Con SH 150 hasta Barcelona, ich hab´s getan!

  • :sdanke:


    @ Themenstarter: Sehr schöner Kurzbericht mit Zusatzpünktchen für's auf-den-Punkt-bringen hinsichtlich der SH-Eigenschaften!
    @ alle Teilnehmer für eine sehr unterhaltsam-kontroverse Diskussion. Habe mich köstlich amüsiert. :)


    Südfrankreich kenne ich von insgesamt vier Urlauben in den 90-ern ...mein Gott, wie die Zeit vergeht! :confusedx:

    Man kann mit einem Butterkuchen
    noch lange keinen Kutter buchen!

  • :res:


    Schöner Bericht! Habe ich gerne gelesen.
    Ich habe vom Weihnachtsmann eine familienfreie Woche geschenkt bekommen. Meine Pläne diesbezüglich schwanken noch. Zuerst wollte ich (von Hannover startend) mit dem SH zum Gardasee. So in etwa meine persönliche Iron-Butt-Tour machen. Die Idee einer Tschechien-Rundreise inkl. Moto-GP-Zwischenstopp in Brünn habe ich wegen sprachlicher Bedenken wieder verworfen. Zur Zeit ist mein Plan "Kurven und Flüsse Deutschlands" aktuell :)-. Eine 1700 km-Rundreise (mit der Nackigen) durch Deutschland.


    Aber irgendwie hege ich doch noch -inspiriert auch durch die Berichte der "Slooowrider"- den Wunsch, mit dem Roller gemächlich an die Küste zu fahren. Und damit meine ich weder Ost- noch Nordsee.


    :gruebelx:


    Mal sehen, was die Pläne morgen sagen. Ich hab ja noch ein paar Wochen Zeit, bis es losgeht...

  • Hey Alex ,
    Danke für den tollen Bericht und die schönen Bilder :)-
    Super!!!!
    Gruß Michael

  • Zitat

    Hi Bernd,


    ja, Du hattest ja auch schon hier und da von Deinen Ausfahrten geschrieben


    Mittlerweile spielt Du rollertechnisch ja in einer anderen Liga, kämpfst auf der BAB nicht mehr mit LKW, sondern mit Sprintern


    Ich fahre immer noch mit den LKWs auf der Autobahn. Mit den Sprintern hieße es vollgas zu fahren. Das ist nicht mein Ding. Allerdings schätze ich es, noch gute Reserven nach oben zu haben. Ob ich sie nutze, und wie oft, steht auf einem anderen Blatt.


    Mit dem 125er konnte ich bestens im Schlepptau der LKWs fahren. Das waren tachomäßig so um die 95 km/h. Verbraucht hat er dabei nur 2,8 Liter. Ohne LKW vor einem brauchte er mit 95 km/h, einen halben Liter mehr.


    Mir gefällt das entspannte Dahingleiten auf der Autobahn und nicht das vollgas brennen. Ich halte aber trotz Schlepptau immer ordentlich Abstand zum LKW. Also ein Begrenzungspfosten auf jeden Fall. Das sind mindestens 50 Meter, also halber Tachoabstand.


    Zur Herbergsuche: die beginne ich immer um 17 Uhr, so dass ich um 18 Uhr auch was habe. Später anfangen zu suchen, artet bei mir leicht in Stress aus.


    Gruß
    Bernd


  • Zur Herbergsuche: die beginne ich immer um 17 Uhr, so dass ich um 18 Uhr auch was habe. Später anfangen zu suchen, artet bei mir leicht in Stress aus.


    Gruß
    Bernd


    Das ist ja auch entspannender, liegt aber bei meiner Tour nicht drin, ich konnte nicht 2 - 3 Stunden am Tag "verschenken".


    Natürlich hätte ich anders planen können, aber z. Bsp. 8 Tage (je 4 hin - und zurück) war mir dann doch zu lange.


    Das mit den Sprintern war natürlich nicht ernst gemeint :D


    Ciao
    Alex

    Honda SH - irgendwann kriegen wir euch alle :D

  • Hallo Alex,


    Ein schöner Bericht von einer nicht ganz gewöhnlich Tour. weiter so...


    Markus

  • Respekt! So ne Tour würd ich mich nichtmal mit dem 300er trauen :)

  • Ebenfalls ein dickes "Daumen hoch" von mir für diese Tour! Schön beschrieben und tolle Bilder.


    Grüße


    Jörg


    ...der im September mit der Ente, alias Citroen 2CV in der Normandie rumkurvt :-)

  • Was spricht dagegen?


    aus meiner persönlichen Erfahrung spricht dagegen:


    a) die stressige Unterkunftssuche, gerade in Frankreich muss man da sehr tolerant und auch schmerzfrei sein.
    b) die nervige Tankerei bzw. Tankstellensuche alle 250 KM
    c) die für meinen Rücken tödliche Sitzposition aufm Roller bei Langstrecken (Bandscheibenleiden...)


    Bin halt nicht so der Langstrecken-Freak :oops:

  • Hallo Alex ,


    Hut ab ! Hast mich mit Deinem Bericht an meinen Trip ans Nordkapp vor 20 Jahren erinnert.


    Gruß Horge

  • Toller Bericht, wahnsinns Leistung und schöne Bilder! Vielen Dank.


    Viele Grüße, Olaf

    Wie lange muss eine Katze trainieren, um einen Muskelkater zu bekommen?