Hilfe!!! bin verzweifelt

  • meine PC37 kam aus Erster Hand von einer Frau Ende 30, Jährlicher Service inkl aller Vertragshändler Rechnungen



    Die Maschine von Tobias war vor 2 Monaten beim Händler zur Inspektion ;) Nur weil die Maschine zur Inspektion war, heißt es nicht, dass diese auch richtig durchgeführt wurde ;) Es gibt gute und schlechte Mechaniker.


    "Das erste Motorrad kauft man immer Blind" kann ich bestätigen. Erst nach einem Jahr stelle sich fest, dass meine Maschine einen Rutscher hatte und es eine Nachbauverkleidung montiert ist. War auch ein Privatkauf und der Verkäufer kam mir sehr vertrauenswürdig rüber. Das Motorrad fahre ich schon das 4. Jahr und es fehlt überhaupt nichts (außer die Verkleidung ist sehr hart und spröde geworden).


    • Pannoniaring 2:26

    • Slovakiaring 2:39

    • Hungaroring 2:27

  • (...) wurde an einem an und verkauf Händler verkauft.
    der das 18tk km Service gemacht hat den kühlflüssigkeitsbehälter geklebt und die repsol Verkleidung motiert hat. (...)


    War aber zumindest kein Hondahändler :D Und diese An und Verkaufs Futzis wollen (meiner Erfahrung nach) meist nur das schnelle Geld machen mit möglichst minimalistischen Investitionen. Kaufen -> Pseudoservice -> Verkaufen.

  • jetzt werde ich euch mal kurz was erzählen zum kauf meines erst Fahrzeugs. wahrscheinlich werden euch die augen raus fallen wenn ihr seht was für ein Pechvogel ich bin.
    die schrottige cbr die ich jetzt gekauft habe ist im Endeffekt mein 2tes Motorrad.


    Mein erstes Moped habe ich 2009 Fabrik neu vom Händler gekauft Triumph Daytona 675 RR in schön Schwarz mit einigen carbonteilen. habe dafür knapp 14.000€ bezahlt.
    habe sie nicht, einmal gedreht weil ich die ersten 1000 km sie schön einfahren wollte. nach zwei Wochen hatte ich 890km drauf.
    also ich rufe beim Händler an und mach einen Termin für die erste Inspektion. Termin wäre an einem Donnerstag gewesen.


    am sonntag dreh ich noch ne kleine runde.
    am montag schau ich ausn fenster. Moped weg.!!!! gestohlen!!! ich idiot gleich zu Polizei gelaufen und anzeige gemacht!!!
    Problem war nur das ich noch keine Vollkasko Versicherung drauf hatte!
    warum?
    der Händler hat mir eine angeboten die viel zu überteuert war. knapp 180/M was ich mich Erinnern kann.
    Da ich aber damals bei Gernerali vers. gearbeitet habe wusste ich das ich sie für 130/m auch bekommen würde vl. sogar einen Mitarbeiter Rabatt dann wäre es noch günstiger.
    Also am Mittwoch schriftliche anfrage gestellt an generali vers. wegen Vollkasko.
    am Freitag eine positive antwort bekommen 125€/m und ich kann am montag unterschreiben kommen!
    am montag schau i ausn fenster Moped weg.


    wenn ich idiot nicht emotionsgeladen zur Polizei gelaufen wäre sondern sondern gleich zur Firma die Kasko unterschreiben und erst 1 Monat später sie als gestohlen gemeldet hätte wäre alles in Ordnung. wäre ich heute 14.000€ reicher. die Versicherung hätte das Motorrad nicht mal sehen oder begutachten wollen.


    wie ich bei der Polizei stand anzeige machen, hat mich mein Chef angerufen wo ich bleibe und nicht im Büro bin.
    blablabla ich sagte ihm was los ist.....
    er sagt zu mir schau das du da weg kommst! und komm sofort in die Firma die Kasko unterschreiben dann wird alles gut!


    ich denk mir ******* verdammt du hast recht!!!
    ich sag zum Polizist: wissen sie was ich glaube ich habe das Motorrad wo anders geparkt. können wir nicht so tun als wäre ich heute nie da gewesen.
    fragt mich der Polizist: her tobias.... wolln wir jetzt hier einen Versicherungsbetrug machen?!
    ich habe das unmenschliche schwein von kiwara angefleht aber er war beinhart.


    die aus meiner eigenen Dummheit entstandenen Depressionen habe zwei jahre angedauert. bis ich mich entschied wieder für ein neues Motorrad Geld auf die seite zu legen.


    und die Moral von der Geschichte. niemals emotionsgeladen Entscheidungen fällen! das ist jetzt meine Religion geworden


    PS: der Triumph Schlüssel hängt heute noch im Vorzimmer wie wenn ich jederzeit damit los fahren könnte

  • War aber zumindest kein Hondahändler :D Und diese An und Verkaufs Futzis wollen (meiner Erfahrung nach) meist nur das schnelle Geld machen mit möglichst minimalistischen Investitionen. Kaufen -> Pseudoservice -> Verkaufen.


    da gebe ich dir recht! so ist es und nicht anders.

  • Na dann, Du Emotions-Bolzen...dann kann ich Dir nur wünschen, dass Du das nächste Bike dreimal auf den Kopf stellst und nicht nochmal in so ne Missere trittst.


    PS : Wenn wir gerade dabei sind >>> Nehm endlich das Avatar-Bild raus. Den Missgriff kann mal ja nicht mehr anschauen *grins*

  • Na dann, Du Emotions-Bolzen...dann kann ich Dir nur wünschen, dass Du das nächste Bike dreimal auf den Kopf stellst und nicht nochmal in so ne Missere trittst.


    PS : Wenn wir gerade dabei sind >>> Nehm endlich das Avatar-Bild raus. Den Missgriff kann mal ja nicht mehr anschauen *grins*


    :puller: noch ist es mein Missgriff

  • :wow: krasse Geschichte. Ich glaub mir wär das auch passiert. Hätte sofort zum Telefon gegriffen.


    Ist denn wenn man sich die eVB-Nummer der Versicherung holt erstmal nur Haftpflicht bis zur Unterschrift oder wie ist das?

  • :wow: krasse Geschichte. Ich glaub mir wär das auch passiert. Hätte sofort zum Telefon gegriffen.
    Ist denn wenn man sich die eVB-Nummer der Versicherung holt erstmal nur Haftpflicht bis zur Unterschrift oder wie ist das?


    Wenn man sich vorher über den Vermittler, oder der Versicherung direkt vorläufige Deckung für Kasko geben läßt, dann hat man auch TK oder VK Schutz ;)
    Edit, hatte man im Vorvertrag bereits eine Kaskovers. dann ist diese bis zur Antragsaufnahme auch mit abgedeckt, ohne das man was dazu tun muss.

    haisasig.png

    Einmal editiert, zuletzt von Haisaida ()

  • Was ist denn nun aus dem Anwaltsgespräch geworden, oder dem Gespräch mit den Eltern des Verkäufers? Oder hab ich was überlesen?

  • meiner Meinung nach sind Psycho fuzis und Anwälte die größten gauner die es gibt . eine rase die nur ihr eigener Profit interessiert in Situationen in der, der kleine mann von heute verzweifelt nach hilfe sucht. und diese Hilflosigkeit wird erbarmungslos ausgenutzt.
    aber egal das ist ein anderes Thema

    trotz meines Hasses habe ich gestern den Termin beim Anwalt wahrgenommen. da mir keine andere Wahl bleibt.
    der Anwalt hat mir nicht viel neues sagen können was ich nicht schon wusste.
    helfen konnte er mir in dem sinne nicht. zb. einen Brief an den Verkäufer schreiben und ihm druck machen.
    da ich von meiner Versicherung einen beratungscheck erhielt. das bedeutet er klärt dich auf und nach genau 30min. ist das Gespräch zu ende egal ob du ausgesprochen hast oder nicht.


    der Anwalt meinte dass das gerichtlich bis zu 10 Monaten dauern kann bis ich mein Geld wider habe. gutachten, Anwalt, Gericht und Schriftverkehrkosten würden sich ca. auf 9.000€
    belaufen. Die der Verlierer dann zu tragen hat bzw. seine Versicherung. Er selber kann aber nichts für mich tun weil er nicht wisse ob mir diesen fall meine Versicherung deckt.
    Ich muss also den Sachverhalt meiner Versicherung per . @mail schicken und die entscheidet erst ob die kosten übernommen werden oder nicht. ich bekomme einen Anwalt gestellt.
    das hätten mir die a.....von der vers. auch letzte Woche sagen können dann hatte ich mir den gestrigen ärger gespart.


    zurück zu meinen beratungsspräch: ich fragte ihm wie es aussehe wegen schadensersatz?! immerhin habe ich für die Anmeldung 180€ bezahlen müssen und meine sprit kosten belaufen sich auf 80€ ( für das hin und her fahren mit pkw zwischen meinen Wohnort und Verkäufer insgesamt 1100km).
    Ich habe auch einen Motorrad Urlaub gebucht und eine Veranstaltung. bekomme ich auch da Schadenersatz für die Stornierung die ich jetzt bezahlen muss?


    so seine Antwort grundsätzlich nein : wenn ich einen Urlaub und Veranstaltungen mit dem Motorrad gebucht habe. kann der Verkäufer nichts dafür. außerdem könnte ich min Auto genauso fahren oder mir ein Motorrad mieten! WTF. klar ich werde mir ein Motorrad mieten oder min Auto 3 tage aufn slovakia ring fahren. idiot!


    die kosten für die um sonst gefahren km. bekomme ich auch nicht ersetzt.


    lediglich die 180€ für die Anmeldegebühr.


    Der Witz bei der ganzen Sache ist das ich aber dem Verkäufer 150€ bezahlen muss weil ich das Motorrad 4000km genutzt habe. die 150€ berechnen sich irgendwie aus den 4.300€ die ich dafür bezahlt habe.


    sag ich wie des sein kann der Verkäufer kann von glück sprechen das am Motorrad nichts gebrochen ist und ich tödlich verunfallt bin.
    wie komme ich jetzt dazu ihm 150€ zu bezahlen?!?! er hat mir ein Motorrad mit Totalschadenschaden verkauft das ist keine 500€ mehr wert und jetzt soll ich ihm noch 150€ zahlen?!?!!?
    das hat der Anwalt net ganz verstanden. Totalschaden? ist der rahmen verzogen? ist das Motorrad nicht mehr verkehrssicher ?


    hab ich ihm nochmal erklärt Totalschaden eigentlich ja weil es laut Werkstatt ein irreparabler schaden am rahmen ist.
    rahmen verzogen? nein es ist 1-2mm spiel im untern lagering am rahmen das bedeutet 2500€ für neuen rahmen + 2500 für den einbau. das übersteigt den wert des Mopeds und ist somit ein totaler.
    verkehrssicher?! weiss ich nicht es ist jetzt provisorisch repariert aber spätestens in 500km ist wieder ein spiel da laut Honda Werkstatt.


    da hat sich der studierte natürlich null ausgekannt er meinte da ich das Mofa genutzt habe. muss ich auch dafür zahlen da mit meinen gefahrenen km der wert vom Motorrad gemindert wurde? was für ein Affe !!!! :mad:



    stunden später nachdem ich mich beruhigt habe versuchte ich den Verkäufer anzurufen der mich nicht zurückgerufen hat wie vereinbart und auch seit tagen nicht mehr erreichbar ist.
    erfolglos!


    dann endlich hebt sein vater ab!!! (der Kamel Schwantz ist übrigens 30 jahre und hat nicht die Eier mit mir zu telefonieren der ******* loser)
    dem war das ******* egal er meinte ich habe die Maschine so angesehen, probe gefahren und gekauft alles andere geht im nichts an.
    ich sei ein Betrüger weil ich die maschiene wie ein irrer gefahren bin und jetzt mir ne neue gekauft habe und diese ihm beschädigt zurückbringen will. blablablabla......


    habe mich echt zusammen reisen müssen das ich nicht durchs Telefon greife. ich erklärte ihm das sein sohn mir eine unfallfrei verkauft hat die aber einen Totalschaden hat.
    ich idiot biete ihm sogar hilfe an wenn er die Maschine außergerichtlich zurück nimmt. falls er gegen den Händler vorgehen möchte, da ich alle Gespräche aufgezeichnet habe und eindeutige beweise habe.


    das kann nicht sein blabla ich bin der betrüger ich habe die schäden verursacht weil schnell fahren kann ich ja auch!!! sagt der zu mir phoooo :mad:


    zu der dummen aussage muss ich euch erzählen das der Verkäufer (sohn) es nicht geschafft hat wie vereinbart das pickerl (tüv) zu machen.
    denn ich wollte zum vereinbarten Zeitpunkt die papiere mitnehmen das ich sie schon mal anmelden kann.
    Nein er hat das pickerl einen tag gemacht bevor ich das Motorrad abgeholt habe!
    Wo mir nichts anderes über blieb wie mit seinen Kennzeichen nachause zu fahren und da hats mich eben geblitzt. fragt jetzt nicht wie schnell ich weiss es nicht?! ich hoffe es hält sich im rahmen.


    der vater meinte zu mir eiskalt ihm is die ganze Sache ******* egal er wird nichts zurücknehmen er warte jetzt auf den Brief vom Anwalt.
    weil er habe einen tag vor meinen kommen ein pickerl gemacht und im gutachten waren keine mängel.
    wenn 3 Wochen später bei mir mängel festgestellt werden dann hat er damit nichts zu tun.


    sag ich nochmal das ich das außergerichtlich lösen möchte da ich nicht bis ende des jahres auf mein Geld warten möchte und es jetzt garnicht mehr um die mängel geht sondern darum das mir ein totalschaden verkauft wurde.


    sagt die drecksau zu mir das bis winter die Sache sicher nicht erledigt ist denn die hatten schon mal so ein Problem und das hat sich 2 jahre hingezogen!!!!!!!!!!


    Ich bin mir jetzt mehr wie sicher das er kein pickerl bekommen konnte wegen der aufgezählten Probleme.
    dann entschied er sich das Motorrad zu verkaufen!
    ich vereinbarte mit ihm das er zeit habe innerhalb von 7 tagen das pickerl zu machen anscheinend haben die 7 tage nicht gereicht.
    bis der vater einen tage bevor ich kam eine Werkstatt fand die ihm das pickerl schwarz gemacht hat.


    anders gibt's das nicht.


    Menschen sind die schlimmsten Kreaturen auf unseren Planeten!!!

  • Na dann gibts da auch nix mehr zu bereden. Verabschiede dich von dem Gedanken, dass das noch ne schnelle Lösung gibt. Auch wenn es weh tut. Spreche mit deiner Versicherung über den Fall und besorge dir vernünftige Rechtsberatung. Auch wenn du dafür zahlen musst. Das kostet dann vielleicht mal 100 € oder so aber dann bekommst du eine proffessionelle Einschätzung, ob der Klageweg überhaupt Sinn macht.


    Wenn nicht, dann hast du immerhin Gewissheit, dass alles ***** ist und das wars. Kannst dann versuchen Einzelteile, die noch gut sind, zu verkaufen um deinen Schaden zu verkleinern. Vielleicht bekommst du noch 1.000 € oder so raus. Davon kann man sich immer noch ein Motorrad leisten, wenngleich keine RR.


    Wenn du klagst, dann stell dich auch auf mind. 1 Jahr ein, bis ein Ergebnis kommt. Ich dachte das wäre dir klar. Weiß nicht, wie das in Österreich ist, aber hier in DE geht das auch nicht schneller.
    Der Klageweg macht nur Sinn, wenn du ganz sicher bist, dass du gewinnst oder eine Rechtschutzversicherung hast.

  • Na siehst Du, jetzt, wo Du Dich hier ausgekotzt und den Verkäufer, den Händler und alle anderen auf der Welt mal so richtig beschimpft hast, geht es Dir doch gleich viel besser. Gut, dass es so ein Tourette-Forum gibt.
    Können wir jetzt noch irgend etwas für Dich tun, irgendeinen Rat geben, den Du nicht befolgst, oder einen Tipp, der Dich nicht interessiert?

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.

  • ich gucke mit den Thread übrigens nicht mehr lange an! Was die Forensoftware schon bereits als Kraftausdrücken rausgeschmissen hat ist schon sauber - alles packt sie aber nicht.


    Ne mal im Ernst und ohne Spaß. Kläre das über den Anwalt und richte dich auf nen langen Weg ein - oder verzichte drauf und hake es als teures Lehrgeld ab. Zw. Recht haben und Recht bekommen gibts überall in Welt die gleichen Probleme....


    Abschließend gesagt: beim nächsten emotionalen Ausraster in schriftlicher Form mit diversen Beleidigungen ist der Thread zu!

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • @Tobi Schau ob Du eine Deckungszusagen von Deinem Rechtsschutzvers. bekommst und wenn net, dann isses einfach shice gelaufen!

    haisasig.png