Original Honda Scheibe und Handprotektoren - Fazit

  • Habe mir ja die original Honda und Handprotektoren in der bay für zusammen ca. 50.- besorgt und jetzt seit ein paar Wochen fahre ich damit.


    Umbauzeit ca. 30 Minuten ohne Anleitung (war leider nicht dabei).
    Ich bin jetzt voll im Windschatten und kann mit offenen Klapphelm fahren auch bei 0 Grad Aussentemperatur. Auch die Finger sind durch die Handprotektoren im Windschatten und kühlen dadurch nicht mehr aus. Das war meistens das Schlimmste! Heizgriffe wollte ich keine anbauen und die Protektoren sind eine gute Alternative und sind in 2 Minuten verbaut!


    Ich fahre ca. 5km in der früh auch bei unter 0 Grad. Es ist auf jeden Fall ein tolle Lösung. Hinter der Scheibe ist man super geschützt auch durch den Split der eventuell vom Fahrzeug vorne raufgeschleudert wird. Regen konnte ich bis dato nicht testen.


    Obtik: Naja Geschacksache, aber zum Auffallen habe ich andere Mopeds zur Verfügung ;-)


    Also alles in Allem bin ich sehr zufrieden.


    Aktuelle Bilder:

  • Hallo grieche4ever,
    ich gönn Dir deine Freude über das "Rentnersegel".
    Nach der ersten Regenfahrt wirst Du merken, besonders bei Dunkelheit und Gegenverkehr, die Schiebe ist zu hoch. Bei Wassertropen auf der Scheibe machst Du Blindflug.
    Besser ist es über die Scheibe hinweg zu schauen. Also kürzen.
    Gruss palu

  • Die Handprotektoren habe ich auch, sind ihr Geld wert!


    Das mit Scheiben die höher sind als das eigene Sichtfeld ist so eine Sache: Bei Regen ist es teilweise sehr grenzwertig, ebenso bei Frost/Schnee. Da musste ich öfters mal den Kopf rechts/links rausstrecken. Daher habe ich mittlerweile nur noch eine kinnhohe montiert


    grieche4ever: bei 5km braucht man doch so einen Schutz nicht? :gruebelx: ich fahre jeden Tag 27km einfach (bis ca. -5 Grad), das ist noch eine andere Hausnummer :0018:

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Ich musste nur die Gummiumrandung entfernen, weil die genau in meinem Sichtfeld war und sehr störte. Ich konnte weder drüber schaun noch drunter durch, also weg damit, seit dem genieße ich das fahren mit der Scheibe und möchte die nicht mehr missen.
    Ich finde das eine gute Wahl.

  • Ich habe auch beides am Sh125i und bin sehr zufrieden damit. Es sei denn es nieselt oder regnet. Dafür habe ich immer eine kleine Matte dabei die meine Sitzposition um genau den cm erhöht, um über die Scheibe blicken zu können. Die Scheibe zerkratzt sehr schnell und verfärbt sich im oberen Bereich. Blendendes Streulicht macht Nachtfahrten zusätzlich anstrengend.

    _____________________________________________________


    Beste Grüsse aus Quickborn


    Uwe

  • Hallo,
    ihr habt ja Tricks drauf (kleine Matte ) . . .
    Probiert mal Anti-Rain von Procycle für Eure hohen Scheiben und die Regentropfen verschwinden nahezu .


    Gruß Horge

  • Das Zeug ist echter Schrott! Ob das nun auf der Scheibe ist oder nicht. Hab ich hinter und die Matte nun unter mir ;)

    _____________________________________________________


    Beste Grüsse aus Quickborn


    Uwe

  • ...Ich musste nur die Gummiumrandung entfernen, weil die genau in meinem Sichtfeld war und sehr störte...
    Hm, die Gummiumrandung entfernen? Wenn das mal keinen Ärger beim TÜV gibt: ich bin mir zwar nicht sicher, aber soweit ich das beurteilen kann, ist diese Gummiumrandung dafür da, um Schnittverletzungen bei einem Unfall zu verhindern(scharfe Kanten!). Diese zu entfernen könnte zum Verlust der ABE führen. Wie gesagt, bin mir nicht sicher, aber ne kurze Nachfrage beim TÜV würde für Klarheit sorgen.

    Für manche endet zuerst der Verstand und dann die Straße...


    Leg Dich nie mit nem Camper an! Er kennt Stellen, wo Dich keiner wiederfindet.

  • Hallo griech4ever,


    mich würde interessieren ob Du auch Teile der Plastikverkleidung zum Einbau der Scheibe auswechseln mußtes??


    Ich habe einen neuen SH 125i und eine original Scheibe von Honda mit den Metallstreben und den schwarzen Plastikkappen für die Streben.
    Wenn man dazu noch diverse Plastikverkleidungen ersetzewn muss habe ich ein Problem??


    Gruß
    michel