Bitte um einschätzung und ratschläge bei suche neuer 600RR

  • deutsche Preise bringen Tobias übrigens nicht weiter - da er aus AT kommt! Und dort sind die Hobel dank der NOVA eben teurer als in D ;)

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • ihr bringt mich hier echt zum krübeln. finde das echt toll das ich mich mit so vielen leuten austauschen kann und unter biker eine so große Hilfsbereitschaft herrscht.


    wenn der Verkäufer aber mit dem preis runter geht. sag wir mal auf mind. 4.300€. und die Maschine tatsächlich ring und Unfall frei ist.
    denke ich das ich hier in Österreich kein besseres Angebot mehr finden werde. deshalb möchte ich es mir auch nicht entgehen lassen.
    das Angebot ist sehr überschaubar was die pc37 betrifft.
    ich habe schon mit duzenden Verkäufern telefoniert. und man braucht scho verdammt viel glück das man eine 12 jahre alte cbr findet die unfallfrei ist.


    natürlich wäre eine pc40 auch interessant für mich. da wird auch ein Haufen davon angeboten in AT.
    aber ich bin schon mit 4.3€ am Limit. die 2000€ euro mehr sind einfach nicht drinn.
    und im Ausland kaufen macht keinen sinn denn es kommt wie gesagt 25% steuer drauf für den Import nach AT.

  • Meine PC37 BJ. 2005 10312 km in schwarz/silber hat 4200 € gekostet vor etwa 2,5 Jahren.


    dann hättest du in Österreich dafür 5250€ bezahlt. vor 2.5 jahren. was in meinen augen auch nicht gerade ein Schnäppchen ist.

  • Ja das glaub ich nicht mit dem Originalzustand. Ihr müsst auch drauf gucken, wer denn solche 600er Supersportler überhaupt noch gebraucht kaufen möchte. Nämlich fast nur Anfänger. Und die wollen am liebsten ihre Kisten "fertig" haben also KZH, Blinker, Auspuff, schwarze Scheibe ist da fast schon Pflicht. Da wirst du ne PC37 mit nem Akra schon besser los als ne Originalmaschine. Mehr Geld ist auch dann drin, dann braucht manns ja nicht selbst alles kaufen und dran bauen. Ist also immer abhängig von der Zielgruppe für das Fahrzeug.


    Sucht mal nach nem Auspuff gebraucht für ne Supersportler. Die sind kaum zu finden und schnell weg, wenn dann angeboten. Wenn man also vor der Entscheidung steht, Orignalmaschine + 500 € Umbau selbst zahlen und durchühren oder "fertige" Maschine für 300 € mehr (bei sonst gleichen Voraussetzungen), dann würde ich nicht lange überlegen. Das ist nicht wie mit Autos. Das sind Rennmaschinen, dass die technisch beansprucht werden ist von jung bis alt, von Anfänger bis Profi immer gegeben. Und da kommts dann auf die Pflege an. Da guck ich auf Verkäufer und seine Umgebung genauso kritisch wie auf die Maschine selbst. Das kann man an paar Tuningteilen nicht festhalten, ob die besser oder schlechter ist. Eine Orignalmschine kann genauso bedeuten, dass der Typ einfach faul war und alles so gelassen hat und einfach mit paar Ölwechsel und Wäschen die Pflege erledigt hat oder keine Lust hatte für das Motorrad Geld auszugeben.

  • da muss ich Didi recht geben. hat jetzt weniger damit zu tun ob ich Anfänger bin oder nicht!
    aber wenn auf der roten cbr ein ordentlicher Auspuff drauf wäre. dann wäre ich auch bereit mehr zu zahlen wie die von mir gewünschten 4.3€
    aus dem einfachen grund weil ich mich nicht damit herum schlagen muss einen zu suchen.
    gebrauchte Auspuffe sind im Internet Mangelware.
    ein neuer bodies wie ich gestern gesehen habe kostet gleich einmal 530€.
    außerdem werden viele nicht mehr produziert für ein pc37 03/04.
    also ist der höhere Verkaufspreis in meinen Augen absolut gerechtfertigt. so lange es sich im rahmen hält.

  • da du nach ner Einschätzung fragst, ich finds zu teuer für ne 2003er Maschine, selbst wenn er in einem vernünftigen Zustand ist.

  • Hi,


    ich will meine vielleicht verkaufen, je nach dem ob das mit der "neuen" klappen sollte.
    Lustigerweise wäre die von Österreich...
    Falls das ne Option wäre - kannst dich ja melden...wenn du es lieber in der Gruppe diskutieren willst, kannste das auch sagen
    - ich hab kein Problem damit


    Gruß
    stefan

    Missverständnisse, auf die eine gewaltige Enttäuschung folgt:
    "Ich hab nen Übermaßkolben..."


  • ja total gerne. anschauen lohnt sich immer! ich denk mal du bist in Deutschland zuhause mit deinem Moped?

  • Jupp, in Neustadt an der Weinstrasse, ist zwischen Mannheim und Karlsruhe


    ..aber wenn alles klappt, werd ich wohl eh mit dem Hänger das andere Spielzeug holen, da könnte ich die Honda auch drauf stellen...
    die ist zum jetzigen Zeitpunkt eh nicht zugelassen, da sie für die Strecke ist.
    Es sind aber alle Teile für Strasse vorhanden!


    wir sprechen von 2003, italienisches Model, mit 28tkm gekauft
    so 32tkm hat sie jetzt,
    große Inspektion jetzt im Winter gemacht (aber ohne Rechnung)
    technisch Einwandfrei
    Zwei Verkleidungen, 1x Presser&Kuhn Rennverkleidung 1x "West"-Chinaverkleidung
    Reifen brauchst du eh neue, da Slicks drauf sind.
    Unfall hatte sie keinen, aber Umfaller - Kratzer - nichts dramatisches
    Stahlflex vorn und hinten
    Wave Bremsscheiben
    Ganganzeige


    Wie ich hier Bilder anhängen kann, müsst ich nochmal erklärt kriegen :oops:

    Missverständnisse, auf die eine gewaltige Enttäuschung folgt:
    "Ich hab nen Übermaßkolben..."

    Einmal editiert, zuletzt von stefanlibla ()

  • Dachte du willst unbedingt eine die nicht aufm Kringel bewegt wurde und Un/Umfall frei ist?

  • was hast du dir vom preis gedacht?


    so 3000 find ich fair...


    ach so...vergessen:
    Fahrwerk ist überarbeitet und nen Lenkungsdämpfer ist auch dran...

    Missverständnisse, auf die eine gewaltige Enttäuschung folgt:
    "Ich hab nen Übermaßkolben..."

    Einmal editiert, zuletzt von stefanlibla ()

  • Dachte du willst unbedingt eine die nicht aufm Kringel bewegt wurde und Un/Umfall frei ist?


    ja ist auch richtig. Dave


    @ stefanlibla


    aber da sollt ich besser die finger davon lassen.
    bei dem preis erst recht! denn zu den 3000€ müsste ich noch 25% steuer drauf zahlern.
    da finde ich mit Sicherheit ein weit besseres Angebot. trotzdem danke

  • :)- kein Ding

    Missverständnisse, auf die eine gewaltige Enttäuschung folgt:
    "Ich hab nen Übermaßkolben..."