Dauer- Test SH300i ??


  • Ob Malossi früher bei 50ern nicht so toll war kann ich nicht beurteilen. Wir sind ja hier im Hondaforum über 125cm (und auch bei den 125ern), da sind die Erfahrungen mit Malossi eindeutig.


    Ho... 180iger bitteschön... fuffziger hatte ich nie...

  • Na ist ja gut und schön ... dann wärs mal an der Zeit auch bei der 300er eine reinzuschrauben ;)
    Auch gern eine Polini, das hatte bisher hier im Forum soweit mir bekannt noch niemand.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • chefffe, schmeiss deine Malossi raus und dann Polini rein. Dann kannst du ja das bessere Produkt empfehlen......und obendrein wärst du dann Erster :wink:...........:D

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • hungryeinstein,


    du hast das mit der Einkuppeldrehzahl ganz richtig beschrieben:


    auf dem Hauptständer gestellt fängt das Hi.-Rad im Leerlauf höchstens leicht zu "zuppeln" an und läßt sich mit der Hand festhalten
    bei überdehnter oder gebrochener Rückzugsfeder ist der Roller an der Ampel kaum zu halten
    beim Anfahren an Steigungen wird das ganze dann echt zum Problem - besonders mit Sozius -
    hier liegt dann die Einkuppeldrehzahl bei locker 4-5 000 Umdr. ... genau dabei werden die "veilchenblauen" Kupplungsglocken "produziert"


    p.s.: deshalb am Berg ... schmeiß den Sozius runter ... er sollte dich dann besser anschieben.

  • Bin nach wie vor der Meinung,,wenn zu langsam, dann stärker kaufen,, der Markt bietet genug.


    ich habe den Markt vor Kauf meiner SH 300 genauer angesehen und finde eben NICHT dass der Markt genug bietet.
    Wo sind die Alternativen, wenn ich leicht, schlank, wendig + mehr PS möchte? Letzteres ist einfach, aber im Verbund mit mehr Leistung erhalte ich nahezu immer Sofaroller mit für mich ungeeignetem Mehrgewicht + eher ausladenden Formen. Alternative war allenfalls der Beverly 350, dem ich allerdings qualitativ nicht so wirklich vertraut habe. Und mehr habe ich nicht gefunden


    Der Rollermarkt ist meines Erachtens relativ übersichtlich und man merkt deutlich, dass die Hersteller sich mehr auf Motorräder konzentrieren - hier hätte ich (fast) immer eine große Auswahl

  • Was ist mit den diversen Maxn von Y....a :gruebelx: , die sollen abgehen wie,,Schmidts Katze,, und wie Sofaroller sehen die auch nicht aus.

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • chefffe, schmeiss deine Malossi raus und dann Polini rein. Dann kannst du ja das bessere Produkt empfehlen......und obendrein wärst du dann Erster :wink:...........:D


    Welch frevelhafter, schrecklicher Gedanke:o ... Blasphemie!!!!
    PS: noch bin ich doch Erster :D

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Es gibt keinen Einzigen Roller auf dem Markt der die guten Eigenschaften so bündelt für Stadtfahrer wie die SH. Ergo ... keine Alternative

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Es gibt keinen Einzigen Roller auf dem Markt der die guten Eigenschaften so bündelt für Stadtfahrer wie die SH. Ergo ... keine Alternative


    Sehe ich anders (aber das weißt Du ja schon). Ich sehe den Forza hier klar vorn. Er ist nicht viel weniger wendig als der SH. Sind ja auch beide quasi gleich lang. Er bietet mehr Platz auch mal für eine zweite Person und mehr Transportkapazitäten für den Einkauf in der Stadt.


    Und Yamaha bietet tatsächlich ganz Ähnliches, genauso wie Kymco oder Kawasaki.


    Es ist also wie meist, für DICH gibt es keine bessere Alternative und da gehe ich durchaus mit. :)

  • Was ist mit den diversen Maxn von Y....a :gruebelx: , die sollen abgehen wie,,Schmidts Katze,, und wie Sofaroller sehen die auch nicht aus.


    Sorry, aber die Maxe sind für mich allesamt vergleichsweise dicke Dinger -> bereits der 400er mit gerade mal 4 PS mehr drückt über 40 kg mehr auf der Waage.
    Ich sehe immer noch keine Alternative die meinem oben beschriebenen Vorgaben entspricht. Mehr PS war nur ein Aspekt und dieser war / ist wie oben geschrieben einfach zu erfüllen - die Alternativen scheitern an den anderen Kriterien

  • Also ich will noch bemerken, dass ich mich sehr über jeden freue, der mit seinem SH so absolut zufrieden ist und niemanden davon überzeugen möchte sich je einen anderen Roller anzuschaffen. Es ist gut wie es ist und soll genau so bleiben. :)