Anhänger am Roller Motorrad - Rolleranhänger

  • Afrikaans


    man lebt nur einmal. und das eine leben ist viel zu kurz :)

  • Hallo Palu, hier ein thread zum Thema und gleich noch ein link zu nem Holländer der sone Anhänger verkauft.


    http://www.tourmaster.nl/de/HundeAnhaenger


    http://www.vieh-boerse24.de/hunde-19068


    http://www.bubatechgmbh.ch/buba/hundeanhanger


    Dann noch allgemein ein par Links
    Wikipedia
    https://de.wikipedia.org/wiki/Motorradanh%C3%A4nger


    Das Thema in einem CH-Forum
    https://www.toeff-forum.ch/thr…h%C3%A4nger-an-t%C3%B6ff/


    Seitenwagen
    http://www.sauer-sidecar.de/se…en/hunde_seitenwagen.html


    LG Brämerli


    Add, Zitat Palu:
    "P.S. ich suche einen Beiwagen für meine Suzi Address, Personen- oder Lastenesel, mit und ohne TÜV egal "


    Wenn Dir der Tüv egal ist, kannst Du auch die Fahrrad Hundeanhänger ansehen. Gibts bei uns ab 120.- mit Nabenkupplung. Sowas hab ich auch fürs Fahrrad. Finde ich deutlich besser als eine Kupplung hinten am Sattel. mit dem würde ich dann aber auch nicht über 30ig fahren, noch langsamer wenn es eine Naturstrasse ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Brämerli ()

  • Finde das gut.


    Gibts auch so nen Boots-Trailer für das SH? Oder vielleicht auch für Pferde, vielleicht will man ja sein Gestüt auch mal Richtung Turnier mit seinen 2 Haflingern am Roller verlassen!?

  • Herr im Himmel! Ihr bindet an nen Roller auch noch nen Hänger?
    Ihr zieht das voll durch, oder?


    Ich überleg mir das ernsthaft. So eine Torwartausrüstung für Eishockey ist halt schon ziemlich sperrig und man kommt so schlecht an den Tank unter der Sitzbank ran.
    2018_01_01_mo_02_005_vision_110_fahrt_zum_eishockeytraining_der_eiskratzer_in_wangen.jpg


    Bei der alten Lead konnt man wenigstens noch die Schienen in den Beinraum legen.

  • :D:D:D
    Nennt man das nicht schon "Verkehrsmessi"!?



    Hast du schon mal über ein Auto nachgedacht!? :gruebelx:



    Ahhh, Idee:
    Wäre das nicht der ideale Schubkarren für Pfandsammler!?

  • Ja schon. Halt ohne Turbo, damit es fahrbar bleibt.....


    :D


    Jaja, Zweiradforum. Im weitesten Sinne.
    Woanders gehts grade um Analdrüsen und wieder woanders um das Wetter in Grevenbroich.
    Darf man alles nicht so ernst nehmen. :wink:

  • Ich habe Interesse,
    und deswegen bei Moppedhänger.de
    per Mail nach den Preis für einen Hänger nur mit Plattform und Kupplung plus Tüv für meinen 300er gefragt.
    Wenn ich Antwort habe halte ich Euch auf den laufenden.
    Also mir kommt es auf den Preis an. Auf alle Fälle werde ich mir vorher noch einen Kostenvoranschlag für einen Lastenbeiwagen holen.
    Gruß Paul


  • Hallo Done
    Der Anhänger wird in CH und vermutlich auch in AT am Kyburz Dreirad derPost verwendet, siehe https://kyburz-switzerland.ch/de/zustellfahrzeuge Wenn man den auch in De zugelassen bekommt dürfte das in Sachen Preis/Leistung und rubuste Qualität der Hammer sein. Der ging für CHF 200.- nicht weg. Hast Du Interesse? Der Verkäufer ist in Bern, ich muss da am Montag eh vorbei gehen.


    LG Brämerli


    @Swordfish: Ist der Ruf erst ruiniert... :-)

    Einmal editiert, zuletzt von Brämerli ()

  • Herr im Himmel! Ihr bindet an nen Roller auch noch nen Hänger?


    Ihr zieht das voll durch, oder?


    Lieber einen Hänger der steht als einen Ständer der hängt. :D

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Danke Brämerli, Die Federung und die Auflaufbremse am KYBURZ KAH und PAH sind bis 45km/h sicherlich prima. Ist mir aber zu wenig im Langstreckenbetrieb
    Aber mir sind Fahrzeuge, die drei Spuren hinterlassen immer schon suspekt ;-) ich bin also eher an einem Einspurhänger mit Kardankupplung interessiert.
    oder so
    http://www.abload.de/image.php?img=post118559.jpg


    Außerdem sollte ich die Eintragung einer Kupplung an der Innova klären.

    Einmal editiert, zuletzt von Done ()

  • 3 Spuren sind mir auch suspekt. Aber bei max 60km/h und der Tatsache das man nun einen Anhänger dran hat würden mich die 3 Spuren nur noch bedingt stören. Generell gehts mir bei solchen Post's nur darum, zu zeigen was noch so unterwegs ist. Gibt ja herzlich wenig.


    Zusammenhang Anhänger: Ich hab heute meinen Fuhrpark erweitert. Hab mir ein "Mofa" Piaggio Si mit Variomatik von der Post gekauft. Weis noch nicht ob das Ding 30 (Motorfahrrad-Klasse ab 14 Jahren in CH) oder 45 fährt, aber die AHK ist jedenfalls schon drann und ein Anhänger muss gar nicht erst geprüft werden. Projekt: Vater-Sohn Mofareise durch CH Sommer 2019. Wenn er dann noch mit mir in die Ferien will. :-)