Nachdem die klemmenden Einlassventile "überstanden sind", fürchte ich nun das nächste Problem.
Der Motor hatte ja einen Kopfdichtungsschaden als ich die SC01 erworben habe und nach der Reinigung des Kopfes (Ventile, Brennräume, Austausch Ventilkappendichtungen und Einschleifen der Ventile) zeigte sich dieses Schadensbild:
2015-01-12 19.19.51.jpg
(Die Dichtung hab ich noch mal aufgelegt, damit das besser zu erkennen ist, die Macke befindet sich genau dort, wo die Kopfdichtung nachgegeben hat!)
Die Macke ist genau da, wo ich keine Macke haben will, die Größe ist hier gut zu sehen, tief ist sie etwa einen halben Millimeter.
Wenn ich nicht wissen würde, das an dem Motor noch keiner dran war, würde ich an eine hinterhältige Schraubendreher-Attacke glauben:
2015-01-12 19.21.03.jpg
Was nun sprach Zeus....
Schweissen und neu Schleifen, möchte ich nicht so gerne, gibt es eine hitzebeständige Dichtmasse, oder so etwas. Wie heiss wird der Bereich schätzungsweise, beim Googlen hab ich nichts gefunden...