Mit der SH150i von München nach Neapel

  • Eigentlich wollte ich dieses Jahr mindesten zweimal auf große Tour in den sonnigen Süden. Einmal nach Frankreich und einmal an die Adria.
    Leider hat sich in letzter Zeit im Privaten einiges ereignet, dass ich mindestens eine Tour ausfallen lassen muss. Und wenns blöd läuft auch die Andere.


    Aber es gibt ja noch ein 2016! Wo der SH300i endlich zeigen darf, was in ihm steckt.


    Gruß
    Bernd

  • Hab heute meine original Honda-Scheibe gekürzt. Bericht in den nächsten Tagen.
    Sonntag fahr ich (bisher Honda SLR-650-Fahrer) wieder beim Vorarlberger Radmarathon "HIGHLaNDer" als SH 150i Fahrer als MOTO-Begleiter mit.
    Schon seit Jahren als MOTO-Helfer dabei. Bin gespannt wie die Akzeptanz der anderen Motorradfahrer ist!

  • Die Reaktionen dürften sich zwischen erstaunter Akzeptanz und beissender Ignoranz bewegen.


    Warten wir es ab .....:warte:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]




  • Hallo
    Danke für den interessanten Bericht.
    Tolle Leistung:danke:


    Gruß Berti

  • Toller Bericht!


    Und total COOL mit dem 150i auf der Autobahn zurück:)-

  • Super Bericht! Vielen Dank dafür :goodp:

    Wie lange muss eine Katze trainieren, um einen Muskelkater zu bekommen?

  • Hallo,
    ich habe da noch eine Frage an Italienkundige:


    In Verona gibt es auch einen gesperrten Citybereich. Es wird mit Videokontrolle gedroht und auf Schildern stand, dass zu bestimmten Zeiten PKW mit Genehmigung einfahren dürfen. Von Krad, Roller, Moped stand überhaupt nichts. Bedeutet das jetzt, dass diese Fahrzeuge überhaupt nicht einfahren dürfen, oder dass es für diese keine Beschränkung bei der Einfahrt gibt? Ich wollte es nicht unbedingt ausprobieren ...


    Genauso ging es mir an der Autobahnauffahrt bei Affi. Irgendwas mit zwei Räder waren verboten "Fine" 149ccm und was anderes mit zwei Rädern "Fine" 249 ccm. Ich hab's dann auch mal gelassen.


    Vielleicht kann jemand Licht ins Dünkel bringen ...

  • Vor 5 Jahren war ich mit meinem dicken Schlitten :D tief in der Innenstadt von Sirmione. Wenn man da ein Hotel hat, durfte man reinfahren ;). Dann fahren die extra die fetten Metallböller runter ...
    Ob das heute nicht mehr so ist, weiss ich nicht.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • @ Thores


    Zona traffico limitato: Jede Stadt kocht da ihr eigenes Süppchen. Genaueres findest Du, wenn du bei Google "ZTL ADAC" eingibst. Das erste Ergebnis ist eine Informationszusammenstellung vom ADAC als pdf Datei. Recht informativ.


    Was die Schilder an der Autobahnauffahrt angeht habe ich die Information, dass "fine 149 ccm" die Beschränkung der Hubraumklasse bedeutet, also alles über 149 ccm ist erlaubt. "Fine 249" bezieht sich auf Motorräder mit Beiwagen. Das ist auf die schnelle beim Vorbeifahren sehr schwer zu erkennen.


    Gruß

    2016 SH300i
    2015 SH150i
    2013 Vision 110
    2012 NC 700X
    2007 Rex RS500

  • Super ... danke, jetzt ist doch Licht ins Dunkel gekommen. In der Tat ist es nicht so einfach fremdsprachige Textschilder im Vorbeifahren gleich richtig zu interpretieren.