Mit dem Roller auf großer Fahrt und dann einen "PLATTEN gefahren"

  • Morgens um 5 eine Schraube in den fast neuen Tmax- Hinterreifen eingefahren.Nach der Arbeit von Tankstelle zu Tankstelle gehumpelt.Beim ersten Reifenhändler wollte ich ihn flicken lassen:"Nee,machen wir nicht!" Danach beim Yamahahändler angerufen und am gleichen Tag wurde er mit dem Gummistopfen repariert.
    Hielt bis zur kompletten Erneuerung des Reifen.

  • ob nun der firlefanzkontrakt notwendig auf einer 3 länder tour ist
    --es gibt ja nicht nur platten reifen---
    oder nicht, dies überlasse ich nun dem leser.


    Das ist eine gute Einstellung. ;)


    Ich weiß nicht, ob ich es schon erwähnt habe?
    Ich habe eine ADAC-Mitgliedschaft und musste davon schon mehrfach Gebrauch machen,
    sinnigerweise stets im nächsten Umkreis um meinen Wohnort, seltenst im Ausland.


    Insgesamt hat sich die Ausgabe gerechnet.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • hi peter!!


    ich hoffe, ab jetzt hast du das zeug immer am roller, damit dir diese schweisstreibende erniedrigung erspart bleibt.


    stell dir das in der pampas vor, oder mitten in der nacht auf der bab , seitenstreifen


    bonobo

  • Wenn ich ein Kettenfahrzeug, geschweige denn ne Ducati hätte, dann würde ich vielleicht auch noch mal drüber nachdenken.
    Bisher hat mich aber auch noch keine Werkstatt abgewiesen, nur weil ich keine ADAC Karte hatte.

  • Hallo,



    also ich werde auch eher den ADAC anrufen als mit irgendeiner Dose Luftdichtschlau rum handieren.


    Den letzten Platten hatte ich 1986 beim Zündapp Mofa...
    (Gut ich hätte auf der Riesengeburtstagsfeier vom Kumpel auch nicht unbedingt durch die Bierflaschen-Glasscherben fahren müssen...)


    Seitdem keinen Platten mehr gehabt egal ob bei den 16 Zweirädern oder 9 Auto die durch meine Hand gingen...



    Grüßle


    cs200peter

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

  • Hallo,
    fragt mal bei Eurer KFZ-Versicherung nach, die haben bestimmt auch Pannenschutzbriefe deutlich günstiger als Automobilclubs im Angebot.
    Da natürlich die Versicherungen keine eigenen Pannenhelfer haben, kommen dann auch ADAC und Co. Also, fast identische Leistungen.
    Nur gibt's bei den Versicheren nicht das Kampfblatt für Treppenlifte, die "Motorwelt".
    Gruß
    Asnidi

  • In Deutschland, Österreich und in der Schweiz nehme ich kein Flickzeug mit, dort ist der ADAC gut organisiert. In Frankreich funktioniert die Hilfe auch noch gut, es gibt viele Motorradfahrer und dementsprechend viele Werkstätten.
    Im weiteren Ausland schaut es anders aus, dort wo wenig Motorradfahrer unterwegs sind, kann es schon ein paar Tage dauern bis man weiter kommt.
    Z.B. wenn der Reifen erst bestellt werden muss und ein Wochenende dazwischen liegt.


    Somit habe ich im fernen Ausland dabei:


    Pilze, die funktionieren ohne Kleber
    ein Louis Flickset und vor allen Dingen eine gute Zange, damit eingefahrene Gegenstände herausgezogen werden können.
    Blöd ist ein Riss oder eine Beschädigung an der Flanke.


    Dazu nutze ich noch das:
    Fußpumpe ist klein und handlich.


    Somit kommt man weiter wenn der ADAC nicht greifbar ist.


    Vom Spray lasse ich die Finger, versaut nur die Felgen und ist nicht immer erfolgreich.

    Ich bin nicht klein, ich bekomm nur später die Regentropfen ab als du.

  • als jemand der ab und an mal in nordafrika unterwegs war
    kann ich aus eigener erfahrung berichten: es geht immer das kaputt, was man gerade
    NICHT als ersatzteil dabei hat.


    von daher gibt´s eigentlich 2 optionen: entweder alles mitnehmen oder die gelassenheit
    haben, mal 2 oder 3 tage länger in der ödnis zu hocken und die seele baumeln zu lassen.


    ich hab mich inzwischen mit letzterer option gut arrangieren können, ist irgendwie eine
    frage der einstellung.


    ich glaube, wir kommen irgendwie vom thema ab...:D

    been there...
    done that...
    got a t-shirt !


    David Bailey wrote: If you don't have a Honda ... well, you don't have a Honda!

  • NUN; CRUCZCAMPO,


    dein fatalismus und einstellung in ehren, so ist dies schon ok, why not?


    ES GEHT MIR NICHT--ICH GLAUBE; DAS KOMMT FALSCH RÜBER--OB ADAC; HUK; ARAG ODER MICKEY MAUS; PLUTO GOOFY VERSICHERUNG;


    es geht mir eben darum, das ich nicht diesen --u.a- deinen fatalismus, gelassenheit entwickeln kann--aufgrund ausgedünnter zeitdecke--und möchte.


    ich will mir selbst helfen können soweit es geht, das ist alles.


    wie es jedem beliebt.


    bonobo

  • darfste ja auch, spricht dir keiner ab.


    den fatalisten lass ich dir mal noch durchgehen. :wink:

    been there...
    done that...
    got a t-shirt !


    David Bailey wrote: If you don't have a Honda ... well, you don't have a Honda!

    Einmal editiert, zuletzt von cruzcampo ()