wer kennt gute und optisch vertretbare Handschützer?

  • Ich hatte schon etwas Angst, das die Givi Scheibe reist beim bohren.


    Meine Bohrer waren messerscharf, damit kann man sich beim drüber streichen mit dem Finger schnell schneiden.


    Den Roller mit Givi Scheibe habe ich so gebraucht erstanden. Die Scheibe war also schon dran. Die Honda Scheibe mit Protektoren gefällt mir selber ebenfalls sehr gut.


    Wenn man selber etwas ausdenkt und selber versucht zu basteln, ist es immer ein Risiko. Man hat keine Erfahrung, muss die technische Bearbeitung eines Materials erst einmal Nachlesen, dann ausprobieren. Dabei kann etwas kapput, beschädigt werden. Das ist das Risiko, einem eigenen Gedanken nachgehen und etwas neues zu probieren.


    Wenn es aber dann klappt, funktioniert, freut man sich auch riesig. :-)


    Also es gibt IMMER verschiedene Wege nach Rom, nie eine einzige .


    Liebe Grüße,


    Manfred:-)

  • Danke für die Fotos...
    Ich hab mir die Originalen Handprotektoren von Honda gekauft. Die gibt es einzeln. Du musst also nicht die Hondascheibe mit kaufen.


    Ich hab eh schon mal gefragt - Bitte _wo_ hast du die einzeln bekommen?! Weder die Website von Honda Austria noch zwei befragte Händler wissen da was davon, nur für den SH 125 gibt's die angeblich :-(
    Die würde ich nämlich sofort auch kaufen wollen...

  • Danke für die Fotos...
    Ich hab mir die Originalen Handprotektoren von Honda gekauft. Die gibt es einzeln. Du musst also nicht die Hondascheibe mit kaufen.


    Ich hab eh schon mal gefragt - Bitte _wo_ hast du die einzeln bekommen?! Weder die Website von Honda Austria noch zwei befragte Händler wissen da was davon, nur für den SH 125 gibt's die angeblich :-(


    Die würde ich nämlich sofort auch kaufen...

  • Hab ich bei meinem Vertragshändler in De : "Brand und Dowalil - Honda Vertragshändler in Im Oberen Tal 16, 74858 Aglasterhausen, Du erreichst uns während der Öffnungszeiten telefonisch unter 06262 . 959985 (Verkauf) oder 06262 . 959984 (Werkstatt). " gekauft.
    Wenn es in Österreich die originale Hondascheibe mit Handprotektoren gibt, müßte es auch Ersatzteile für die Scheibe geben.
    Im Zubehör sind die Protektoren nicht aufgeführt, wohl aber bei den Ersatzteilen, denn es kann ja nicht sein, das wenn Dir mal ein Protektor z.B. durch einen Umfaller kaputt geht, man eine komplett neue Hondascheibe kaufen muss.
    Ich hab ca. 13/14€ für einen/Stück im März 2013 gezahlt.
    Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

  • Super Idee mit dem Blendschutzschirm. Muss ich mir auch noch einen basteln. Tolle Anregung

    Ein Stück Kantenschutz oder schwarzes Isolier, besser Gaffaband unten an die Scheibe ran verhindert, dass Licht in die Scheibe eindringt. Gegen Spiegelung an der Innenseite der Scheibe hilft ein Streifen dunkler Moosgummi.

  • Soo .. heute war Basteltag. Da meine letztes Jahr gekauften Honda Handschützer bescheiden zu montieren waren (nur mit Kabelbindern) und auch nicht so toll ausgesehen haben, habe ich mir mal Barkbusters zugeführt. Da mir allerdings 60€ für ein gebogenes Alublech zu viel war, habe ich nur die Schalen gekauft und selbst ein Alu in Form gebracht. Finde ist ganz gut geworden, ist wirklich stabil und schützt besser vor Wind als die Original Honda!
    2016-11-04-17.22.39.jpg2016-11-04-17.22.49.jpgUnbenannt-1.jpg

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Schaut stabil aus :sup1: Hast du die Lenkerendengewichte abgeändert oder gabs da was fertiges ?

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Nönönö ... die sind natürlich abgeschraubt und werden bis zum Sommer eingelagert. Der "Spacer" ist einfach ein Metallstück damit die Aluprofile etwas Abstand bekommen.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Mir gefallen die Honda Schützer auch nicht besonders, aber sie sehen aus, als würden die tatsächlich nützlich den Wind abweisen. Bei Polo Schweiz finde ich auf die schnelle nur diese Auswahl. Ob dem Preis frage ich mich, ob ich nicht gleich das Honda Set mit Scheibe kaufen soll. Hätte so das Scheiben (Und Halter) Thema auch schon gelöst. Dann könnte ich auch gleich inner 1 x Scheibe, Griffheizung und W.Abweiser verbauen oder verbauen lassen.


    Danke für den Thread.


    Chefffe, hast Du nen Shop-Link zu Deinen? Oh, Du hast selber das Alu gebogen was durch die Schalen geht? Sauber!

  • Klar mein Gutster ... Wenn du abenteuerlich wie ich nur die Schalen kaufen willst dann hier: http://www.ebay.de/itm/2016039…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT
    Wenn deine Biegekünste begrenzt sind dann: http://www.ebay.de/itm/Honda-S…8ee1e2:g:Tv8AAOSw-CpYBet1


    Ist aber Versand nach DE, also in die Suisse mag der Preis anders sein ;)

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Schöne Handprotektoren die Du da gefunden hast. Darf ich Fragen, was das für ein Alu Profil ist? 20 x 5 mm?


    Brämerlis Notizen:
    Barkbuster Storm Website http://www.barkbusters.net/products/storm


    Die Teile mit MontageKit
    http://www.barkbusters.net/products/storm/3476-stm-007-bk


    Sind mit 14cm schön hoch, mit 27.5 cm aber auch ganz schön breit. Hast Du die gekürzt?


    Thanks, Brämerli


    Add: Gefällt mir und ja, ich hätte ne ziemliche übung das selber zuzuschneiden und zu biegen. Das Kit bei Ebay schaut gut aus. Muss dennoch drüber schlafen und überlegen ob ich nicht den Honda Standard nehme.

    2 Mal editiert, zuletzt von Brämerli ()

  • Sieht sehr gut aus. Prima Arbeit.
    Interessant, dass die fertigen Alubügel seitlich gekröpft sind, also noch einen Bogen beschreiben.
    Ich fahr ja mit Lenkerstulpen und habe das Problem, dass die sich im Fahrtwind an die Bremshebel drücken. Mal schauen, eigentlich sollten so Bügel Abhilfe schaffen können ....

  • Alu Profil ist genau 20x5. Das passt prima in die Führung der Busters rein. Ich habe nur auf der Unterseite die Flanken etwas abgeschrägt, dann liegt es besser auf. Der Honda Standard ist nicht schlecht, sieht aber für meinen Geschmack nicht so gut aus wie die Busters und hält spürbar weniger Wind ab. Beim Selbstmachen hat man ja den Vorteil das man es anpassen kann. Ich habe die Busters nur an der Spitze vorne etwas abgeschnitten.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad: