Navi - Halter über den Instrumenten?

  • Hallo,
    Ich habe eine CBF 600 S und habe mein ZUMO 210 bisher am Lenker angebracht. Mit dieser Lösung bin ich nicht zufrieden, da entweder das Navi vom Tankrucksack verdeckt wird oder der Blick auf die Instrumente eingeschränkt wird.
    Eine Halterung über den Instrumenten wäre daher ideal. Leider habe ich bisher nix passendes gefunden. Hat jemand eine Idee?


    Gruß
    Uwe

  • Hallo Charly,
    danke für den Tip. Ich habe allerdings Bedenken, ob die Scheibe das Navi dauerhaft hält. Ich hatte eher an eine Halterung gedacht, die an der Befestigung der Scheibe setzt, beispielsweise von SW - Motech für meine Tiger 800 XC, hier guckst Du:http://shop.sw-motech.com/de/4052572018644.htm
    Leider gibt es eine vergleichbare Halterung für die CBF600 von SW motech nicht.


    Gruß
    Uwe

  • Hi Uwe,
    keine Bedenken gegen die Haltbarkeit der Scheibe. Hab das jetzt schon ein paar Jahre dran. Und es fibriert nicht mal!
    Wenn ich deinen Link von motech genau besehe, dann schrauben die ihre "teure" Halterung auch an die Scheibe an, nur etwas tiefer! Wat sagste nu? Könnte mir vorstellen, dass die Halterung für die Triumph auch an der PC 38 passt.
    Ein kleines , preiswertes Aluwinkelchen kann so viel Gutes tun! Seis drum, war meine Reaktion auf deine Anfrage.
    LG vom PC

    <3 vom PC (Papa Charly)

  • was sagt der TÜV dazu das man eine Scheibe durchlöchert?


    :shock:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • Wer nicht löchern will, kann auch kleben.
    So hab ich es an meiner NTV (mit schwarzer PUIG-Scheibe) gemacht.


    Übrigens hab ich auch keinerlei Probleme mit der Haltbarkeit der Angelegenheit.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Einmal editiert, zuletzt von Afrikaans ()

  • was sagt der TÜV dazu das man eine Scheibe durchlöchert?


    :shock:


    Bei mir hat er nie nichts gesagt!


    @ Afrikaans: wie heisst denn der Kleber? -> 2-Komponenetenkleber, - Heisskleber, - Glaskleber; - ? ? ?

    <3 vom PC (Papa Charly)

    Einmal editiert, zuletzt von charly32050 ()

  • Bei mir hat er nie nichts gesagt!


    @ Afrikaans: wie heisst denn der Kleber? -> 2-Komponenetenkleber, - Heisskleber, - Glaskleber; - ? ? ?


    In dem Fall meine ich 2-Komponentenkleber benutzt zu haben.
    Es sollte stabil werden und ist es auch geworden ;)
    Hinzu kommt, dass ich eine (lange) Schwanenhalshalterung benutzt habe,
    die sich mit einem Bogen auf dem Armaturenträger abstützen kann.
    Dadurch verteilen sich die Lasten auf zwei Stellen.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich habe bei mir das hier verbaut. Ist zwar relativ teuer aber sieht anständig aus und ist stabil.


    Für solche Zwecke gibt´s im Rheinland den Spruch:
    "Watt nix kos, datt is och nix!"

    Sicher kann man darüber trefflich streiten,
    ob man an der Eisdiele mit einen lasergefrästen Safety-Case für´s Navi auftauchen muss,
    um nicht jedesmal das teure Motorrad-Navi abnehmen zu müssen,
    aber eine stabile, vibrationsfreie Navihalterung wäre mir diesen Betrag
    bei einer ausreichend hohen Jahreskilometerleistung wert. ;)


    PS


    Die Halterung sieht sehr wertig aus!

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich nutze jetzt die zweite Halterung am zweiten Motorrad von diesem Hersteller - robust aber dennoch nicht ganz ohne Vibrationen, die sich mit zunehmendem Gewicht (Navi plus evtl. div. Halterungen von div. Anbietern) natürlich verstärken.

  • Also man kann sowas wie die Migsel auch selber machen..... aner der Vara hatte ich was in der Richtung, was auch an der CBF gehen würde.
    Von der Qualität sind die Migsel Halter aber schon richtig gut. An der Pan habe ich jetzt auch ne Migsel Halterung...etwas Teurer aber super von der Verarbeitung.

    Manchmal muss man auch ein Auge zu drücken:o


    Am Ende wird alles gut...ist es nicht gut...ist auch nicht das Ende

    Gruß einer vonni Michels

  • Naja... man kann das alles auch ein wenig abwandeln....geht alles...ist halt die Frage wie geschickt ma ist...oder welche Ansprüche an Optik oder Qualität man hat....
    Man kann vieles basteln was hält aber nicht zwingend hübsch ist

    Manchmal muss man auch ein Auge zu drücken:o


    Am Ende wird alles gut...ist es nicht gut...ist auch nicht das Ende

    Gruß einer vonni Michels

  • Mit sehr simpler Ausstattung kann man das ganze aus 4mm Polycarbonatplatten machen, ist dann sogar durchsichtig.