Mit meiner Forza bin ich nun knappe 1Tkm gefahren. Für einen ersten Eindruck reicht es schonmal. Die Optik finde ich immer toller ;-) , ist ein Roller aber auch ein bißchen "Motorrad" sw wäre es noch toller gewesen, die grau Töne sind aber auch ok. Die Bremsen finde ich super. Die hintere Federung habe ich auf der entspanntesten Stufe gestellt, ist immer noch straff genug, fährt sich toll sowohl in Kurven als auch auf Geraden. Das Fahren damit macht sehr viel Spaß. Das Platzangebot unterm Sitz und die 2 Ablagefächer finde ich auch sehr praktisch, habe mich zusätzlich für eine Soziustasche entschieden die mit dem Sitz hochgehoben werden muss. Der sowieso schlappe Dämpfer hat so überhaupt keine Funktion mehr, habe nun eine Art Ständer verbaut wie es die PKW's für die Motorhaube haben. Die linke u. rechte Armaturenbretflächen die mittels 2 Schrauben sehr leicht zu entnehmen sind, habe ich für diverse Anzeigen und Schalter genutzt. Auch der Platz darunter ist sehr großzügig. Die Kombination Motor-Kupplung Antrieb usw. ist sehr gelungen, eine sehr gute Kombination von Kraft, Elastizität, Effizienz usw. aber wenn erzähle ich das hier ;-) Den Verbrauch habe ich erstmal auf 3,0 festgelegt. Die Höchstgeschwindigkeit lt. Tacho knapp über 140 unter gute Bedingungen. Der Tacho eilt ziemlich genau 5 Kmh voraus - per GPS gemessen.
Würde sehr gerne ein Paar Details über die Forza erfahren, u.A.
- welche Unterschiede es unter den 13-14-15-16'er Baujahren gibt. (meiner ist 2013)
- welche Unterschiede es Motor/Kupplungseitig zum SH300 gibt
Wieso ist die Forza eigentlich soo deutlich in der Unterzahl? Außer Subjektive, Optische, Ergonomische, Gründe, Gewicht, Leistung, Geschwindigkeit, Räder usw. usw. würde mich interessieren ob es technische Nachteile gibt. Möchte die Erfahrungen und mögliche Schwachstellen der SH300 für die Forza 300 nutzen.