Tank entrosten

  • Ich habe für meine VF1000R einen zweiten Tank bei Ebay günstig bekommen. Nun stellt sich die Frage, wie ich das Ding innen entroste.
    Hat da jemand Erfahrung? Es gibt ja Kreem ( Kreem ) , das soll ja wunder vollbringen.


    Hier mal der Tank:
    http://www.pic-upload.de/view-27089047/-_58.jpg.html

    "Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben." W. C. Fields

  • Kreem war Testsieger in der Oldtimer-Markt.


    Habe damit beste Ergebnisse erzielt.Mehr ist dazu nicht zu sagen.


    Die Experten, die Schrot, Glasscherben, Müsliriegel oder Kamillentee bevorzugen, um 7 Euro 58 zu sparen, werden sich diesen Thread aber nicht entgehen lassen....:-)

  • Kreem war Testsieger in der Oldtimer-Markt.


    Habe damit beste Ergebnisse erzielt.Mehr ist dazu nicht zu sagen.


    Die Experten, die Schrot, Glasscherben, Müsliriegel oder Kamillentee bevorzugen, um 7 Euro 58 zu sparen, werden sich diesen Thread aber nicht entgehen lassen....:-)


    :groel:


    Bestimmte Fragen werden praktisch zu Beginn jeder Saison erneut gestellt.
    Zum Beispiel der rostige Tank, mit dem kein Staat mehr zu machen ist.


    Und immer wird nach billigen Lösungen gesucht bzw. vermeintlich billige Lösungen angeboten.


    Das gibt immer wieder ein lustiges Hin- und Her.


    Ob Kreem Wunder wirkt, kann ich nicht sagen.
    Das das Zeuch funktioniert, kann ich allerdings nach mehreren behandelten Tanks bestätigen.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich hatte damals (war aber deutlich weniger verrostet) einfach Flugrostentferner und 'ne Bürste verwendet.
    Bin bei meinen Recherchen allerdings auch nicht auf "Kreem" gestoßen, sonst hätte ich das probiert :D

  • Falls man grade rein zufällig eine Betonmischmaschine zur Hand hat .... :D


    Wenn man die Maschine lange genug laufen läßt, fällt auch noch Material für eine hübsche Halskette an. ;)


    Bei der Verarbeitung von Kreem sind übrigens kräftige Muskeln auch nicht verkehrt.
    So ein Tank mit Flüssigkeitsfüllung hat ganz schon Gewicht (Behauptet mein Sohn).

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Einmal editiert, zuletzt von Afrikaans ()

  • Ich tue mir die Schweinerei nicht mehr an. Inzwischen gehen meine Tanks zum Sanieren außer Haus. Kostet ein paar -zig Euro mehr, aber ich sehe nicht aus wie nach dem Paintballspielen, habe kein Entsorgungsproblem und weiß, dass die Beschichtung hält. Gerade bei Tanks von Klassikern, die man nicht jederzeit nachkaufen kann, für mich das wichtigste Argument -auch den Vergasern zuliebe.

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.

  • So teuer ist das auch nicht, wenn man sich die Preise von paar Firmen mal anschaut. Und wenn man das ganzen dann noch auf vlt. 20 Jahre hochrechnet ist das gar nichts.


    Peace

    Peace, Love & Harmony :friede:


    Momentaner Ohrwurm:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Etwas für die heftigen Minuten :):
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Der_Ray,


    warum sollte man Dreck in den Tank füllen, um "mechanisch in Verbindung mir diesem Kreem" zu machen, was das Kreem allein auf chemischenen Weg macht?

  • Weil das vor fünfzig Jahren die "modernste" Methode war, denke ich.
    Seitdem schreibt es einer vom anderen ab.
    Bei der CB z.B. ist der Benzinhahnanschluss und auch das Belüftungs- und Überlaufröhrchen innen verschweißt (überlappende Bleche). Selbst wenn man Flächen mechanisch entrosten könnte, bei Fugen klappt das nicht. Und davon mal abgesehen lohnt es, mal zu gucken, wie viele Euro so ein lackierter Tank kostet, bevor man solche Holzhammermethoden in Betracht zieht.


    Ich muss allerdings zugeben, dass es auch unter den Firmen für Tanksanierung schwarze Schafe gibt. Eine davon hat schon einen Tank von mir höchst dilletantisch "versiegelt". Da lohnt es, nicht dem Erstbesten oder Erstbilligsten den Auftrag zu erteilen.

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.