""" GEGEN DIESEN ROLLER, IST DER SH 300i EIN MOFA"""!!

  • mag sein das der abgeht aber sieht irgendwie kagge aus das ding :)
    und so ganz ohne abgase und so...nene

  • Angenommen, er hätte 200 PS aus 1300 Kubik, würde wie das Messer ums Eck gehen und in zwei Sekunden auf 100 sein...
    ...wäre er dennoch nur ein Motorroller.
    Schade, eine 125er MZ oder RD100 grüße ich, da darauf ein Motorradfahrer sitzt, gerne, aber Motorroller sind Fahrzeuge für Leute, die kein Motorrad wollen. Und umgekehrt ;)

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.


  • ähemm...15000 Euronen :o dafür kaufe ich mir ein Auto :)

  • Der ganze "Rummel" um die heutigen Elektro-Fahrzeuge, steht und fällt mit dem Akku.
    Die Forschung und heutige Technik ist derzeit nirgendwo weltweit in der Lage vergleichbare Energiespeicher zum flüssig Kraftstoff auf den Markt zu bringen. Selbst modernste Akkus sind derzeit durch die begrenzte Anzahl von Lade- Entlade-Zyklen nur "Behelf".
    Ein weiteres Ausschluß-Kriterium ist der undiskutable Preis von 7 000 bis 10 000 € für einen Ersatzakku im Elektro-PKW.
    Bisher haben es sämtliche staatlich gestützten Förder-Programme auch nicht geschafft, den Marktanteil dieser Fahzeuge wesentlich über die 5 % Hürde zu bringen.

  • Mit dem Teil bräuchte ich glatt "DREI TAGE" und 2 Übernachtungen um zu meinem Campingplatz zu gelangen. Das schafft man ja mit einem Elektrorad dann doch wesentlich schneller.


    Indiskutabel ist so ein Spielzeug.

  • Rechnet man die Unterhaltskosten mal nach...dann ist der BWM-Roller keine alternative zum kostengünstigen Normalo-Roller.
    Für 10000Teuro aufpreis gegenüber einen "Normalen Roller" muss ich erst einmal die Differenz von den 10000Teuronen plattfahren.
    Fast unmöglich. Quatsch..das geht technisch schon mal nicht.
    Bei meinem SH sind alleine der Aufpreis schon 1000 ( in Worten TAUSEND ) Tankfüllungen. Damit komme ich min. 180000km.
    Ferner entstehen auch bei den "Elektrischen Stuhl" permanente Betriebskosten.
    Strom, Reifen, Service, Versicherung, Wertverlust.....
    Rechnet man das mal zusammen:gruebelx: dann komme ich wahrscheinlich auf 300000km.
    Dieser Roller ist was für den, der schon alles hat und noch unbedingt etwas braucht.

    Gruß Boxerdoc
    "...wünsche eine schrott- und gebührenfreie Saison"

  • Vergessen hast du auch noch das die bei 125kmh abriegelt ;) ... also da zieht die SH dann aber schön davon :D
    Selbstverständlich ist dieser Roller NUR für die Stadt gedacht/ausgelegt. Da kann man schön stundenlang den Tag fahren und nachts laden lassen ohne Probleme und in München wird sicher ein paar zahlungskräftige Interessenten geben.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Der BMW ist ein reines Spaßfahrzeug. Nicht mehr und nicht weniger.


    Da darf man nicht gegenrechnen, ob sich das finanziell über den Spritpreis oder ähnliches wieder reinholt. Tuts nicht und war von BMW auch sicher nicht das Ziel.


    Und wenn man hart gegenrechnet, würde sich ja auch ein 300er SH im Vergleich zum 125er nie lohnen. Der 125 ist deutlich günstiger, verbraucht weniger Sprit und selbst die Intervalle sind annähernd gleich (4000 vs 6000).


    Wer also ein paar Millionen auf dem Konto, möglicherweise nur A1 hat und trotzdem mal Spaß haben will, holt sich nen BMW C Evolution.


    Wer nicht total arm ist, aber auch nicht reich, mindestens A2 hat, schnell und zuverlässig ans Ziel kommen will, und das trotzdem ohne exorbitante Kosten, der holt sich nen SH 300. So einfach ist das.

  • Zum Spaß haben solch einen Roller? Der Sinn erschließt sich mir nicht....
    Der kann maximal in Puncto Beschleunigung trumpfen. Und da habe ich lieber meine 1000er Fireblade, welche im Neupreis sogar vergleichbar zum BMW-Roller ist (nebenbei zieht die sogar noch besser an und klingt nett).


    Ohne Roller allgemein schlechtreden zu wollen ("echte" Roller haben eine gute Daseinsberechtigung und ich will ihnen auch nicht den Spaßfaktor wegreden), im Vergleich zu dem BMW-Roller gibt es allerdings weit günstigere und bessere Geräte - Motorräder.


    Hätte der Karren doch wenigstens irgendeine neue Akku Technologie verbaut...

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • So ist das mit den Geschmäckern, die sind so verschieden wie die sprichwörtlichen Ohrfeigen.


    Der Vergleich C-Evolution vs. Fireblade ist aber ähnlich sinnvoll wie der Küchen- vs. Melkmaschine... Beide verbrauchen Strom.


    Der C Evolution ist für mich ein Proof of Concept, wie Elektromobilität sich sinnvoll entwickeln könnte. Und Akzeptanz beim (zahlenden) Publikum erreicht man nicht mit der Ausstrahlung von saurem Schafkäse-Dinkelmüsli, sondern mit Sexappeal.


    Blick zu den Vierrädern: Frühe kaufbare E-Versuche waren zB Mitsubishi I-Mieev (samt Peugeot - und Citroen-Klonen) und Tesla Roadster.


    Wer gilt heute als Shooting Star der E-Szene? Eben. Unddas nicht, weil das Produkt billiger, ökologisch korrekter oder praktischer gewesen wäre. War es nicht. Aber sexy!

  • Ja, ich habe ein Motorrad, sogar ein echtes mit Vergasern und ohne ABS und ESP. Und nein, ich kauf mir sicher keinen BMW-Roller. Aber die Richtung stimmt.

  • Sprich bei einer eventuellen Verfolgungsjagt muss man die Polizei max 100km beschäftigen bis sie sich 8 Stunden an die Steckdose hängen können? :D

  • Oder einfach nur schneller als 120km/h fahren. Da ist der BMW abgeregelt.:D

    Gruß Boxerdoc
    "...wünsche eine schrott- und gebührenfreie Saison"