Alternatives Ersatzteil. Jemand eine Idee

  • Mahlzeit zusammen!


    Ich habe mir vor kurzem eine CB1 NC27 zu gelegt. Super Motorrad was viel Spaß macht! Leider war der Vorbesitzer alles andere als liebevoll zu ihr. Habe nun schon einiges alleine und auch mit Hilfe gemacht.
    Leider bleibt es aber nicht aus das dass ein oder andere Teil gewechselt werden muss.


    Bereits in eigen Regie gemacht:


    - neue Zündkerzen
    - Öl Wechsel
    - Vergaser Reinigen
    - Tank entrostet
    - Laderegler gewechselt


    Dafür das ich bisher nie etwas mit Autos / Motorrädern zu tun hatte - bin ich ehrlich gesagt schon etwas Stolz das schon alles geschafft zu haben :)




    Akut momentan muss eine neue Airbox her. Habe schon diverse Händler, Privat Anbieter u.s.w. angeschrieben. Leider hat es keiner mehr vorrätig.


    Meine Frage nun, kennt / weiß jemand ein Model wo die Airbox identisch ist die man als Ersatz nehmen könnte ??


    Google könnte leider nicht wirklich helfen.


    Gruß Matze

  • Andere Frage:
    Was ist denn an der Airbox so kaputt,
    dass es nicht gefixt werden kann?

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Offene luftfilter?

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • :D


    Was ist denn an der Airbox so kaputt, dass es nicht gefixt werden kann?


    ... und dann kommt er wieder mit seinem Affenplastik zum Selberkneten :roll1:


    Dieter :dr:


    Nach den Teilenummern:
    Oberteil 17230-KAF-000
    Unterteil 17220-KAF-750 oder 17220-KAF-670 oder 17220-KAF-000 (ersetzt 17220-KAF-670)


    siehts schonmal garnicht so schlecht aus ...


    Unterteil 000 ist im Boardshop zu kriegen - allerdings fast zum Preis eines Schlachtmoppeds :o
    Gibt auch in den USA welche, die es im Shop listen, ohne es als nicht verfügbar zu kennzeichnen :nixweiss:


    Oberteil sieht schlechter aus - gibt zwar einige, die es gelistet haben, ob es aber wirklich verfügbar ist :nixweiss:



    Aber eine komplette gebrauchte Airbox hab ich entdeckt :D






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • :o


    Offene luftfilter?


    Da ist zu befürchten, dass das mit fachgerechter Abstimmung und Eintragung über dem Preis eines Schlachtmoppeds liegen wird ...






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • :o
    Da ist zu befürchten, dass das mit fachgerechter Abstimmung und Eintragung über dem Preis eines Schlachtmoppeds liegen wird ...
    :wavey:


    Da hat man mal ne idee...
    Wenn er sein moppi lieb hat macht er das. :roll:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • :D
    ... und dann kommt er wieder mit seinem Affenplastik zum Selberkneten :roll1:


    Warum auch nicht? Wenn sich der "Schaden" damit für unter zehn Euro dauerhaft reparieren läßt?

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • :o jajaja ...


    Bei einer Verarbeitungstemperatur von 65° bis 100° (sprich: in dem Temperaturbereich ist das Zeug nicht fest und haltbar) derartig in Motornähe sehe ich eher schwarz (auch ohne dem Zeugs schwarze Pigmente beizugeben).



    @ Matze: klick






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Hehe Danke für die vielen Antworten. Der Schade ist folgender:


    Sämtliche Gewinde sind nutzlos oder gar weg gebrochen. Dann wurde wohl versucht in eigen Regie neue Gewinde anzubringen...... Irgendwann muss der Vorbesitzer dann mal was mit Heißkleber probiert haben. Fazit der Obere Teil liegt/lag nur auf. Ich habe ihn nun zumindest mit Kabelbinder fest gemacht.


    Keine Ahnung was da gemacht wurde das es alles so runter gehunzt ist.....
    Kollege meinte das mit dem Kabelbinder reicht vollkommenen... Naja ich würde es lieber tauschen da ich in nächster Zeit auch noch Motor Reinigen, und am Vergaser was machen will. Hatte heute schon Panik das der den Geist aufgibt als ich den Tank nach dem Entrosten wieder rauf gemacht habe.

  • :o


    Kabelbinder ist für vieles gut - den guten alten Bindfaden kennt ja kaum noch einer :roll1:


    :whisper: Hab grad 'nen Rechner hier, da ist seit über 10 Jahren der Prozessorlüfter mit Bindfaden befestigt - hält ...



    Aber vielleicht solltest Du Dir zu Deiner Murksgurke dochmal 'n kompletten Satz Teile in die Garage stellen ... klick - hört sich ja so an, als hättest Du noch garnicht alles entdeckt, was der Vorbesitzer angerichtet hat :o






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Wenn ich wüsste wie das Teil aussieht, könnte ich schreiben: Nein hab ich nicht. :roll1:


    Aber Eine von einer RC 14 hab ich noch. :D


    Aber falls das alte Teil noch geklebt werden kann empfehle ich dringend Ofenbauer Silikon.

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

    Einmal editiert, zuletzt von Hippo ()

  • Hallo zusammen,

    in Bezug auf den vergoldeten Luftfilter der CB-1. :P

    Ist es möglich das alte Material rauszuschneiden und neues luftdicht einzukleben?


    Gruß

    Flexster

  • Nichts ist unmöglich!


    Wie wäre es mit Bildern?

    Das würde Lösungsvorschläge vereinfachen.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Vorschlag - Wenn da die Gewinde ausgebrochen sind fülle Sie mit Flüssigmetall auf und schneide neue rein. Oder setze Helicoils. Dann von Innen sehr sehr grob angerauht, so richtig mit Riefen drin, und mit Epoxy und feiner Glasfasermatte neu von innen ausgekleidet., wenns schief geht hast Du auch gleich eine negativ Form.

    Alteisenfahrer