Alle Jahre wieder....

  • Jedes Jahr ist mindestens einer dabei:-):


    Kunde kommt mit Mopped im Transporter.


    "Springt nach der Winterpause nicht mehr an."


    Batterie leergenudelt, also laden.


    Zieht dann tapfer durch, das Mopped will nicht.
    Zuweilen eine einzelne Zündung, nicht mehr.
    Hört sich an wie Spritmangel.
    Tank voll, Pumpe läuft an.
    Nanu!?


    Lufideckel auf, Startpilot.
    Der Motor springt sofort an und läuft - solange er Startpilot inhallieren kann.
    Raucht stark. Grau.


    Zuerst die Nase und dann den Finger in den Tank:
    Das riecht eindeutig nach Benzin.
    Aaaber: Nach ner Minute ist das Benzin verdunstet - dann stinken die Griffel nach Diesel.


    Wie es aussieht, auf relativ viel Benzin Diesel draufgetankt.....:-)


    Ich werde an die Frau von der Leyen schreiben: Der Vielstoffmotor eines Leopard sollte den Fusel vertragen.
    Kann sie gegen Spendenquittung haben, dann müssen wir das Zeug nicht entsorgen.

  • Und jetzt, kann man das System mit Benzin "durchspühlen" oder muss da jetzt mehr erledigt werden?


    Habe ich aber noch nie gehört, dass jmd. Diesel getankt hat, interessant ^^


    :friede:

    Peace, Love & Harmony :friede:


    Momentaner Ohrwurm:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Etwas für die heftigen Minuten :):
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich werde an die Frau von der Leyen schreiben: Der Vielstoffmotor eines Leopard sollte den Fusel vertragen.
    Kann sie gegen Spendenquittung haben, dann müssen wir das Zeug nicht entsorgen.


    :roll1::roll1::roll1::roll1::roll1:
    :ablach::ablach::ablach::ablach::ablach::ablach::ablach::ablach:

  • Eine Zeit lang hat hier eine Tankstelle "Super Diesel" auf den Zapfpistolen als Beschriftung gehabt.


    Da war's arg.


    Leihwagenfirmen wissen ein Lied von durch Benzin zerstörten Diesel-Einspritzpumpen zu singen, da wird es gleich richtig teuer.


    Das Mopped ist jetzt nicht so aufwendig.


    InTankPumpe raus, Tank zu 100% entleeren, Benzin rein, mit dem Tester kann man die Pumpe ansteuern.
    D.h. man läßt sie für paar Sekunden laufen und fängt was rauskommt auf.
    Spritleiste von der Einspritzbrücke ab und entleeren.


    Alles nicht der Megaaufwand.
    Ganz wenig Arbeit aber auch nicht.


    Sowas ist nicht so selten. Falschen Kanister erwischt z.B.
    Ein Nachbar hat seinen Roller gleich zwei Mal mit Wasser betankt. Der lief auch nicht mehr wirklich gut.
    Hat nach der ersten Reparatur noch reklamiert: Geht schon wieder nicht!!! :-)

  • :roll1:



    das mit dem "Super Diesel" gab's an etwas mehr Tankstellen - 'ne Freundin von mir hat ihren Fiesta mal so vollgemacht ...


    Hat's noch an der Kasse gemerkt, weil sie nicht auf die Preisanzeige der Säule geschaut hat, sondern im Kopf Liter x Benzinpreis hochgerechnet hatte ...
    Sie wollte dann noch durch 'nen Anwalt klären lassen, ob die Tankstelle dafür nicht zu belangen ist - was bei rausgekommen ist :nixweiss:



    Aber dass einer zweimal Wasser reintut und sich noch beschwert ... :al::roll1::groel:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Trotzdem unnötig sowas ^^ Beim Auto solls aber anscheinend bisschen schwerwiegender sein, wenn man da mal falsch tankt und den Motor durchdrehen lässt.


    Aber das "Super-Diesel" war auch nicht schlau von der Tankstelle ... Aber naja, wer nicht fertig liest.


    :friede:

    Peace, Love & Harmony :friede:


    Momentaner Ohrwurm:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Etwas für die heftigen Minuten :):
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Na ja, ich muss auch abwechselnd Benzin und Diesel tanken, da kann man schon mal was falsch machen wenn man den Kopf woanders hat.


    Aber bis jetzt war noch nix, toi, toi, toi....

  • Wer ne Diesel Zapfpistole in nen Bleifrei Stutzen rammt...
    Andersrum kostet halt richtig Lehrgeld.
    Hab im Hanomag und im W50 immer gerne den "Fehlbetankungssprit" einer Smart-Werkstatt entsorgt.war auch irgendwie stressig,wenn man nicht gegenanverbrauchen konnte:D

  • Wer ne Diesel Zapfpistole in nen Bleifrei Stutzen rammt...
    Andersrum kostet halt richtig Lehrgeld.
    Hab im Hanomag und im W50 immer gerne den "Fehlbetankungssprit" einer Smart-Werkstatt entsorgt.war auch irgendwie stressig,wenn man nicht gegenanverbrauchen konnte:D


    Geht glaubs mir ^^ Hab da schon einiges gesehen. Versuchen über die Luft zu tanken ist auch sehr angesagt.


    :friede:

    Peace, Love & Harmony :friede:


    Momentaner Ohrwurm:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Etwas für die heftigen Minuten :):
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ja ^^ Zum Glück noch nie bei mir an der Tankstelle passiert.
    Aber Tankschlauch ziehen, in der Hoffnung er wird doch noch länger, ist Alltag ...


    :friede:

    Peace, Love & Harmony :friede:


    Momentaner Ohrwurm:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Etwas für die heftigen Minuten :):
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • In unseren alten Seat Marbella hat mein Vater testweise bis zu ich glaube nen Drittel Diesel geschüttet. Und er schwor, das Ding lief dann auch schneller. Ich hab mir sowas nie getraut.

  • Ein Kumpel von mir hat in seine 600er Bandit auch Diesel getankt. Abschlußtanken von der Schwarzwaldtour. Mit einer Moppederfahrung von 300000km dachte ich, daß kann eigentlich nicht passieren. Er konnte seine Bandit aber heimschieben. Nachher meinte er zu mir, er habe sich gewundert, warum das Tanken so günstig war.:D
    Den Diesel hat er dann im Campingbus verfeuert.

    Viele Grüße


    Andreas

  • Vor ein paar Jahren gabs an einer hiesigen Tanke Diesel aus der Super-Säule. Das wusste mein Kunde mit seiner R6 aber zu dem Zeitpunkt des Tankens nicht. Das waren dann nur ein paar Liter auf den noch vorhandenen Sprit, aber die Karre lief nicht wirklich schön, zumal er drei Tage vorher zur Inspektion bei mir war....:confusedx: Da macht man sich schon so einige Gedanken, spielt den ganzen Diagnose-Kram durch um erst zum Schluß ne Schnupperprobe am Tank zu nehmen :o