeln oder Paarweise, auf alle Fälle hab ich sie vom FHH einzeln ohne Scheibe gekauft.
    Die Dinger, kombiniert mit Griffheizung und Ihr kommt gut durch den Winter.
    Meine Meinung zu dem Lenkerstulpen: ICH find sie zu unhandlich.


    Sag ich ja ;-)


    Hast du zufällig eine Artikelnummer zu den Handprotektoren? Ich hab nämlich nach meinem Eingangsposting heute telefoniert, und der (österreichische) Händler hat auch behauptet, dass es die Einzel-Handschoner hier nur für die 125/150er Modelle gäbe, die -natürlich - wiederum nicht auf dem 300er passen ?!


    Evtl. Ist das in .de anders - dann bestell ich die Dinger sofort online ;-)


    gesendet von meinem Wischfon

  • Leider nein, ich kann auch nicht mehr genau sagen wieviel, aber ich glaub die Dinger hätten ca. 26Euro das Paar gekostet.
    Gibt es auf alle Fälle für den SH300. Im Thema Winterfest kannst Du Fotos sehen. Ich hab nee GiviAirFlowScheibe und einzeln gekaufte Protektoren.

  • Ich habe im Thema "Jetz kommt der Winterschlaf ..." bereits geschrieben, dass ich die originalen Windabweiser mit Givi-Air-Flow seit Jahren sehr zufrieden fahre. Zusätzlich hatte ich die Tucano Urbano R361-Stulpen kurzzeitig montiert. Diese sind zu lasch gebaut und hingen immer etwas runter, ein sehr schnelles Reinschlüpfen war damit nicht gesichert. Sie wurden gleich wieder demontiert. Heizgriffe verwende ich nicht, da meine tägliche Fahrzeit nur 2x 15 min dauert. Für Minustemperaturen sind Drei-Finger-Handschuhe im Topcase.

  • Ich dachte, ich hätte den subjektiven Charakter meiner Wortmeldung deutlich genug gemacht?! (....) Ich habe dann in eine wasserdichte, warme Winter-Überhose

    Jepp, passt schon, war ja kein Angriff. Jeder jeck is anders und das ist auch gut so.
    Winterüberhose benutze ich auch. Ich hab da eine sog. Kälteschutzhose aus Bundeswehrbeständen, Reflexstreifen dran und gut ist. Der Seitenreißverschluß ist genial.

    Dann noch eine dezente Warnschutzjacke vom Bau drüber und man ist komplett warm eingepackt. Selbst ohne Rollerdecke und ohne Heizgriffe kommt man so im Winter entspannt durch den Schwarzwald:

    Bei der Ankunft am Zielort war ich verschwitzt und musste erstmal duschen.

  • Fahre seit 1977 Motorrad bis vor 5 Jahren mit dicken Handschuhen und ein mehr oder weniger kalten Hintern (kam auf die Außentemperaturen an)


    es folgte eine Griffheizung ,nicht wirklich der Renner wenn man dicke Handschuhe anhat


    dann vor ca 3 Jahren hab ich mich zu Handstulpen durchgerungen ,und siehe da jetzt kann ich ohne Griffheizung Sommerhandschuhe fahren,gekauft bei Tante Luise (es gibt noch welche )


    vor 2 Jahren habe ich dann beim Gespanntreffen die geniale Winterverpackung für mich entdeckt : A 4 funtional bei http://www.art-for-function.com zu bekommen


    wie gesagt nur im Winter zu tragen ansonsten droht Hitzschlag

    Jeder Morgen bietet die Chance eines ganzen Tages
    LG Heike

  • Für längere Fahrten sind Stulpen natürlich die beste Lösung, für kürzere Stadtfahrten reicht m.E. eine Griffheizung + dickere Handschuhe leicht. Es gibt gefütterte Lederhandschuhe, da kommt dann die wärme der Griffheizung noch spürbar durch.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Nun denke ich an Handschützer.....Wer kennt wirklich gute und passende ?


    Die Barkbusters S7 passen saugend, sind optisch ansprechend und der Schutz ist hervorragend ..... und lassen sich vor allem unabhängig von irgendeiner Windschutzscheibe montieren; die Befestigung erfolgt an den vorhandenen M6-Gewinden, an denen normalerweise die Lenkerendgewichte montiert sind. Ich habe sie als Ergänzung zur GIVI Airflow dran; funzen aber auch prima ohne jede Scheibe. Finish, Design und Verarbeitung sind top; allerdings auch der Preis:


    http://www.barkbusters.net/products/155.html


    Habe über die Bucht einen einzigen Anbieter für den deutschen Markt gefunden. Ist aber schon 'ne Weile her; vielleicht gibt's inzwischen ja ein bischen Wettbewerb.

    Gruß dabbelju


    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  • Hallo,


    habe mir für 3 Euro ein Plexiglasstück gekauft, daraus 2 abgerundete Teile 20x25 cm ausgesägt mit Stichsäge, Ränder mit Schleifpapier geglättet,dann mit Heißluftfön jeweils mit Hitze in Form gebogen und an Givi Scheibe, an deren zu kurze Protektoren mit jeweils 4 Bohrungen und Schrauben befestigt. Beim festschrauben ist eine Bohrung angerissen.
    Arbeitszeit waren vielleicht 2 Stunden.
    Wind wird nun zuverlässig abgehalten, mit Lederhandschuhen, Griffheizung sind nun stundenlange Touren etwas über 0 Grad möglich. Will mir noch Seidenhandschuhe für Lederhandschuhe zulegen. Mal Schauen.
    Die selbstgebauten Protektoren halten alle Geschwindigkeiten aus.
    Bin ganz zufrieden.


    LG. Manfred

  • Hi Manfred,
    FOTOS! setz mal FOTOS rein!

  • Wow! Echt gut, die Handschützer.


    Vielleicht noch eine Idee zur Optimierung: evtl. unten unter dem Handbremshebel sollte auch noch der Schützer rumgehen. Dass der Wind dort nicht so rein pfeift und abgeleitet wird.


    Ich habe die original Honda Schützer und bin am überlegen, ob ich mir so was in der Art basteln soll.


    Gruß
    Bernd

  • Achtet mal auf den Lampenschirm mit dem ich das spiegeln des Scheinwerfers in der Givi-Airflow gelöst habe. Vorher waren Fahrten in der Dunkelheit wegen der Blendung nicht gerade der Hit, schon fast Kamikazemäßig, mit dem Schirm gehts super. Eigentlich schade die renomierte Firma Givi sich nicht der Sache angenommen hat.


    PaluPB290417.jpgPB290418.jpgPB290419.jpg