Topcase klappert

  • Hallo zusammen,
    an meinem SH300 Bj. 2007 klappert das orig. Topcase.
    Ich habe schon ein paar mal dickes Zellkautschukband zwischen Topcase und Träger geklebt. Das bringt aber nur für ein paar Tage Abhilfe.
    Wie ist es bei Euch?

    Gruß
    Wolfgang

  • SH 300, Bj. 2007. Ich habe dieses Klappern auch. Ich fahre ständig mit dem Originaltopcase und benutze es täglich. Bei mir zerbrachen beide Plastehaltebänder an den Knickstellen. Dies führte zum "unbeabsichtigten Überschlagen" des Deckels; die Scharniere brachen aus. Ein Diebstahlversuch(Versicherung bezahlte) bescherte mir dann ein neues Topcase, welches nun ebenfalls klappert.

  • SH 300 Bj. 2009. Klappert auch. Originalcase mit täglicher Benutzung. Noch halten die Plastikhalterungen problemlos...

  • Hi Rollerfans,
    bei allen meinen Topcases die klapperten halfen ein paar zurecht geschnittene Streifen von einer ganz banalen billigen Camping-Isomatte.
    Ich lass das Case ständig dran. Bei mir klappert nix.
    Gruss palu

  • Hallo palu,
    danke für den Tip.
    Wie dick ist denn die Matte? 10 mm?

    Gruß
    Wolfgang

  • Frag einen Lkw driver, die haben i.d.regel immer ein paar Lappen : antirutschmatten übrig.


    Wunderbar festes , ca. 3 mm genügend starkes Material. Die autohöfe bieten sowas an, immer noch preiswerter als moosgummi.


    Bonobo

  • Habe das Original-Klappercase gegen ein Givi getauscht ... klappert nix und ich kann nun zwischen groß und klein wechseln ;)

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • hi Wolfgang,
    ja, 10mm
    palu

  • Leztendlich kannst du deinen Plastik-Koffer gleich mit 2 Stück 6er oder 8er Schloßschrauben und innen mit Flügelmuttern bzw. selbstsichernden Mutter am Aluträger festknallen.
    Ich pers. habe in noch keinem Biker-Hotel jemand mit dem kugelrunden Koffer eincheken sehen.

  • Leztendlich kannst du deinen Plastik-Koffer gleich mit 2 Stück 6er oder 8er Schloßschrauben und innen mit Flügelmuttern bzw. selbstsichernden Mutter am Aluträger festknallen.
    Ich pers. habe in noch keinem Biker-Hotel jemand mit dem kugelrunden Koffer eincheken sehen.


    Aluträger? Ich meine der ist aus Kunststoff.

    Gruß aus Bremen,


    Heiko

  • Da ist nix aus Alu (nichtmal die Schrauben) :)
    Ob ein Givi Halter für einen Shad Träger passt ist unklar. Wenn der Shad Träger viele Löcher auf der Unterseite zum Befestigen hat, könnte es gehen. Es sind halt 4 Gewinde die mit Schrauben versorgt werden sollten. Evtl. kann man den Shad Halter passend bohren :gruebelx:
    Mit einem Kugelrunden Koffer einchecken würde ich auch nicht weil es einfach unbequem ist und man dann auch noch die Helme tragen muss. Für sowas eignet sich eher eine Innentasche :wink:

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Sorry, da war meiner an der alten Honda European vermutl. aus Alu-Guß. Spielt aber keine Rolle. Fakt war ... in den 5 kg ! zugelassenen Koffer hatte ich mal Eisenteile verstaut und im nächsten Schlagloch flog die ganze Fuhre mit den unzuverlässigen 3 Stück 1cm-Nasen auf die Straße. Abgerissen !
    Da kam mir die bewährte Idee mit den bd. Schloßschrauben und bierdeckelgroßen Unterlegscheiben im Koffer. Seit dem Zeitpunkt hatte ich auf der Autobahn auch immer das gute Gefühl ... mein iPad + Telekamera und sonstige wertvollere Utensilien liegen nicht irgendwo im Straßengraben oder auf dem Standstreifen.

  • Bei unserem letzten Urlaub zu Zweit habe ich das Givi 47L TC randvoll gehabt. Gewogen hat das ganze 10kg, obwohl das Schwerste im Tankrucksack verstaut war. Selbst bei kurzen 180kmh auf der Autobahn gabs keinerlei Probleme. Die Hersteller sind mit ihren Angaben sehr übervorsichtig, aber das würde ich als Hersteller auch machen. Im Falle das etwas passiert sind die dann immer fein raus. Die Givi Halterung ist zudem stabil und die 4 dicken Schrauben halten einiges aus.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad: